Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Fernseher an Hifi-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Hot_Exploder
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2016, 17:56
Hallo zusammen,

ich habe den Samsung-Fernseher LE40C579. An diesem kommt das SAT-Signal rein (falls das relevant sein sollte). Nun wollte ich die Hifi-Anlage anschließen. Es handelt sich um den Stereo-Receiver Kenwood KR-A5040.

Hinten am Fernseher sind zwei Cinch-Buchsen, an denen Audio steht. Daran habe ich ein Cinch-Kabel angeschlossen und mit den Cinch-Buchsen am Receiver (Video 1) verbunden.

Der Fernsehton kommt trotzdem nicht aus der Anlage raus. Im Menü des Fernsehers habe ich bei "Lautsprecherauswahl (Ext. Lautsprecher / TV-Lautsprecher)" auch schon "externer Lautsprecher" ausprobiert. Es kommt trotzdem nichts.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß,
Hotti


[Beitrag von Hot_Exploder am 12. Feb 2016, 18:01 bearbeitet]
halo_fourteen
Stammgast
#2 erstellt: 12. Feb 2016, 18:02
Mal mit anderen Eingängen am Kenwood probiert?

Kann der Fernseher überhaupt Ton aus digitalen Quellen ausgeben? Vielleicht muss man das irgendwo einschalten?
Jamoluke
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Feb 2016, 18:03
Ghet da kein HDMI
Hot_Exploder
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Feb 2016, 18:38
HDMI hat der Kenwood nicht. Das Teil ist aus Anfang der 90'er.

http://www.hifi-wiki.de/index.php/Kenwood_KR-A_5040

Ich habe eine Stereo-Klinke-auf-Cinch-Kabel an den Kopfhörer-Anschluss des Fernsehers nun angeschlossen. Nun kommt ein Ton über die Anlage, allerdings ist der Ton am Fernseher dann komplett weg. Also Entweder-Oder. Aber lieber wäre es mir, wenn sowohl am Fernseher als auch an der Anlage der Ton kommt, da ich die Anlage nicht immer anmache.
Hot_Exploder
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Feb 2016, 20:13
Falls irgendwann jemand mal auf diesen Thread stoßen sollte, hier die Art, wie ich es jetzt gelöst habe:

Ich habe ein Scartkabel mit Cinch-Steckern an den Fernseher angeschlossen. Der Scart-Stecker hat einen "In-Out"-Wählschalter, wobei Out gewählt werden muss.
halo_fourteen
Stammgast
#6 erstellt: 12. Feb 2016, 20:20
Ich frage mich trotzdem noch wozu der Cinch Audioausgang des Fernseher dann dient?
Curlew
Stammgast
#7 erstellt: 12. Feb 2016, 20:25
Ist wahrscheinlich ein Audio-Eingang.
Hot_Exploder
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Feb 2016, 22:40
Hm, ganz zufrieden bin ich immer noch nicht mit meiner Lösung. Wenn ich jetzt meine Playstation 3 anmachen (über HDMI verbunden) und am Fernsehen als Quelle HDMI 1 wähle, kommt zwar das PS3-Bild am Fernseher, aber der Ton ist vom Fernsehenprogramm.
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 12. Feb 2016, 23:45
Es gibt in diesem Forum eine Suchfunktion.....
Dort findet man x-0000-mal die Antwort auf die Frage " Fernseher an (Hifi)-Anlage"
Highente
Inventar
#10 erstellt: 13. Feb 2016, 15:15
Und das ist klar. Über Scart wird nur der Ton des TV Tuners ausgegeben. Dein Audioausgang ist mut Sicherheit ein Eingang. Der Kopfhörerausgang würde mit Klinke Cinch Adapter funktionieren oder ein DA Wandler vom vermutlich vorhandenen digital optical out.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher an Hifi-Anlage
hifonics am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  5 Beiträge
1 Cinch Buchse an 2 Cinch Buchsen?
Smaug am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 07.03.2016  –  6 Beiträge
abgeschirmte Cinch-Kabel an Stecker
robertn am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  9 Beiträge
W-LAN statt Cinch-Kabel
garnixan am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  13 Beiträge
Scart auf Cinch Verbindung
Falzo am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  8 Beiträge
Schwarze Cinch Buchsen
temmi am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  8 Beiträge
Stereo-to-Mono bei Cinch-/Composite-Kabel
wilydr am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  26 Beiträge
Mantelstromfilter Cinch
unerfahren am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  5 Beiträge
pc an hifi anlage anschliesen
boogie_1 am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  29 Beiträge
Cinch verdoppeln
Mr._Wolf am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Samsung

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 67 )
  • Neuestes Mitgliedreakwonx
  • Gesamtzahl an Themen1.345.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.285