Vorstellung Neuling als Hifi Forum Mitglied

+A -A
Autor
Beitrag
plattensammler09
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2017, 21:18
Halli Hallo

ich bin Jürgen, 36 Jahre und komme aus dem schönen Allgäu.

Ich war und bin schon immer einwenig Hifi begeistert, da ich Altenpfleger bin, und mein Gehalt nicht so üppig ist, kann ich mir nicht das beste vom Besten leisten, aber mitlerweile, bin ich der Überzeugung schon einiges an meiner Kette gemacht zu haben.

Ich stelle euch die Kette mal vor und würde mich über euer Feedback , bzw über weitere Tipps sehr freuen, bin für alles offen, hauptsache der Klang wird immer besser.

Verstärker: Advance Acoustic XI 125
Lautsprecher. Bowers&Wilkins CM 10 S2
Plattenspieler: Pro Ject Genie 1.3 Ortofon Red 2M
CD Spieler: Shanling CD 100 T
Bluetooth Adapter: WTX Advance Acoustic
Lautsprecherkabel, von Casca Audio/Ungarn (wurden auf der High end in München 2016 gekauft, 2 mal 3 Meter für 350 Euro)
Netzleiste von Willbrand Acoustic

Freue mich über euer Feedback

Gruss Jürgen
Dadof3
Moderator
#2 erstellt: 13. Feb 2017, 21:35
Hallo Jürgen,

herzlich willkommen!

Klingt so weit alles gut - nur


Lautsprecherkabel, von Casca Audio/Ungarn (wurden auf der High end in München 2016 gekauft, 2 mal 3 Meter für 350 Euro)
Netzleiste von Willbrand Acoustic

würde ich verkaufen (je nachdem, was die Steckerleiste noch wert ist) und durch irgendwas aus dem Baumarkt ersetzen. Teure Kabel und Steckerleisten sind reines Voodoo, schön anzusehen, aber klanglich wertlos.

Lass dir nichts aufschwatzen, auf den High-End-Messen wird alles mögliche überteuerte Zeug verkauft, das wirklich NULL Auswirkung auf den Klang hat. Ist ja ok, wenn jemand damit die Großverdiener abzieht, aber bei jemandem, der aufs Geld schauen muss, tut es mir doch Leid.

Wenn du wirklich etwas verbessern willst, beschäftige dich mal mit den Themen:

  1. Raumakustik
  2. Aufstellung
  3. Raumkorrektursysteme

und vielleicht irgendwas am Tonabnehmer/Phonoentzerrer, da kenne ich mich nicht so aus.


[Beitrag von Dadof3 am 13. Feb 2017, 21:36 bearbeitet]
plattensammler09
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Feb 2017, 21:44
Hallo

Danke für die Antwort.

Ich war zuvor auch der gleichen Meinung, Vodoo ohne Ende, und das ist auch immer noch großteils meine Meinung.

ich hatte zuvor eine Baumarktleiste und LS- Kabel für 7 Euro der Meter. ich dachte immer dass Klanglich niemals etwas besseres rauskommen könnte, aber ich habe mich eines besseren belehren lassen.

Aber ich werde in Kabel niemals mehr investieren.

Achja Raumakustik habe ich auch schon einiges gemacht, da ich einen speziellen Raum dafür habe, indem mein Hifi Zeug und mein Heimkino steht.

Danke für die weiteren Tipps. gruss Jürgen
Dadof3
Moderator
#4 erstellt: 13. Feb 2017, 22:05

plattensammler09 (Beitrag #3) schrieb:
ich hatte zuvor eine Baumarktleiste und LS- Kabel für 7 Euro der Meter. ich dachte immer dass Klanglich niemals etwas besseres rauskommen könnte, aber ich habe mich eines besseren belehren lassen.

Tja, ein guter Verkäufer weiß, wie er seine Kunden das glauben machen kann.

Aber was soll's, jetzt hast du die Sachen ja, und wenn du damit zufrieden bist, ist ja alles gut.

Wenn Raumakustik und Aufstellung auch stimmen und du mit den Lautsprechern auch zufrieden bist, fällt mir nichts mehr ein, was sich noch verbessern ließe.
OberstHorst
Stammgast
#5 erstellt: 14. Feb 2017, 12:39
Für das Geld der Kabel könntest du in einen anderen Tonabnehmer investieren. Ich habe das 2m Red gegen ein 440mlb getauscht und kann nur sagen: es lohnt sich
plattensammler09
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Feb 2017, 13:12
Hallo
was kostet der Tonabnehmer? gruss
OberstHorst
Stammgast
#7 erstellt: 14. Feb 2017, 13:20
134 Euro. Sieht halt nicht so "stylisch" aus, wie ein 2m. Anschlusskapazität ist allerdings enger gefasst und sollte beachtet werden (164 pF + Kabel ist schon eine Veränderung wahrnehmbar, 264 pF + Kabel geht gar nicht mehr).

Aber auch andere Mütter haben Töchter die mehr leisten als das Red
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vorstellung
Dolfenstein am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  3 Beiträge
HiFi - Neuling sucht Tutor
horstheidemeyer am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  13 Beiträge
Vorstellung meiner Anlagengeschichte als Neuankömmling
ringkurier am 08.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  12 Beiträge
NAD 3020e / meine Vorstellung
Wami150264 am 04.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  3 Beiträge
HIFI Neuling fragt...
Janophibu am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  2 Beiträge
Neuling!
Samssams am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  7 Beiträge
Neuling braucht Hilfe (Beratung)
brezelpaul am 10.05.2003  –  Letzte Antwort am 12.05.2003  –  8 Beiträge
Vorstellung der neuen Anlage
CHEVY64COMP am 06.06.2020  –  Letzte Antwort am 07.06.2020  –  4 Beiträge
System Neuling mit Fragen
MrMyagi am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  6 Beiträge
neuling braucht hilfestellung
versuchmachtkluch am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen