Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Umfrage
Wie of wird eure Stereoanlage gereinigt
1. 7 mal die Woche (3.1 %, 2 Stimmen)
2. 3-5 mal die Woche (4.7 %, 3 Stimmen)
3. 1-2 mal die Woche (17.2 %, 11 Stimmen)
4. 3 mal im Monat (7.8 %, 5 Stimmen)
5. 1 mal im Monat (34.4 %, 22 Stimmen)
6. 3 mal im halben Jahr (15.6 %, 10 Stimmen)
7. wenn man die Schrift über den Knöpfen nicht mehr sieht (14.1 %, 9 Stimmen)
8. garnicht, macht meine Frau (3.1 %, 2 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Wie of wird eure Stereoanlage gereinigt

+A -A
Autor
Beitrag
Danzig
Inventar
#1 erstellt: 17. Mai 2004, 08:56
mich würd mal interessieren, ob ich meine anlage zu oft putze!!!
oder ob alle hifi fans so sind wie ich.
3-5 mal die woche.


[Beitrag von Danzig am 17. Mai 2004, 08:57 bearbeitet]
träumer0
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Mai 2004, 09:57
viellecht 3 mal im jahr? vielleicht weniger?
ich putze meine anlage nie mit der 'absicht', sie zu putzen:
ich meine nur wenn ich z.B. kabel umstecke und zu viel staub herumliegt oder wenn ich sowieso das ganze zimmer gezielt reinige.

warum nicht, vielleich ist es jetzt zeit sie zu putzen.
BassTrombone
Inventar
#4 erstellt: 17. Mai 2004, 10:10
klanglich esses ja egal ob staub drauf liegt oder nicht, ich putze deshalb nur regelmäßig alle elektrischen kontakte
Smutje
Stammgast
#5 erstellt: 17. Mai 2004, 10:10
Hi @all!

Einmal die Woche mit dem Microfasertuch drübergewischt und fertig! Das muss reichen!

Gruß DIDI
Oliver67
Inventar
#6 erstellt: 17. Mai 2004, 15:48
Nach Bedarf, d.h. wenn der Staub stört. Elektronik ca. alle 3-6 Wochen, Lautsprecher ca. alle 3 Monate.

Oliver
Cassie
Inventar
#7 erstellt: 17. Mai 2004, 16:00
Moin moin
Weiss nicht, hab meine Anlage nicht so lange. Aber das Erste was ich gemacht hab, als ich meinen Amp Bekommen habe (Da Gebraucht) war ihn Aufzuschrauben und Mal ordentlich mit Druzckluft Durchzublasen, und zu Entstauben. Von aussen mache ich das wenn er mal Staubig ist, oder (wie Jetzt Häufiger) wen Pollen auf ihm sind, da man das Sehr gut auf der Schwarzen Oberfläche Sieht. Die LSP`s werden bei bedarf auch mal entstaubt, das is aber seltener, da sie ne Hellere Oberfläche Haben. Kontakte, hab ich auch bisher erst einmal gereinigt, das reicht erstmal.

Mfg
Cassie
zlois
Stammgast
#8 erstellt: 17. Mai 2004, 19:51
Das kommt drauf an, was mit reinigen gemeint ist.
Mit Staubwedel abstauben eigentlich fast jeden Tag, richtig Reinigen mit Reinigungsmittel o.ä. nur dann, wenn es notwendig ist (wegen Fingerabdrücken, Nikotinablagerungen, etc.), so im durchschnitt vielleicht alle 2-3 Monate
noZer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Mai 2004, 21:07
über meine lautsprecher feg ich ab und zu mal mit der hand drüber,das reicht
gierdena
Stammgast
#10 erstellt: 18. Mai 2004, 05:33
Abstauben so 2 mal die Woche.

Kontakte reinigen und das Innenleben vom Staub befreien so 2 mal im Jahr (wobei letzteres erst nach Ablauf der Garantie).

1 mal im Jahr werden bei mir die LS Kabel neu abisoliert.
bvolmert
Inventar
#11 erstellt: 18. Mai 2004, 20:19
Na ja wenn mein Zimmer geputzt wird kommt die Anlage auch dran...oder Moment mal,ne,wahr doch andersrum !
Mijikai
Stammgast
#12 erstellt: 19. Mai 2004, 07:11
Naja also die LS staube ich schon öfter ab so 1 mal die woche, aber die Elektronik eher nicht so super häufig was sich bald ändern wird, da ich ein neues Rack bekomme und auch nen neuen Verstärker, dann werde ich das wohl öfter tun!

Gruss

Mijikai


[Beitrag von Mijikai am 19. Mai 2004, 07:12 bearbeitet]
Gitarrenpancho
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Mai 2004, 10:28
Jeden Samstag ! Der Grund ist das ich da meine 25 Gitarren dan Pflege da ich sie ja nicht immer alle spielen kann. Somit muss ich sie so oft sauber machen und dann kommt natürlich auch meine Anlage dran ... ist ja alles in meinem Musikzimmer.
Die Elektronik mache ich normalerweise nicht da meine Anlagen bisher nicht so alt wurden.
Was ich sehr Pflege und auch die Elektronick sind meine Röhren Amps der Gitarren.
Die sind mir heilig, sind auch teurer als meine Anlage.

Aber wie gesagt, staubwichen und mal mit nem feuchten Lappen einmal die Woche.

Schärfer_mit_Senf
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 20. Mai 2004, 10:59
Einmal die Woche beim wöchentlichen Staubwischen, feucht abwischen mit mildem, verdünntem Glasreiniger ein- bis zweimal im Jahr, dann aber komplett abbauen, Kontakte reinigen und wieder aufbauen.

Gruß
BERND
Enthusiastenhirn
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 21. Mai 2004, 21:20
mehrmals die Woche
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
(Anfängerfrage) Aufbau von Stereoanlage
google419 am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  21 Beiträge
Wie verlegt Ihr eure Kabel?
TimBuktu am 17.09.2003  –  Letzte Antwort am 09.12.2003  –  20 Beiträge
Eure Leistungsaufnahmen
Andi1987 am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  49 Beiträge
Eure Traumsysteme
Kreativlos am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.05.2016  –  12 Beiträge
Meine Stereoanlage
mikemendes am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  2 Beiträge
Bassproblem Stereoanlage
Toni219 am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  43 Beiträge
World of Hifi 23.und 24.01.2010 Hannover
TEKNOne am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  25 Beiträge
Meine Stereoanlage
FunkySam am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  25 Beiträge
Was hat eure Stereoanlage gekostet? (inkl. LS)
Danzig am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  194 Beiträge
Wie equalizer an stereoanlage anschliessen
ihe am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedbenedrei
  • Gesamtzahl an Themen1.345.352
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.742