Koaxial Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
lorenzoao
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2016, 05:20
Hallo Freunde guter musikalischer Unterhaltung.

Ich wahr letzten beim Musikalienhändler (der mit den t) und habe zum Spaß Studiomonitore probegehört. Sie Klangen fast alle echt toll, doch dann kam ich zu KS Digital Lautsprechern und ich sage nur WOOW was eine Raumabbildung und Tiefe.

Wie sind eure Erfahrungen mit Koax-Lautsprechern?
Gibt es irgendwelche Nachteile?
cr
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2016, 05:34
Chefkoch28
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jan 2016, 05:43
ich hatte einige tannoys und war shr zufrieden mit allen koaxen. die nachteile sind zwar theoretisch vorhanden aber selbst der kleine 8er koax war bei ordentlichen lautstärken verfärbungsfrei, von den größeren ganz zu schweigen. ks digital ist die mutterfirma von backes & müller und die jungs wissen was sie tun. ks digital sind klasse lautsprecher und ich kann sie nur jedem empfehlen da die aktiven ls mit geregeltem bass vom feinsten sind. wer noch keine ks digital gehört hat sollte es besser erstmal tun bevor er dir davon abrät.

cheers
lorenzoao
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jan 2016, 05:50
Die sind echt hammer besonders die c-80 leider habe ich nicht das Geld dafür. Und habe mir ein Paar Prodipe TDC 8 gegönnt. Die klingen für den Preis auch echt gut besonders die raümliche Tiefe und die scharfe Bühne. Die KS-Digital sind da aber nochmal eine ganz andere Liga.
cr
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2016, 17:23
Nachteile:

Höhere Chassiskosten
Modulation des Schalls vom kleineren Chassis durch die Membran des dahinterliegenden großen
eingeschränkte Möglichkeiten (zB als HT nur kleine Kalotte oder Kompressions-Horn, aber keine (außer ganz kleine) Bändchen, AMTs)
der Hochtöner hat keine glatte Schallwand (unstetiges Bündelungsverhalten)

Vorteile

Gehäusebau uU weniger aufwendig
konzentrische Schallquelle, dadurch mglw. bessere Schallortbarkeit und weniger wechselseitige Auslöschungen je nach Hörort

Jedenfalls sind sie nicht generell besser, denn sonst würden nur mehr solche gebaut (zumindest in höheren Preislagen)
lorenzoao
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jan 2016, 18:08
Die sache mit der modulation habe ich bis jetzt noch nicht gehört wahrscheinlich weil ich nicht so laut mache.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KS Digital Studiomonitore
Leisehöhrer am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit Mission Lautsprechern
Hannichipsfrisch am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  5 Beiträge
KS Digital und Backes u. Müller
Dr._Funkenstein am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  5 Beiträge
KS-Digital C-88 Reference
lorenzoao am 20.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  5 Beiträge
Eure Erfahrungen mit Plasma-Lautsprechern
Der_Papst am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  69 Beiträge
Reihenschaltung von Lautsprechern
Tuborger am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit Lautsprechern von Acapella
steintron am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  26 Beiträge
KS
A1B2C3D4 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  3 Beiträge
Können alle Lautsprecher Dolby Digital/Dts?
Shagrath am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  23 Beiträge
Was haltet ihr von koax lautsprechern
Dennis1982$ am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.976