welche Kombination?

+A -A
Autor
Beitrag
Wr4ath
Stammgast
#51 erstellt: 07. Dez 2013, 17:38

RocknRollCowboy (Beitrag #50) schrieb:
Mein Verdacht hat sich bestätigt.

Das sind absolute Billigboxen, die in den 90´ern vermutlich von Conrad und Konsorten angeboten wurden.
Am Flohmarkt max. 10€ wert.

Schönen Gruß
Georg


ja ok danke, aber wie kann ich die ohmzahl und so messen? oder weis du die marke genau, sodass ich nachgooglen kann?
RocknRollCowboy
Inventar
#52 erstellt: 07. Dez 2013, 17:58

ja ok danke, aber wie kann ich die ohmzahl und so messen?

Hast Du ein Multimeter?


oder weis du die marke genau, sodass ich nachgooglen kann?

Die wurden unter unterschiedlichen Namen angeboten, waren aber so schlecht, das ich mir die Namen nicht gemerkt habe.
Versuchs mal mit den Suchbegriffen:
Sound Craft
Discobox
Conrad Audio PS
Vielleicht weis aber ein anderer User noch etwas mehr.

Wenn Du diese Teile als gut empfindest, dann ist Dein Niveau aber sehr niedrig.

Ich bleib immer mehr dabei, je doller es mit den Lautsprechern wird.
Die Grundigs mit einem aktiven Subwoofer.


Das willst Du aber nicht hören.

Schönen Gruß
Georg
Wr4ath
Stammgast
#53 erstellt: 07. Dez 2013, 18:35

RocknRollCowboy (Beitrag #52) schrieb:

ja ok danke, aber wie kann ich die ohmzahl und so messen?

Hast Du ein Multimeter?


oder weis du die marke genau, sodass ich nachgooglen kann?

Die wurden unter unterschiedlichen Namen angeboten, waren aber so schlecht, das ich mir die Namen nicht gemerkt habe.
Versuchs mal mit den Suchbegriffen:
Sound Craft
Discobox
Conrad Audio PS
Vielleicht weis aber ein anderer User noch etwas mehr.

Wenn Du diese Teile als gut empfindest, dann ist Dein Niveau aber sehr niedrig.

Ich bleib immer mehr dabei, je doller es mit den Lautsprechern wird.
Die Grundigs mit einem aktiven Subwoofer.


Das willst Du aber nicht hören.

Schönen Gruß
Georg


WO kriegt ich dieses Multimeter her?

Und ich hab mal auf die schaltung der Boxen geachtet.

Er hat eine grundig box Auf A Links und eine komische box auf A rechts.
und dementsprechend eine Grundig auf B rechts und eine komische auf B links.

was hat es mit der schaltung auf sich?
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 07. Dez 2013, 18:40
dass sie absoluter Müll ist,
Wr4ath
Stammgast
#55 erstellt: 07. Dez 2013, 18:46

tinnitusede (Beitrag #54) schrieb:
dass sie absoluter Müll ist,


dann hat er doch eine von den komischen boxen mit einer grundig parallel oder?
oder wie kann ich dann den wiederstand anpassen,errechnen
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 07. Dez 2013, 19:03
Hi,

verabschiede dich doch von so einem Murks, mit so einem Durcheinander wirst du klanglich nicht zufrieden sein, dass geht dir nach einer Woche so auf den Senkel, dass du es zum Fenster raus kanten wirst.

Hans
Wr4ath
Stammgast
#57 erstellt: 07. Dez 2013, 19:04

tinnitusede (Beitrag #56) schrieb:
Hi,

verabschiede dich doch von so einem Murks, mit so einem Durcheinander wirst du klanglich nicht zufrieden sein, dass geht dir nach einer Woche so auf den Senkel, dass du es zum Fenster raus kanten wirst.

Hans


Ich hab aber leider kein geld für ne high end anlage ^^
und ja die idee mit sub is gut, aber die lautstärker sound meiner yamahas ist auch nicht so der hamme.
Also kann mir einer mal erklauren ausrechnen,beschreiben, warum das so wie beschrieben angeschlossen ist?
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 07. Dez 2013, 19:15
für eine Hi End-Anlage werden die meisten hier, kein Geld haben, dass ist auch nicht zwingend erforderlich,
um gute Musik zu hören.

Wenn du auch nur einen Hauch von Hai-End erreichen möchtest, dann nimm die schönen Grundig auf stabilen Ständern und stell sie nicht so in irgendwelche Ecken, ok??
Wr4ath
Stammgast
#59 erstellt: 07. Dez 2013, 19:30

tinnitusede (Beitrag #58) schrieb:
für eine Hi End-Anlage werden die meisten hier, kein Geld haben, dass ist auch nicht zwingend erforderlich,
um gute Musik zu hören.

Wenn du auch nur einen Hauch von Hai-End erreichen möchtest, dann nimm die schönen Grundig auf stabilen Ständern und stell sie nicht so in irgendwelche Ecken, ok??


Also die grundigs haben guten sound alleine sagst du?
denn für mich habe sich grundigs alleine und die komischen alleine beide "es geht so" angehört, erst als sie zusammen dran waren hat es sich hammer angehört
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 07. Dez 2013, 19:34
dann tu es, wenn es deinen Öhrchen schmeichelt.
Wr4ath
Stammgast
#61 erstellt: 07. Dez 2013, 19:37

tinnitusede (Beitrag #60) schrieb:
dann tu es, wenn es deinen Öhrchen schmeichelt. :prost


kanns du dich denn bitte über die schaltung äußern?
also sollte ich die grundigs als lautsprecherpaar A und die anderen als B, oder soll ich ein Grundig Alinks, ein komische A rechts, ein grundig B rechts und ein komisch B links?

Was macht das überhaupt für einen unterschied?
Dr._Quincy
Stammgast
#62 erstellt: 07. Dez 2013, 19:41
Ich probiere es auch mal. Hast Du bei Deinen momentanen Boxen mal die Polung überprüft???
Wr4ath
Stammgast
#63 erstellt: 07. Dez 2013, 19:46

Dr._Quincy (Beitrag #62) schrieb:
Ich probiere es auch mal. Hast Du bei Deinen momentanen Boxen mal die Polung überprüft???


Ja passt alles.
Aber mir geht es um den Gesamtwiderstand, den der Kennwood "abkriegt".
also die beiden grundigs 4 ohm und bei den "komischen ist der wert nicht bekannt.
ist mit Parallelschaltung gemeint, wenn man beide boxenpaare Also A UND B angeschlossen hat oder bezieht sich die Parallel/Reihenschaltung jeweils auf ein boxenpaar?
Also sagen wir mal ein Verstärker hat anschlüsse für boxenpaar A und B. ist der Gesamtwiderstand pro Boxenpaar zu berechnen, oder beeinflussen sich A und B gegenseitig auch?( mit zahlen also Boxenpaar A hat gesamt 8 OHm und Boxenpaar B auch, ist dann gesamtwiderstand den der Verstärker "merkt" 8 ohm( auf jedem Paar) oder werden die auch noch miteinander berechnet?
Dr._Quincy
Stammgast
#64 erstellt: 07. Dez 2013, 19:49
Probiere es mal hiermit:

Link

und damit:

Link


[Beitrag von Dr._Quincy am 07. Dez 2013, 19:52 bearbeitet]
Wr4ath
Stammgast
#65 erstellt: 07. Dez 2013, 19:54

Dr._Quincy (Beitrag #64) schrieb:
Probiere es mal hiermit:

Link


Ja das sind die Schaltungen, aber ich hab trotzdem noch die gestellte frage:
Was zählt am Verstärker als ein Stromkreis, eine + und - also 1 Box oder 2- und 2+ also ein Boxenpaar oder beide Boxenpaare 4+ 4- als ein Stromkreis?
Dr._Quincy
Stammgast
#66 erstellt: 07. Dez 2013, 20:05
Wenn der Verstärker zwei Ausgänge hat, dann kann man diese auch als separate Stromkreise betrachten.
Wr4ath
Stammgast
#67 erstellt: 07. Dez 2013, 20:23

Dr._Quincy (Beitrag #66) schrieb:
Wenn der Verstärker zwei Ausgänge hat, dann kann man diese auch als separate Stromkreise betrachten.


Meinst du mit 2 Ausgänge 2 boxenpaare,2boxen, oder 2 pole?
schraddeler
Inventar
#68 erstellt: 07. Dez 2013, 20:28

Wr4ath (Beitrag #63) schrieb:

Dr._Quincy (Beitrag #62) schrieb:
Ich probiere es auch mal. Hast Du bei Deinen momentanen Boxen mal die Polung überprüft???


Ja passt alles.

Wie hast du das denn geprüft?

gruß schraddeler
Dr._Quincy
Stammgast
#69 erstellt: 07. Dez 2013, 20:43
Ein Ausgang hat immer zwei Pole (+ & -).
Dr._Quincy
Stammgast
#70 erstellt: 07. Dez 2013, 20:49

schraddeler (Beitrag #68) schrieb:

Wr4ath (Beitrag #63) schrieb:

Dr._Quincy (Beitrag #62) schrieb:
Ich probiere es auch mal. Hast Du bei Deinen momentanen Boxen mal die Polung überprüft???


Ja passt alles.

Wie hast du das denn geprüft?

gruß schraddeler



Würde mich auch interessieren...
Wr4ath
Stammgast
#71 erstellt: 07. Dez 2013, 20:59

Dr._Quincy (Beitrag #70) schrieb:

schraddeler (Beitrag #68) schrieb:

Wr4ath (Beitrag #63) schrieb:

Dr._Quincy (Beitrag #62) schrieb:
Ich probiere es auch mal. Hast Du bei Deinen momentanen Boxen mal die Polung überprüft???


Ja passt alles.

Wie hast du das denn geprüft?

gruß schraddeler



Würde mich auch interessieren...


wie es mir empfohlen wurde, also kabel auf + und - mal tauschen und dann auf soundveränderungen achten.
mir kamm es halt so vor als wäre es einmal leiser und einmal lauter bzw besser. also wird die kabelstellung wo lauter war, wohl die richtige polung sein oder?
Wr4ath
Stammgast
#72 erstellt: 07. Dez 2013, 21:00

Dr._Quincy (Beitrag #69) schrieb:
Ein Ausgang hat immer zwei Pole (+ & -).


Also hab ich bei meinem Verstärker mit 4 boxenanschlüssen 4 "Stromkreise, die jeweils auf 8 ohm kommen solten? oder 4 stromkreise, die zusammen 8 ohm haben, oder an der 8 ohm boxen sind?
wie soll ich das dann mit den 4 ohm grundigs machen?
Dr._Quincy
Stammgast
#73 erstellt: 07. Dez 2013, 21:10
Dein Verstärker hat zwei Kanäle wobei jeder Kanal zwei parallel geschaltete Ausgänge hat.
Bei zwei Lautsprechern dürfen diese jeweils 4Ohm Impedanz haben. Wenn Du vier Lautsprecher anschließen willst müssen diese jeweils MINIMUM 8Ohm haben.

Nebenbei bemerkt hat Dein Vorhaben absolut keinen Sinn.
Wr4ath
Stammgast
#74 erstellt: 07. Dez 2013, 21:16

Dr._Quincy (Beitrag #73) schrieb:
Dein Verstärker hat zwei Kanäle wobei jeder Kanal zwei parallel geschaltete Ausgänge hat.
Bei zwei Lautsprechern dürfen diese jeweils 4Ohm Impedanz haben. Wenn Du vier Lautsprecher anschließen willst müssen diese jeweils MINIMUM 8Ohm haben.

Nebenbei bemerkt hat Dein Vorhaben absolut keinen Sinn.

ok ;(
aber was würde denn bei der Schaltung passieren die der besitzer hatte? also Paar A ein grundig und ein komisch und paar B auch?
wäre wiederstand zu tief zu hoch? würde es zu clipping kommen oder würde mein verstärker auf maximum laufen müssen, damit überhaupt was ankommt?
Dr._Quincy
Stammgast
#75 erstellt: 07. Dez 2013, 21:23
Ich hatte Dir weiter oben zwei Videos gepostet. Wenn Du Dir die Videos angesehen hättest könntest Dir die Frage selbst beantworten.

Ich weiß nicht wie der Vorbesitzer die Lautsprecher angeschlossen hatte und aus Deinen wirren Beschreibungen werde ich nicht schlauer.

Male es mal auf und poste es.
Wr4ath
Stammgast
#76 erstellt: 07. Dez 2013, 22:14

Dr._Quincy (Beitrag #75) schrieb:
Ich hatte Dir weiter oben zwei Videos gepostet. Wenn Du Dir die Videos angesehen hättest könntest Dir die Frage selbst beantworten.

Ich weiß nicht wie der Vorbesitzer die Lautsprecher angeschlossen hatte und aus Deinen wirren Beschreibungen werde ich nicht schlauer.

Male es mal auf und poste es.


Hier mal aufgezeichnet, vllt besser als die blöde laberei ^^
was kommt da raus? also hält der verstärker oder die boxen das aus?

http://s1.directupload.net/file/d/3464/6t7exoag_jpg.htm
Dr._Quincy
Stammgast
#77 erstellt: 07. Dez 2013, 22:32
Wie ich bereits geschrieben habe. Kannst Du so machen wenn die Impedanz jedes einzelnen Lautsprechers minimal 8 Ohm hat. Ist die Impedanz kleiner läufst du Gefahr den Verstärker zu überlasten.
Wr4ath
Stammgast
#78 erstellt: 07. Dez 2013, 22:49

Dr._Quincy (Beitrag #77) schrieb:
Wie ich bereits geschrieben habe. Kannst Du so machen wenn die Impedanz jedes einzelnen Lautsprechers minimal 8 Ohm hat. Ist die Impedanz kleiner läufst du Gefahr den Verstärker zu überlasten.


Auch mit der schaltung die ich aufgezeicht hab?
müsste es sich da nicht ändern? weil ja ebend nicht beide grundigs als ein paar angesehen werden.

und warum haben sich beim anhören beide paare einzelnt "Lasch" angehört, und nur wenn beide an waren kam der Bass und der boost ^^.
Kann das sein, das wenn man beide dran hat, das die ohm zahl singt und das der sound deshalb lauter bzw "bassiger" anhört?
Dr._Quincy
Stammgast
#79 erstellt: 07. Dez 2013, 23:07
Also nochmal:

Wenn Du VIER Lautsprecher anschließt (Also an jeden Ausgang einen) darf jeder einzelne Lautsprecher KEINEN Widerstand KLEINER als 8 Ohm haben. Also dann keine 4 Ohm Lautsprecher anschließen!!!
Ein viertes Mal antworte ich Dir nicht auf Deine Frage.

Deine letzte Frage kann ich mit einem klaren "Nein" beantworten.
Wr4ath
Stammgast
#80 erstellt: 07. Dez 2013, 23:11

Dr._Quincy (Beitrag #79) schrieb:
Also nochmal:

Wenn Du VIER Lautsprecher anschließt (Also an jeden Ausgang einen) darf jeder einzelne Lautsprecher KEINEN Widerstand KLEINER als 8 Ohm haben. Also dann keine 4 Ohm Lautsprecher anschließen!!!
Ein viertes Mal antworte ich Dir nicht auf Deine Frage.

Deine letzte Frage kann ich mit einem klaren "Nein" beantworten.


Ok danke dann weis ich bescheid mit den 4 ohm grundigs, wurde aber vorher mal nicht gesagt das 2 boxenpaare anstatt 1 paar den widerstand nach unten drückt also beispielsweise von 4 auf 2 ohm, sodass sich Lautsprecher lauter anhören?
Dr._Quincy
Stammgast
#81 erstellt: 07. Dez 2013, 23:14
Wann war vorher? Wer hat das denn gesagt?
Wr4ath
Stammgast
#82 erstellt: 07. Dez 2013, 23:15

Dr._Quincy (Beitrag #81) schrieb:
Wann war vorher? Wer hat das denn gesagt?


Oder auf einem anderen Forum gelesen^^
Weil einer gesagt hat, das man aufpassen muss , da mehr boxen gleich geringerer widerstand bedeutet.

Kann einer das bestätigen oder is das mist?
Dr._Quincy
Stammgast
#83 erstellt: 07. Dez 2013, 23:17
Nochmal! Schaue Dir einfach mal die Videos an da wird es erklärt!

Ich kann es allerdings bestätigen das bei der Parallelschaltung mehrerer Widerstände der Gesamtwiderstand kleiner wird.


[Beitrag von Dr._Quincy am 07. Dez 2013, 23:18 bearbeitet]
Wr4ath
Stammgast
#84 erstellt: 07. Dez 2013, 23:41

Dr._Quincy (Beitrag #83) schrieb:
Nochmal! Schaue Dir einfach mal die Videos an da wird es erklärt!

Ich kann es allerdings bestätigen das bei der Parallelschaltung mehrerer Widerstände der Gesamtwiderstand kleiner wird.


Bedeutet kleinerer Wiederstand auch gleich mehr strom also höhere Lautstärke, bzw mehr belastung für die boxen?
Dr._Quincy
Stammgast
#85 erstellt: 07. Dez 2013, 23:52
Mehr Strom ist richtig. Lauter wird es nicht.
Wr4ath
Stammgast
#86 erstellt: 08. Dez 2013, 00:03

Dr._Quincy (Beitrag #85) schrieb:
Mehr Strom ist richtig. Lauter wird es nicht.


mehr strom bedeutet das die boxen in gefahr sind oda?
Dr._Quincy
Stammgast
#87 erstellt: 08. Dez 2013, 00:16
Nein das hat damit nicht direkt was zu tun.

Wenn Du mehrere Verbraucher an eine Stromquelle anschließt steigt der Strom mit der Menge der Verbraucher. Irgendwann ist aber die Leistung der Stromquelle erschöpft und die Spannung bricht zusammen. Für den Verstärker bedeutet das in der Regel den Tot. Ein Verstärker produziert in diesen Grenzbereichen dann Verzerrungen welche einen Lautsprecher u.U. beschädigen können.

Hast die Videos schon gesehen?
Wr4ath
Stammgast
#88 erstellt: 08. Dez 2013, 00:29

Dr._Quincy (Beitrag #87) schrieb:
Nein das hat damit nicht direkt was zu tun.

Wenn Du mehrere Verbraucher an eine Stromquelle anschließt steigt der Strom mit der Menge der Verbraucher. Irgendwann ist aber die Leistung der Stromquelle erschöpft und die Spannung bricht zusammen. Für den Verstärker bedeutet das in der Regel den Tot. Ein Verstärker produziert in diesen Grenzbereichen dann Verzerrungen welche einen Lautsprecher u.U. beschädigen können.

Hast die Videos schon gesehen?


Das hat ja was mit Physik zu tun^^ ich hab zwar Physik LeistungsKurs, aber kann die Stromkreisthematik nicht wirklich auf Musikanlagen anwenden :S
Dr._Quincy
Stammgast
#89 erstellt: 08. Dez 2013, 00:38
Na logisch ist es Physik!
Wenn Du die Grundlagen nicht verstehst wirst Du es leider auch nicht anwenden können. Wir haben uns die ganze Zeit über das Ohmsche Gesetz und die Kirchhoffschen Gesetze unterhalten. Das ist Grundlagenphysik.
Wr4ath
Stammgast
#90 erstellt: 08. Dez 2013, 00:49

Dr._Quincy (Beitrag #89) schrieb:
Na logisch ist es Physik!
Wenn Du die Grundlagen nicht verstehst wirst Du es leider auch nicht anwenden können. Wir haben uns die ganze Zeit über das Ohmsche Gesetz und die Kirchhoffschen Gesetze unterhalten. Das ist Grundlagenphysik.


Wir machen halt was ganz anderes im unterricht ^^
aber mal ne frage, ist das den merkbar bei geringer lautstärke, also wird der verstärker viel zu warm, oder halt nur wenn ich voll aufdrehe?
Dr._Quincy
Stammgast
#91 erstellt: 08. Dez 2013, 00:52
Je lauter Du aufdrehst um so gefährlicher wird es für den Amp.

Höre lieber auf über solche sinnlosen Experimente nachzudenken. Besorge Dir zwei ordentliche Lautsprecher und dann passt es auch mit dem Klang. Und lasse Dir nicht diese Schrottboxen andrehen. Mit vier Lautsprechern möchte ich keine Musik hören.
Wr4ath
Stammgast
#92 erstellt: 08. Dez 2013, 01:11

Dr._Quincy (Beitrag #91) schrieb:
Je lauter Du aufdrehst um so gefährlicher wird es für den Amp.

Höre lieber auf über solche sinnlosen Experimente nachzudenken. Besorge Dir zwei ordentliche Lautsprecher und dann passt es auch mit dem Klang. Und lasse Dir nicht diese Schrottboxen andrehen. Mit vier Lautsprechern möchte ich keine Musik hören.


Danke ^^ ja ich werde es berücksichtigen aber wenn ich den verstärker nich dauernd auf volle Pulle laufen lasse sondern nur auf hälfte ( angenehme lautstärke ) sollte nix passieren oder? weil der typ der die verkauft hat, hat damit schon partys gemacht und dann so 6 h fast voll aufgedreht^^ Und da is auch die gefahr hoch gewesen ;D
Ja mal gucken, ich werde weise entscheiden müssen
Dr._Quincy
Stammgast
#93 erstellt: 08. Dez 2013, 01:18
Was hast denn bezahlt wenn ich fragen darf?
Wr4ath
Stammgast
#94 erstellt: 08. Dez 2013, 01:34

Dr._Quincy (Beitrag #93) schrieb:
Was hast denn bezahlt wenn ich fragen darf?


100^^
Also den kenwood, einen technics Su-800 , die grundigs, die "komischen" , ein tuner( radio) von technics, ein kasettenrekorder Technics, und einen cd-player/wechsler von technics^^
hat sich das gelohnt?
Wr4ath
Stammgast
#95 erstellt: 08. Dez 2013, 23:02
Also ich bin mit den "angeblichen" Billigboxen besser zu frieden, als mit den grundigs^^
Ich hab beide paare jeweils einzelnt angeschlossen und bei den Grundigs wackelt der Bass richtig stark aber da kommt nich viel an druck oder sound.
Die billigboxen hingegen bringen druck, aber auch qualität in den Hochton bereichen

hät ich nich gedacht, dass die billigboxen besser sind als grundigs !

DANKE für alles!
Pergament
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 08. Dez 2013, 23:59
Hallo Wr4ath,
schön, dass es soweit geklappt hat...Die "Billigboxen" müssen aber nicht "besser" sein als die Grundigs. Du hast evtl. nur andere Maßstäbe für guten Klang und dann ist es (für Dich) auch o.k. Ich bewundere die anderen Forumsuser, die Dir redlich zu helfen versuchten und wirklich Geduld bewiesen haben.

Gruß und viel Spaß beim Musikhören,
PM

P.S.: Als ich den Fred so im Lauf der Zeit etwas verfolgte, dachte ich echt zeitweise an einen Satire-Fred...Nichts für ungut, aber es war z.T. etwas heiter.


[Beitrag von Pergament am 09. Dez 2013, 00:00 bearbeitet]
Wr4ath
Stammgast
#97 erstellt: 10. Dez 2013, 23:09

Pergament (Beitrag #96) schrieb:
Hallo Wr4ath,
schön, dass es soweit geklappt hat...Die "Billigboxen" müssen aber nicht "besser" sein als die Grundigs. Du hast evtl. nur andere Maßstäbe für guten Klang und dann ist es (für Dich) auch o.k. Ich bewundere die anderen Forumsuser, die Dir redlich zu helfen versuchten und wirklich Geduld bewiesen haben.

Gruß und viel Spaß beim Musikhören,
PM

P.S.: Als ich den Fred so im Lauf der Zeit etwas verfolgte, dachte ich echt zeitweise an einen Satire-Fred...Nichts für ungut, aber es war z.T. etwas heiter.



JA danke an die community ^^
Ich hab noch ne letzte frage, oder eher zwei
1. Gegen welche anderen guten Boxen kann man die grundigs tauschen?
2. ist mein verstärker also der Kenwood abgesichert? also schaltet er sich automatisch aus wenn er merkt das er zu heiss wird, überlastet ist? wenn er es nicht merk, wie kann ich es merken(hören, Wärme am Verstärker überprüfen?) DANKE
Dr._Quincy
Stammgast
#98 erstellt: 10. Dez 2013, 23:25
Das der Verstärker überlastet ist merkst du meist an defekten Hochtönern. Die gehen meist kaputt bevor irgendeine Temperaturabschaltung greift.

Lass doch diese Kiddiebasteleien mit vier Lautsprechern endlich bleiben. Mit HiFi hat das nüscht mehr zu tun.

Es gibt tausende Boxen die besser sind als die Grundig. Die Frage ist was Du bereit bist zu investieren...
Wr4ath
Stammgast
#99 erstellt: 10. Dez 2013, 23:29

Dr._Quincy (Beitrag #98) schrieb:
Das der Verstärker überlastet ist merkst du meist an defekten Hochtönern. Die gehen meist kaputt bevor irgendeine Temperaturabschaltung greift.

Lass doch diese Kiddiebasteleien mit vier Lautsprechern endlich bleiben. Mit HiFi hat das nüscht mehr zu tun.

Es gibt tausende Boxen die besser sind als die Grundig. Die Frage ist was Du bereit bist zu investieren...


Ich hab dir grundig garnicht mehr angeschlossen^^
Deshalb will ich sie ja tauschen bzw verkaufen.
jackbarxiao
Neuling
#100 erstellt: 11. Dez 2013, 12:18
Das sind eher die Hifimänner und nicht der Audeze.








___________________
buy Fifa 14 PS3 Coins
Wr4ath
Stammgast
#101 erstellt: 15. Dez 2013, 19:10
Um meine Frage nochmal aufzugreifen^^
Sind die Grundig boxen gut zu verkaufen?
Oder gegen welche (besseren/anderen) sind sie eintauchbar?

DANKE
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
passen die Boxen zum Verstärker?
Wr4ath am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  4 Beiträge
Kombination Verstärker und Box
hippifabi am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  5 Beiträge
http://www.klangschloss.ch
uem am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  7 Beiträge
PA15ECO an A-757?
sam00012 am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  6 Beiträge
Kompatibilität Speaker / Amp
Tausi am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  3 Beiträge
Reicht der alte AV-Receiver für die neuen Boxen?
Chefkoch2000 am 02.05.2018  –  Letzte Antwort am 13.05.2018  –  9 Beiträge
Nützliche Hifi-Tools
2LeftHands am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  4 Beiträge
Welche Bananenstecker für HIFI-Verstärker
JakeTheDog am 20.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  9 Beiträge
Die wichtigstens Tipps für Hifi
Magnuson am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  9 Beiträge
Hifi Verstärker Impedanz - Frage
Schwammkopf am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.622

Hersteller in diesem Thread Widget schließen