Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Box auf Ständer befestigen

+A -A
Autor
Beitrag
dele1981
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Okt 2013, 14:00
Hallo zusammen,

ich hoffe mein Thema passt hier rein. Ich besitze zwei Dali Zensor 1, welche auf selbstgebauten Ständern unbefestigt stehen. Da unser Nachwuchs langsam das krabbeln beginnt, wird die ganze Wohnung samt Lautsprecher erforscht. Ich habe die Kleine schon mehrfach an den Ständern rütteln sehen. Bisher ist Sie noch zu schwach, als dass viel passieren konnte. Ich will aber nicht bis zum letzten Tag warten.

Die Ständer sind recht massiv, jeder wiegt knappe 6-7 Kg. Da sie innen hohl sind, könnte ich sie zumindest beschweren. Hat jemand eine Idee, wie ich die Lautsprecher befestigen kann. Doppelseitiges Klebeband fällt mir als einzigstes ein? Beschädige ich damit evtl die Boxenunterseite beim entfernen oder ändert sich der Klang?

Vielen Dank für eure Antworten.
HaJöKo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Okt 2013, 17:51
Hallo,habe bei mir(MB Quart390) einfach ein Stück Antirutschmatte zugeschnitten,das bremst ganz schön.

Gruß Jörg
andre11
Inventar
#3 erstellt: 31. Okt 2013, 18:14

dele1981 (Beitrag #1) schrieb:
...Nachwuchs...an den Ständern rütteln sehen....

Frühes Konditionieren hilft auch.

...Ständer....innen hohl sind, könnte ich sie zumindest beschweren...

Getrockneten Sand rein, dann wird's deutlich stabiler.

....Lautsprecher befestigen....Doppelseitiges Klebeband....

Gibt auch selbstklebendes Klettband, das ebenfalls ausreichenden Halt bietet.

....Beschädige ich damit evtl die Boxenunterseite beim entfernen....

Bei doppelseitigen Klebeband ist das anzunehmen.
Habe meine Arbeitszimmerlautsprecher auch so befestigt.
Man kann das ganze Gebilde ohne Sorge am Lautsprecher tragen.
Allerdings will ich die auch nicht mehr abmachen.

Kleine Schrauben gingen auch.
Die Boxenunterseite sieht man ja selten an, und wenn sie mal weg sollen, kann man kurzerhand Spikes montieren.

....oder ändert sich der Klang?

Keinesfalls!


[Beitrag von andre11 am 31. Okt 2013, 18:15 bearbeitet]
Neumie
Stammgast
#4 erstellt: 01. Nov 2013, 09:47
Hallo Dele,

ich hab das gleiche Problem, langsam kommt die Kleine auch an die Lautsprecher!

Andre hat sogar insofern recht, dass ein häufig wiederholtes "nein!" schon manchmal hilft - aber eine Garantie ist das wohl kaum. Ich habs bei mir mit Knetgummi gelöst, Stands auf dem Parkett fest und LS auf der Platte ober. Lässt sich wieder lösen, aber nur langsam. Schnelles runter- oder umwerfen geht nicht.
Was sehr gut sein soll ist Blu-Tack:

Blu-Tack

Wird auch in Hifi Geschäften gern genommen!

Viel Spaß mit Kind und Anlage

Henrik
andre11
Inventar
#5 erstellt: 01. Nov 2013, 12:52

Neumie (Beitrag #4) schrieb:
...mit Knetgummi....

Richtig, das gibt's ja auch noch!!!!

Mal in der Autowerkstatt des Vertrauens nach Knetplast fragen.
Das Zeug wird zum Abdichten, oder auch zwischen Karoserieteilen verwendet.
Dauerelastisch und rückstandsfrei wieder lösbar.

Hätte ich auch gleich drauf kommen können....
Rillenrodeo
Stammgast
#6 erstellt: 03. Nov 2013, 07:58
Moin moin,

die Top-Plates deiner LS-Ständer haben doch sicher Bohrungen mit Gewinde für Spikes?
Falls ja, frag mal den Tischler Deines Vertrauens was er für kleine Fräsarbeiten und das
Setzen von passenden Gewindebuchsen in den Boden Deiner Speaker haben will und
schraub die LS an die Ständer. Das (plus einer ordentlichen Portion Bleischrot in den
Hohlräumen der Stands) beruhigt die aufkommende Panik bei Sport und Spiel um die
Lautsprecher ungemein.

Ich habe das Thema mit Katzen durch... und die springen- im Gegensatz zu Kindern-
auch AUF die Lautsprecher

Schönen Sonntag noch!
Giustolisi
Inventar
#7 erstellt: 08. Nov 2013, 08:51
Ich würde selbstklebendes Klettband nehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Lautsprecher im Zimmer befestigen?
HuaBaer am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  7 Beiträge
box auf verstärker
Man_of_Plastik am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  10 Beiträge
Glasvasen und Nippes auf der Box
Einfach_Supi am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  36 Beiträge
Mindestabstand Rack - Box
dave4004 am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  6 Beiträge
Box rauscht ohne Eingangssignal
lukas2507 am 14.10.2016  –  Letzte Antwort am 15.10.2016  –  2 Beiträge
Komplett Box "upgraden"
roundrobin am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  7 Beiträge
Welche Box für welche Zimmergröße????
mott am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  22 Beiträge
Bass Box an Stereo verstärker
Floppstar am 18.06.2016  –  Letzte Antwort am 19.06.2016  –  5 Beiträge
Center-Box an eine Kanal anschließen
Streicher2000 am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.10.2015  –  3 Beiträge
PROBLEM mit meiner Bose Soundtouch 30 Box
Housereps am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 25 )
  • Neuestes Mitglied2frames
  • Gesamtzahl an Themen1.345.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.842