Preisfindung ohne Anhaltspunkte ?

+A -A
Autor
Beitrag
soundrealist
Gesperrt
#1 erstellt: 07. Okt 2017, 14:04
Keine Ahnung, ob ich das hier an der korrekten Stelle poste, notfalls bitte verschieben.

Im Netz konnte ich leider nichts passendes finden und habe daher null Anhaltspunkte. Wie kann ich für meinen Verstärker einen Gebrauchtverkaufspreis ermitteln, wenn der Markt für dieses Gerät so gut wie leergefegt ist, niemand so etwas anbietet bzw. sich davon trennen möchte ??

Gibt es irgendwelche "Orientierungslisten" ?


[Beitrag von soundrealist am 07. Okt 2017, 14:15 bearbeitet]
jororupp
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2017, 17:45
Hast Du einmal bei hifishark.com geschaut?

Gruß

Jörg
dieselpilot
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Okt 2017, 18:04
Was hast du denn für ein Gerät?
Dann könnten sich User melden, die ein ebensolches Teil vielleicht vor nicht allzu langer Zeit gekauft haben.

Alternativ www.hifi-preise.com - bekannt? Speichert Preise beendeter Auktionen auf ebay. Natürlich werden gepushte dort auch angezeigt, da wird nix gefiltert.


[Beitrag von dieselpilot am 07. Okt 2017, 18:06 bearbeitet]
soundrealist
Gesperrt
#4 erstellt: 07. Okt 2017, 18:07
@jororupp

Da war ich gerade eben mal drin, es kommt ein Kurs weit oberhalb des Neupreises......


[Beitrag von soundrealist am 07. Okt 2017, 18:08 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Okt 2017, 18:13
Da muss man allerdings auch schauen ob es auch zu diesem Preis verkauft wurde.

Die Hosen willst du nicht runterlassen und sagen um welches Gerät es sich handelt?

Bei der erweiterten Suche auf Ebay kann man noch bei beendete Angebote nach Preisorientierungen suchen.
jororupp
Inventar
#6 erstellt: 07. Okt 2017, 18:16
@soundrealist

audioshark "sammelt" die Preise ja weltweit. Dabei muss man sehen, dass die Neu-Verkaufspreise des einzelnen Produkts in verschiedenen Ländern sehr unterschiedlich sein können. Z.B. kosten Accuphase Geräte in Japan deutlich weniger als in Europa, die US-Preise liegen sogar nochmal über den europäischen Preisen.

Gruß

Jörg
soundrealist
Gesperrt
#7 erstellt: 07. Okt 2017, 18:20

dieselpilot (Beitrag #3) schrieb:
Was hast du denn für ein Gerät?
Dann könnten sich User melden, die ein ebensolches Teil vielleicht vor nicht allzu langer Zeit gekauft haben.

Alternativ www.hifi-preise.com - bekannt? Speichert Preise beendeter Auktionen auf ebay. Natürlich werden gepushte dort auch angezeigt, da wird nix gefiltert.



Auch auf dieser Seite leider nichts zu finden, bei Ebay lediglich ein einziges, verbeultes (draufgerammeltes) Gerät, das nicht als Maßstab dienen kann.

Würde ja meinen Verstärker hier ja gerne benennen, aber dann kommt vermutlich der berechtigte Verweis auf den Bereich "suche/biete". Gerne würde da ja auch direkt einstellen wollen..... nur wie, ohne jede Orientierung. Und der Preis ist Pflichtangabe, deshalb geht auch "Gebot per PM" reinschreiben leider nicht. Dilemma hoch 10


[Beitrag von soundrealist am 07. Okt 2017, 18:22 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 07. Okt 2017, 18:24
Vllt mal ne PN senden...bzw. mehrere, und dann die Meinungen vergleichen
jororupp
Inventar
#9 erstellt: 07. Okt 2017, 18:27
@soundrealist,

Wenn Du das Gerät neu gekauft hast, kennst Du ja den Preis, den du gezahlt hast und du kennst das Alter.

Bei hochwertigen Geräten kannst du m.E. nach drei Jahren etwa 50% des Neupreises +/- als VB ansetzen.

Gruß

Jörg
soundrealist
Gesperrt
#10 erstellt: 07. Okt 2017, 18:29

jororupp (Beitrag #6) schrieb:
@soundrealist

audioshark "sammelt" die Preise ja weltweit.


Jörg


Gerade ein fast vergleichbarer bei Ebay Kleinanzeigen (D) veröffentlicht.

Dann werde ich mich für liebe Foris da gleich mal drunterlegen und in "bieten" reingehen.

Vielen Dank für die Hilfe.
jororupp
Inventar
#11 erstellt: 07. Okt 2017, 18:31
Dann viel Erfolg...



Gruß

Jörg
ATC
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 07. Okt 2017, 18:36
soll der Vincent weg?
soundrealist
Gesperrt
#13 erstellt: 07. Okt 2017, 19:21
So isses..... jetzt steht er unter "biete" drin , incl. nagelneuer Röhren, Restgarantie und fairem "Forum-Spezialpreis"


[Beitrag von soundrealist am 07. Okt 2017, 19:22 bearbeitet]
soundrealist
Gesperrt
#14 erstellt: 07. Okt 2017, 19:23

jororupp (Beitrag #11) schrieb:
Dann viel Erfolg...



Gruß

Jörg


Dankeschön
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
. ohne Worte
soundrealist am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  30 Beiträge
bi-amping ohne vorrichtung ?
ismiregal am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2003  –  12 Beiträge
Genuß ohne Reue!
H. am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  3 Beiträge
Hifi-Recorder ohne OSD?
xfight am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  7 Beiträge
Störeinflüsse OHNE Signal?
dp25 am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  2 Beiträge
Alter Tuner ohne Anschluß
Martinez am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  10 Beiträge
Philips 520H ohne Kopierschutz
m-i-k am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  2 Beiträge
Komponenten ohne Rack aufeinanderstellen?
VigraShino am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  11 Beiträge
mp3 ohne Computer aufnehmen?
Wilke am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  4 Beiträge
Endstufe ohne Vorstufe nutzen
Lippl am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.634

Hersteller in diesem Thread Widget schließen