Verkabelung ?

+A -A
Autor
Beitrag
René1958
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2017, 14:53
Hallo und guten Tag zusammen.
Habe schon eine Weile bei euch mitgelesen und mich jetzt auch angemeldet Nachdem ich nicht mehr weiter weiss und ich hoffe das es hier auch den einen oder Anderen gibt der mir Evtl. helfen kann oder könnte. Also ich habe ein Problem oder ? Ich bin absolut nicht der Hifi Kenner aber vielleicht werde ich es ja noch Ich habe einen Philips TV einen Yamaha As801 Verstärker und KEF Q70 Boxen und einen JVC DVD Player nun meine Frage. Wenn ich vom DVD Player Musik höre muss die Lautstärke nur ganz minimal aufdrehen wenn ich Musik höre wenn ich aber den Fernseher über den Yamaha As 801 laufen lasse muss ich die Lautstärke Viel Lauter stellen also ich meine sicher doppelt wenn nicht sogar noch mehr aufdrehen damit ich einigermassen Musik aus den Boxen höre und ich muss den Fernseher sogar ganz leise stellen damit ich Musik oder Ton hören kann. Ich wohne in der Schweiz und höre über Swisscom TV Radio habe mir aber auch den Yamaha Musik Streamer NP-S 303 bestellt damit ich nicht den ganzen Tag wenn ich Musik hören möchte den Fernseher laufen lassen muss. Vielleicht ist es zu kompliziert aber ich denke das der einen oder andere mir vielleicht einen Tipp geben kann. Wünsche euch noch einen schönen Tag und Danke im Voraus für eure Tipps.
Gruss René
DB
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2017, 16:51
Hallo,

wenn Du Antworten erhalten möchtest, dann solltest Du Deinen Text vernünftig gliedern.
Interpunktion und Absätze sind kein Hexenwerk.


MfG
DB
René1958
Neuling
#3 erstellt: 03. Dez 2017, 17:17
Hallo DB
Entschuldigung soll nie mehr Vorkommen.
Gruss René
Aber trotzdem schöne Begrüssung.
dieselpilot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Dez 2017, 19:28
Hallo,

das ist nur ein gutgemeinter Rat von DB gewesen. In der Tat lässt sich dein Text schwer lesen - nicht nur wegen der z. T. fehlenden Satzzeichen/Absätze. Auch besser wäre es, nicht so zu schreiben, wie man gerade denkt. Das liest sich immer schwer und i.d.R. klicken es die meisten, die helfen könnten, eher schnell wieder weg.

Bedenke: Das ist hier Unterhaltung...Hobby...was auch immer. Da möchte kaum jemand lange über einem Text brüten, um abschätzen zu können, was der Fragesteller meint.

Aber genug. Jetzt zu deinem Problem.

Es wäre sehr hilfreich, wenn du mal Fotos der Anschlüsse machen könntest, die du am Verstärker, am Fernseher und am DVD-Player vorgenommen hast. Anschließend die Bilder hier hochladen. Das geht mit einem Klick auf "Img".
höanix
Inventar
#5 erstellt: 04. Dez 2017, 17:25
Moin René und Willkommen im Forum

Wenn du Antworten haben möchtest solltest du auch was fragen.
Wie ist der Fernseher am Verstärker angeschlossen, digital oder analog?
Ich nehme an analog, wenn du ihn digital (Optisch oder Coax) anschließt werden die Lautstärkeunterschiede weg sein.

Gruß Jörg
René1958
Neuling
#6 erstellt: 04. Dez 2017, 19:30
Hallo zusammen.
Sorry wenn ich jetzt erst antworte (Arbeite nebenbei noch) Also ich habe den Fernseher mit dem Verstärker mit einem Optischen Kabel verbunden, und den CD Spieler mit anderen Kabeln (rot und weiss) und ich denke das ich den Fernseher auch mit einem HDMI Kabel verbinden sollte oder ? Ich habe mir ja noch den Musik Streamer von Yamaha bestellt (hoffe ich bekomme ihn bis Mitte Woche) werde dann mal den TV Händler fragen vielleicht kann der mir ja auch sagen was ich machen kann oder muss. Bedanke mich mochmals und vielleicht hat ja noch einer von euch einen Tipp. Wünsche einen schönen Abmd und DANKE
Gruss René
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung von TV , Sat, Video und DVD
Hanna am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  2 Beiträge
Problem mit 5.1 Boxen und DVD player
Ferris am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.12.2003  –  11 Beiträge
DVD Player ohne angeschlossene Boxen verwenden
seppsacham0969 am 11.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  6 Beiträge
DVD-Player zum Musikhören?
asselchen am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  21 Beiträge
Boxen direkt an dvd-player
sidhutch am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 21.12.2003  –  4 Beiträge
DVD- oder CD-PLAYER für MUSIK
Opium² am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  3 Beiträge
TV und oder Hi-Fi
dick69 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  4 Beiträge
CD-Player besser als DVD-Player ?
Hans-A.Plast am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  25 Beiträge
Bluray-Player + PC-Boxen!
peter35 am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  3 Beiträge
dvd-player ohne alte stereoanlage betreiben?
gartenschläfer am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.329

Hersteller in diesem Thread Widget schließen