Alter B&o Plattenspieler mit neuen Geräten nutzen

+A -A
Autor
Beitrag
bgmcgm
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2016, 15:29
Hi, ich habe seit kurzen eine alte B&O Anlage von meinem Großvater. Ich schätzte sie ist aus den 60ern.
Leider, funktioniert die Anlage selber nur noch schlecht und ich kann "gerade einmal" den Plattenspieler nutzen.
Das würde ich auch gerne in der Zukunft weiterhin jedoch würde ich gerne neue Medien (CD, Bluetooth, USB etc) nutzen.

Frage1:

Was benötige ich hier ? einen neuen verstärker? Anlage? wozu ratet ihr mir?

Frage2:

Kann ich die alten Geräte (Plattenspieler und Boxen) mit der neuen Anlage verbinden?

Frage3:

Was beötige ich dafür und wo kann ich es bekommen?


Ich würde mich freuen wenn ihr mir eine Antwort geben könnt.
Vielen Dank
lg bgmcgm
Ralf_Hoffmann
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2016, 19:45
Ahoi,

leider ist deine Frage zu unpräzise, um darauf vernünftig antworten zu können.

Folgende infos sind nötig.

Um was für eine B&O Anlage handelt es sich? Die Kisten haben alle eine Typenbezeichnung. Anhand dieser kann man sich einen Überblick über Anschlussmöglichkeiten etc machen.


bgmcgm (Beitrag #1) schrieb:
Hi, ich habe seit kurzen eine alte B&O Anlage von meinem Großvater. Ich schätzte sie ist aus den 60ern.
Leider, funktioniert die Anlage selber nur noch schlecht und ich kann "gerade einmal" den Plattenspieler nutzen.


Was bedeutet das? Kannst du Lps hören, oder dreht der Plattenspieler nur und es kommt keine Musik?
Wenn du Platten hören kannst, wird ja zumindest mal "verstärkt" und die Boxen sind verkabelt.

Was an der Anlage funktioniert nur schlecht?


bgmcgm (Beitrag #1) schrieb:


Frage2:

Kann ich die alten Geräte (Plattenspieler und Boxen) mit der neuen Anlage verbinden?



Welche alten Geräte? Und ja - du kannst auch an alten Anlagen CD usw nutzen. Dafür braucht es nur die entsprechenden Eingänge an der B&O.
Die befinden sich auf der Rückseite und sind z.B. mit AUX, Tape, usw beschriftet. An diese Eingänge kann man einen Cd Player oder einen streamer hängen - kein Problem.
Und um zu wissen, was alles bei einer B&O geht, braucht man halt die Typenbezeichnung, da nicht alle Anlagen die gleiche Anzahl von Ein- und Ausgängen haben.


bgmcgm (Beitrag #1) schrieb:

Frage3:

Was beötige ich dafür und wo kann ich es bekommen?


Ich würde mich freuen wenn ihr mir eine Antwort geben könnt.
Vielen Dank
lg bgmcgm


Das klären wir, wenn du etwas Licht in´s Dunkel gebracht hast.Aber du kannst zumindest schonmal sagen was du willst - also mit welchen Geräten du Musik hören willst - und was das kosten darf

Gruß
Ralf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&O mit ICEpower. B&O mit Tweaks.
Peter_J_Pan am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  4 Beiträge
Audi & B&O
fjmi am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  3 Beiträge
Klangqualität B&O?!
haseluenne am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  7 Beiträge
B&O A8 Wlan?
Lautheit am 30.04.2021  –  Letzte Antwort am 30.04.2021  –  4 Beiträge
B&O Hausverkabelung
Dilbert123 am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  2 Beiträge
B & O - Anschlüsse
Michael8662 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  2 Beiträge
B&O Beolab 4000
jcbu am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 14.11.2016  –  6 Beiträge
Kaufberatung B&O oder was "Gescheites"
doedi am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  15 Beiträge
B & O Ouverture, bitte Hilfe!
Giselle1990 am 13.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.03.2018  –  12 Beiträge
Verkabelung B&O Beosound 9000
raymann123 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.392

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen