Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


HIFI Neuling fragt...

+A -A
Autor
Beitrag
Janophibu
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2005, 10:53
Hallo,

ich habe mir heute einen Marantz CD5400 OSE gekauft.
Meine ersten Eindrücke:

+überraschend potenter Kopfhörerausgang (ich konnte ihn mit meinem Sennheiser HD580 nicht voll ausreizen, da mir sonst die Lautstärke zu hoch geworden wäre), der einen sehr satten und unverzerrten Klang erzeugt
+druckvolle, satte, bassbetonte und raumfüllende Klangabstimmung
+schluckt wirklich jeden Rohling

-klapprig wirkende Laufwerksschublade
-Display könnte heller sein
-lässt sich nur in Standby schalten

Nun meine Frage:
Ich habe eine SID Cd Matte. Mit meinem alten CD Spieler (Technics) konnte ich keinen klanglichen Unterschied feststellen zwischen der Benutzung oder nicht.
Bei dem neuen Marantz habe ich hinggegen den Eindruck, dass er CD-R's mit der CD Matte präziser wiedergibt.
Wird die CD Matte dem Laufwerk langfristig Schaden zufügen??
Vielleicht benutzt ja jemand die SID schon lange mit oder ohne Schaden?


Nun bin ich mal gespannt, ob ich mit schwammigen Titeln wie "Anfängerfragen" oder "Noob braucht Hilfe" mehr Aufrufe und vielleicht sogar eine Antwort bekomme....
Ich bitte dies zu entschuldigen, aber mit dem ursprünglich bezeichnenden Titel "Marantz 5400 OSE" hatte ich keinen Erfolg.


[Beitrag von Janophibu am 09. Jan 2005, 10:54 bearbeitet]
Stere0
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2005, 12:25
hallo,

schaden wird die matte deinem cd-player in keinster weise.
das man unterschiede hören kann, wenn man eine solche matte benutzt, ist von einem hersteller zum anderen unterschiedlich.
ich habe schon einige matten ausprobiert und bei nur einer kann ich sagen, das es sich nicht um nuanzen oder gar einbildung handelt.
es handelte sich um die alisca cdas (mit der rauhen seite nach unten)- bei der sid konnte ich keinen unterschied feststellen.

greez
stere0
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling!
Samssams am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  7 Beiträge
Canton AM 5 am Kopfhörerausgang!
Olaf_Rohde am 12.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  3 Beiträge
hifi mit "neutralem klang" ?
werner_michael am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  36 Beiträge
Europäische Klangabstimmung
ergomat am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  91 Beiträge
Audiophile Musik zum Ausreizen
winnie6789 am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  5 Beiträge
Frage zu Marantz mit DAC !!!
husky82 am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  19 Beiträge
Wie gut klingt meine Anlage wirklich?
Klas126 am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  13 Beiträge
Lautstärke der Stereoanlage über den Fernseher regeln
Quincy2502 am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  3 Beiträge
Kopfhörerausgang an Tapedeck nicht regelbar
isolation am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  10 Beiträge
HiFi - Neuling sucht Tutor
horstheidemeyer am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 124 )
  • Neuestes MitgliedRimmini
  • Gesamtzahl an Themen1.344.923
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.101