Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Was kann ich gegen das Rauschen machen???

+A -A
Autor
Beitrag
Stefanvolkersgau
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jun 2004, 14:36
Hi,
ich habe meine im moment "noch-" Stereoanlage (siehe Profil) ca 1 Meter vom Rechner und ca. 1,50 Meter von meinem Bildschirm entfernt (Alle Geräte stehen auf ungefähr gleicher höhe). Jetzt wollte ich mal das aufnehmen vom Radio versuchen. Nun ist das aber so dass wenn ich den Rechner einschalte dann der Sender zum Rauschen beginnt, und wenn ich dann auch noch den Bildschirm anschalte, wirds gleich nochmal schlimmer. Woran könnte das liegen??? Denn das ist auch bei den Sendern, die ich sonst sehr sehr gut und Rauschfrei empfange so.

PS.: Mein Computer hängt mit der Stereoanlage zusammen, sprich der Computer hängt am Aux Eingang der Anlage (zusätzlich noch an Computerboxen) und als Ausgang von der Stereoanlage verwende ich den Kopfhörerausgang.

Ich habe schon in verdacht, dass da evtl. mit der Antenne zusammenhängt??? Denn die endet ziemlich genau über dem Rechner.


Nun die fragen noch dazu:

1. Woran denkt ihr dass das liegen könnte?

2. Was sollte ich da am besten unternehmen?

3. Nützts eventuell was, wenn ich meine Antenne mit an die Antenne auf dem Dach hänge, da wo die Anlage vom Wohnzimmer schon dranhängt??? (Allerdings funktioniert dort dann ausgerechnet mein Lieblingssender nicht mehr )

Gruß Steff
Albus
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2004, 15:00
Tag,

HF-Schmutz aus den PC-Komponenten streut in den Tuner ein und wird auch von dem Antennendraht aufgenommen.

Ein Wechsel der Antenne läßt immer noch den Tuner bei seiner mangelnden HF-Einstreufestigkeit.

Man müßte die Probe machen. Tuner wechseln (Revox ist maximal einstreufest).

MfG
Albus

HF: Hochfrequenz; alles schön im MHz-Bereich, 98 MHz und so drumherum.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rauschen
Cheater am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  3 Beiträge
rauschen
juergen_jls am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  8 Beiträge
Rauschen
hanswurscht1 am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  4 Beiträge
Rauschen
tiwi am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  2 Beiträge
Rauschen beim Umschalten!
lamaster am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  4 Beiträge
Weisses oder Rosa Rauschen?
MLuding am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  11 Beiträge
samsung heimkinosystem Rauschen
slaviii am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  2 Beiträge
Was kann ich noch machen?
iselba am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  52 Beiträge
Rauschen bei Lautstärkenänderung
kinky am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  3 Beiträge
Rauschen im höheren Lautstärkebereich?
K-MIL am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedI.P.Freely
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.972