Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wie Lautsprecher im Zimmer befestigen?

+A -A
Autor
Beitrag
HuaBaer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Apr 2005, 08:48
Hallo allerseits,

ich will meine kürzlich zusammengebauten Boxen http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm?/hifi/ct204.htm im Zimmer aufhängen und zwar in zwei Ecken des Zimmers ganz oben, sodass sie schräg runterstrahlen genau auf Sitz/Stehhöhe!


Wisst ihr was ich meine? I

ch bin leider total planlos wie ich das anstelle, eine Möglichkeit wäre die Box an der Decke aufzuhängen und unten nochmal Richtung Wand zu ziehen, dass sie schräg wird und nicht die Vorhangstange anstrahlt....


Bin für Vorschläge Dankbar!


mfg HuaBaer


[Beitrag von HuaBaer am 06. Apr 2005, 08:49 bearbeitet]
fjmi
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2005, 08:54
da gibts so boxenhalter oder auch welche für fernseher, die dürften genau richtig sein.

ansonsten kannst sie mit guten (!) dübeln an ketten o.ä. aufhängen.

dir halterungen aus metall basteln (vorher den winkel ausrechnen) und an die wand schrauben.
geht warscheinlich super wenn du ein metallterminal hinten eingebaut hast

werde mal bilder von meiner suchen.
HuaBaer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Apr 2005, 09:19
Ich hab mich jetzt im Netz mal umgesehen und musste feststellen, dass die meisten Wandhalter mit verstellbaren Winkel meistens nur max. 10 Kilo tragen. Und die Box wiegt ca. 15 Kilo!

Vielleicht doch eine Selbstbaulösung? Wobei es schon geil ausschauhen würde, wenn man keine Befestigungsmaterial von vorne sieht!


mfg HuaBaer
fjmi
Inventar
#4 erstellt: 06. Apr 2005, 12:14
wie geschrieben, bei meiner sieht man NICHTS von vorne und von der seite ganz wenig, was aber gut aussieht

*schonbildersuch* - fotos machen kann ich leider keine
ecco
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Apr 2005, 11:13
Hallo!

Ich hab mir folgende Lösung einfallen lassen. Sieht zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus aber naja
Ähnlichkeiten mit einem Kleiderbügel sind nicht von der Hand zu weisen
Das Gewicht der Box ist ungefähr 30 Kg (JBL L90) deshalb hab ich auch im Handel nichts brauchbares gefunden.

Materialaufwand: Kaum der Rede wert, ca.15-20€ oder so.
Je Box, 80cm Rohr (1/2"); 3 Meter Stahlseil (4-5mm); 1 Spannschloss (wie beim Gartenzaun); Rundmaterial aus Kunststoff dm80mm, abgelängt und gedreht (für die Eckelemente); 1 Messingdübel M12, 1 Imbusschraube M12.



Ich sag euch, das hält bombenfest!

Gruß ecco
fjmi
Inventar
#6 erstellt: 07. Apr 2005, 12:14

ich weis superschlechte qualität aber vlt. erkennst du ja was
Patrick
Stammgast
#7 erstellt: 07. Apr 2005, 12:57
http://www.omnimount.com/ stellt Lautsprecherhalterungen für alle Gewichtsklassen her.

Verkauft aber anscheinend hauptsächlich in USA.


[Beitrag von Patrick am 07. Apr 2005, 12:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PA Lautsprecher im Zimmer klingen mies :(
FireAmp am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2013  –  17 Beiträge
Bassröhre von Auto im Zimmer?
schastef am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  3 Beiträge
Autoanlage im Zimmer Installieren!Hilfe!
hifihanz am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  3 Beiträge
Box auf Ständer befestigen
dele1981 am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  7 Beiträge
Wie klingen Lautsprecher, die...
BigMischa am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  8 Beiträge
lautsprecher im bi-amping
chinakaiser am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  48 Beiträge
Lautsprecher wie an Verstärker anschließen?
fivef am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  5 Beiträge
Car subwoofer im zimmer ?
KruX am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  30 Beiträge
Music-Rocker - Lautsprecher im Sessel?
Anna<->annA am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  48 Beiträge
Komfort wie im Flugzeug. Wie geht das?
Volker777* am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMusic_63
  • Gesamtzahl an Themen1.344.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.126