Anfängerprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
blatti01
Neuling
#1 erstellt: 05. Sep 2002, 16:21
Hallo
habe mir von Denon die DRA 295 gekauft. Nur habe ich keine Ahnung wie man das Ding zum laufen bringt, ich dachte man steckt alles zusammen und los gehts - wie bei meiner alten Kompaktanlage.
Was ist ein Antennenadapter? Was ist ein Koax.Kabel (das kenne ich nur beim Fernseher) und warum wurde das nicht mitgeliefert? Braucht man es überhaupt?
Die UKW Antenne kann ich irgendwie nicht an das Gerät anschließen und die Bedienungsanleitung ist absoluter Schrott. Gibt es da auch im Internet noch gescheite Bedienungsanleitungen oder sowas wie einen Support von Denon?

Danke im Voraus
ehemals_hj
Administrator
#2 erstellt: 05. Sep 2002, 16:57
Hallo Blatti,

willkommen im Forum!

Erst einmal ganz langsam: Was willst Du woran anschließen? So schwer ist das nicht, Du brauchst ja nur ein paar Cinchkabel?! Um was für ein Gerät handelt es sich bei Deinem Denon? Mache mal ein paar nähere Angaben, dann kann man Dir viel besser helfen!
blatti01
Neuling
#3 erstellt: 05. Sep 2002, 17:19
Hi

also das Gerät ist wie schon gesagt ein Denon dra 295, ein Verstärker mit Tuner in einem. Nun will ich die UKW Antenne an das Gerät anschließen (MW Antenne war kein Prob). Laut Bedienungsanleitung muss ich irgendwas mit einem Antennenadapter machen, da ein Kabek reinstecken (nachdem ich ihn aufgemacht habe). Dieses Kabel ist jedoch so wie in der Abbildung nicht im Lieferumfang dabei. Ich habe schon verucht die Antenne direkt in diesen Adapter reinzustecken, glaube aber dass das nicht richtig ist. An der Antenne sind 2 gabelartige Metallenden, aber die sind eben in der Anleitung nirgends. Statt dessen wird da ein einziges rundes Kabel dargestellt.
Ja und selbst wenn ich das schaffen würde; der Antennenadapter läßt sich auch nicht an die Anlage stecken, passt in keinen Anschluss obwohl einer fast so aussieht als wäre er der richtige.
Also ich hab wirklich Null Ahnung davon, sorry. Kann man UKW auch über das Koaxialkabel von der Fernsehsteckdose bekommen??? Ist mir gerade so eingefallen???

Pleez help!
blatti01
Neuling
#4 erstellt: 05. Sep 2002, 17:43
Also nochmal ich: Das Ding geht jetzt, und die Antenne die in der Anleitung als MW Antenne ausgegeben wurde empfängt auch UKW. Weiß zwar nicht wofür das andere Zeug noch da ist - die Anleitung verrät es mir auch nicht - aber immerhin, ich kann meine Anlage benutzen!!!
ehemals_hj
Administrator
#5 erstellt: 05. Sep 2002, 18:39
Hallo Blatti,

schön, daß es funktioniert hat. Hast Du auch noch andere Komponenten an Deiner Anlage angeschlossen, oder hörst Du etwa nur Radio?

Außerdem dürfte es doch keinen Unterschied machen, an einer kompakten oder einer "normalen" Anlage den Radio anzuschließen - schließlich muß man doch nur einen Stecker hinten reinstecken!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UKW-Empfang
2LeftHands am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  4 Beiträge
Ist das Schrott oder kann man damit leben?
Lithium am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  12 Beiträge
Kompaktanlage an Verstärker anschließen
BlackMusic am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 26.04.2016  –  40 Beiträge
Bedienungsanleitung
streicherli am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  5 Beiträge
BlueRay an Denon DRA 825R
schleichs am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  7 Beiträge
Marktveränderung: Nur noch Schrott im Micro/Mini-Anlagen Bereich?
Hemerlin am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  9 Beiträge
Hilfe ein Mikrofon anschließen ?
singhofer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  3 Beiträge
Ältere UKW-Antenne bis 108 MHZ?
tenne am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  3 Beiträge
Was taugen die alten Anlagen noch ?
Hans-Werner am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  344 Beiträge
Verstärker an neuen Fernseher anschließen
Hiesi1000 am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2002

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.913 ( Heute: 45 )
  • Neuestes MitgliedPhilFromHell
  • Gesamtzahl an Themen1.407.153
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.798.999

Hersteller in diesem Thread Widget schließen