Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Nach Cars und Planes neuer Film über Hifi

+A -A
Autor
Beitrag
kenwoodlover
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2016, 10:48
Hallo
Ich bereite gerade einen Kurzfim Comic vor mit dem Namen "Quest for the golden needle" wo Hifianlagen zum Leben erweckt werden. Suche interessante Ideen für die Abenteuer von Kenny, Sabato, Pionni und natürlich Revok, welcher einer der Hauptprotagonisten ist.

Suche unbedingt einen Namen für den Hüter der goldenen Nadel.

Mitsu gefällt mir nicht, es soll gross klingen, der allmächtige Godfather of Hifi, einen Gelehrten mit langem weissen Bart wie Panoramix....

Bitte um Hilfe dass der Comic 2018 fertig sein kann
Mfg
kenwoodlover
Ralf_Hoffmann
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2016, 14:08
Vielleicht "Vinylo(s)"
kenwoodlover
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jan 2016, 15:05
Vynilisten kommen auf jeden Fall auf Ihre Kosten. "Gramo" vom Urvater aller Hifianlagen dem Grammophon.

griesgrämig und weise, schwer antastbar
oder Gramoph klingt auch auf englisch gut

"you have to climb up the seven mountains to get to the prophet of hifi: Sir Gramoph"

und wie sollen die Röhrenverstärker und alten Röhrenradios heissen: Kathodos oder Tubies ...soll nicht an Teletubbies erinnern!!!

mfg
Ralf_Hoffmann
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2016, 16:30
Nette Ablenkung so eine Identitätssuche

Röhrenverstärker assoziiere ich mit Italien oder China, Licht und natürlich Wärme. Wenn die Röhren glimmen würde z.B. der Name GLIMMI passen. Vielleicht auch Katho(die) oder Triodie.

Röhrenradios hast du mit Sabato eigentlich schon besetzt. Andere Hersteller wären z.B. Siemens, Grundig, Philips (Philip als Name?), Telefunken, Stern, Nordmende, Loewe, Braun u.v.m.
Bei den Oldies würde ggf. auch grandpa oder granny passen.
kenwoodlover
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jan 2016, 16:51
Ein Freund hatte einen Videorekorder von Saba und war sehr zufrieden, deswegen Sabato.

Ich möchte den Comic eigentlich auf englisch, Glimmi klingt aber gut, nur der Naimie aus UK versteht's dann nicht
Valve wird ein Valvi
und dann der Varistor, evtl Elektronikkomponenten zum Leben erwecken
Papstlüfter hat er auch noch angesprochen aber ich weiss nicht ob die Elektronikkomponenten eingebunden werden sollen

Kinder wären eben eine kleine Microanlage aus den 90ern 0der bis 2005.

Eine weitere Idee nachdem Kenny und seine Freunde mit Hilfe vom Plattenspielerdeckel (wird umgedreht und als Schlitten benutzt) den Berg runterrutschen um den Digitis zu entkommen...wäre dann der Kampf wo die MP3 und Flac Armeen die Analogis killen möchten...

Dieser Band ( zugelassen ab 16 )wo die neumodischen Transis durch die Gegend fliegen, die Analogis sind natürlich die Guten und die Appis mit den Iphis, Ipats etc ...werden nicht viel zu lachen haben.

Gramoph wird noch gebraucht denn er hütet nicht nur die goldene Nadel sondern auch die Reparaturanleitungen und Ersatzteile (inneren Organe)...Idee des Getriebes aus Planes 2
mfg
RocknRollCowboy
Inventar
#6 erstellt: 07. Jan 2016, 16:54
Das hört sich ja abgedreht an.

Gib uns bitte Bescheid, wenn der Comic fertig ist.
Ich bin schon gespannt drauf.

Gruß
Georg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein neuer Marantz ist kaputt!!!
Imothep am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  29 Beiträge
Hifi und TV über die selben Boxen
pizarro am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  3 Beiträge
Neuer Verstärker - Komischer Geruch!!!
d@n am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  6 Beiträge
Hifi-Zeitschriften
13122734 am 23.01.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2015  –  122 Beiträge
Gewährleistungsansprüche nach neuer Regelung??
Died am 01.04.2003  –  Letzte Antwort am 03.04.2003  –  19 Beiträge
Neuer CD-Spieler - Eingewöhnung/Raumtemperatur?
oli11 am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  6 Beiträge
Unison Research --> Neuer Unico SE
DerOlli am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  21 Beiträge
HiFi Anlage bei Hitze?
Elcrian am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  27 Beiträge
Lost in Hifi - neuer Ausverkauf
SFI am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  8 Beiträge
Hifi-im-Hinterhof ?
Stere0 am 28.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitgliedhifinoob5422
  • Gesamtzahl an Themen1.345.524
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.332