Problem Internetradio Yamaha–N602

+A -A
Autor
Beitrag
Imhotep2502
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2018, 23:03
Hallo,

ich bitte um Eure geschätzte Unterstützung!
Als ich heute nach längerer Zeit wieder einmal das Internetradio an meinem Yamaha N–602 starten wollte,
bekam ich immer wieder die gleiche Meldung: not available
Die WLAN Verbindung ist OK und trotzdem bekomme ich nach zigmaligen Versuchen immer wieder die selbe
negative Meldung! Auch ein update am Yamaha erbrachte keinen positiven Erfolg! Kann es sein dass der Internetdienst
( vTuner ) stillgelegt wurde? Herzlichen Dank im vorhinein für Antworten!

LG
Roman
Reiniman
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Dez 2018, 17:16
Etwas ähnliches hatte ich auch mal.

Danach habe ich den kurz Netzstecker gezogen und tadaa, es lief wieder.
Imhotep2502
Neuling
#3 erstellt: 14. Dez 2018, 20:34
Hallo,

danke für den Tip!
Habe ich bereits schon versucht, jedoch ohne Erfolg!

lg Roman
Danzig
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Jan 2019, 07:03
Versuche mal folgendes: Logge dein Yamaha im Wlan aus und schalte ihn komplett (kein Standby) aus. Entferne den Yamaha aus den bekannten Geräten deines Routers. Starte deinen Router neu. Danach den Yamaha anschalten und neu mit dem Router verbinden.

Ist das Problem dann immernoch vorhanden, dann schließe mal ein Netzwerkkabel an und schau obs dann stabil läuft. Falls ja, hat dein Yamaha die gleichen Probleme im Wlan wie der NP-303 den ich mit zwei Routern nicht stabil zum Laufen bekommen und wieder zurück gesendet hatte. Es lief dann nach o.G. Vorgang zwar immer mal eine Weile, irgendwann war dann aber wieder Ende. Es war auch kein Problem vom Router, manchmal half auch, wenn man nur auf Kabel umgestellt hatte und wieder ins Wlan zurück geswitcht ist. Bin dann nach knapp 2 Wochen auf nen BlueSound Node umgestiegen, auch weil der Yamaha kein Qobuz (oder Tidal) Gapless wiedergeben konnte. Der funktioniert anstandslos. Der Preis vom NP-303 war ja heiß und das Gerät top verarbeitet für das Geld, aber wenn mit Gapless geworben wird, dann muss es auch funktionieren. Von Yamaha bekam ich ne einzeilige Antwort E-Mail die in etwas lautete: "gibts nicht weil is nicht"...


[Beitrag von Danzig am 02. Jan 2019, 07:09 bearbeitet]
Imhotep2502
Neuling
#5 erstellt: 02. Jan 2019, 13:43
Hallo Patrick,

herzlichen Dank für die Unterstützung! Habe nun mal alles getrennt, den
Yamaha aus allen Verbindungen genommen und neu aufgesetzt!
Jetzt läuft wieder alles, vielen, vielen Dank!
Eine Anfrage bei Yamaha hätte ich mir sparen können, da kam keine Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
und noch ein gutes neues Jahr
Roman W.
Danzig
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Jan 2019, 12:03
Kein Problem, ich helfe gerne wenn ich kann.

Dir auch noch ein frohes Neues und viel Spaß mit deinem Yamaha.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha R-N602 vtuner funktioniert nicht
HiFi3318 am 26.09.2018  –  Letzte Antwort am 26.09.2018  –  2 Beiträge
YAMAHA GE-30 10 Kanal Equalizer an Yamaha R-N602
Imhotep2502 am 09.02.2021  –  Letzte Antwort am 10.02.2021  –  3 Beiträge
Anlage nach Umzug wieder anschließen
palleros am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  14 Beiträge
USB-DAC Anschluss Yamaha MCR-N 870D
aquaWet am 11.02.2022  –  Letzte Antwort am 05.01.2023  –  4 Beiträge
15 Jahre MP-3 - Herzlichen Glückwunsch
Duckshark am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  36 Beiträge
Yamaha kommt wieder zu Stereo
Toni78 am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  71 Beiträge
Internetradio plus externe Lautsprecher
MuadDip am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  6 Beiträge
frage zu yamaha e400
enterich am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  6 Beiträge
Fernabsatzgesetz / Rückgaberecht - immer wieder ein Problem
xlupex am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  3 Beiträge
Fragen bezüglich Internetradio und Lautsprechern
CODA1357 am 16.07.2021  –  Letzte Antwort am 21.07.2021  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2018
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen