Blackberry Playbook / Ausgangssignal verstärken

+A -A
Autor
Beitrag
majorocks
Inventar
#1 erstellt: 29. Jan 2019, 13:40
Mahlzeit

ich habe eine Frage bezügl. meiner Musikübertragung (kabelgebunden) vom Playbook zum Verstärker.
Kann man das Ausgangssignal, bevor es zum Verstärker gelangt, mit einer Art "Vorverstärker" verstärken?

Die Frage hört sich jetzt wahrscheinlich etwas komisch an, da der Verstärker, an dem ich das Playbook angeschlossen habe, das Signal ja schon verstärkt....aber vielleicht gibt es da ja noch so'n Zwischending.....so wie bei einem Phonovorverstärker zum Beispiel.....
Oder kann man einfach einen Kopfhörerverstärker dazwischen schalten?

Vielen Dank im Voraus!


[Beitrag von majorocks am 29. Jan 2019, 13:45 bearbeitet]
höanix
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2019, 12:36

majorocks (Beitrag #1) schrieb:
Kann man das Ausgangssignal, bevor es zum Verstärker gelangt, mit einer Art "Vorverstärker" verstärken?

Moin

Die Frage hört sich jetzt wahrscheinlich etwas komisch an aber warum soll das Signal zwei mal verstärkt werden?

Gruß Jörg

PS:

Musikübertragung (kabelgebunden) vom Playbook zum Verstärker

Welches Signal soll verstärkt werden?
Analoges Audiosignal mit Klinke-Cinchkabel oder digitales HDMI-Signal, die Anschlüsse sind ja beide vorhanden.
Überträgst Du mit einem HDMI-Kabel in einen AV-Receiver oder mit einem Klinke-Cinchkabel an einen analogen Anschluß?


[Beitrag von höanix am 30. Jan 2019, 13:16 bearbeitet]
majorocks
Inventar
#3 erstellt: 30. Jan 2019, 21:25
Hi höanix,

ich übertrage das Signal über den analogen Audioausgang des Playbooks an den Front Aux des AV-Receivers.
Jazzy
Inventar
#4 erstellt: 30. Jan 2019, 21:35
Du kannst ja den Input-Gain am AVR im Menü hochjustieren,schon haste ne extra Verstärkung. Etwas dazwischenschalten macht jedenfalls keinen Sinn.
majorocks
Inventar
#5 erstellt: 30. Jan 2019, 23:16
@ Jazzy

...aha...das geht?
Ich habe einen Denon AVR-3805.
Jazzy
Inventar
#6 erstellt: 31. Jan 2019, 20:51
Bei dem Denon scheinbar nicht
majorocks
Inventar
#7 erstellt: 02. Feb 2019, 01:15
...deshalb denke ich ja, daß ich das Signal vom Playbook mit einem Kopfhörerverstärker etwas pimpen könnte....
höanix
Inventar
#8 erstellt: 02. Feb 2019, 02:43

majorocks (Beitrag #3) schrieb:
ich übertrage das Signal über den analogen Audioausgang des Playbooks

Moin

Also über den Kopfhörerausgang.
Ist die Lautstärke für den Ausgang voll aufgedreht?
Der Denon kann schließlich nur das verstärken was ankommt.

Gruß Jörg

PS:
Schade das ich auf meine eigentliche Frage keine Antwort bekommme.
majorocks
Inventar
#9 erstellt: 03. Feb 2019, 01:35
@ höanix

Sorry, welche Frage meinst Du?......Warum ich das Signal zweimal verstärken möchte?

Weil das Signal sehr dünn am Verstärker ankommt, obwohl ich das Playbook voll aufgedreht habe.
Die gleiche Musik von meinem Rechner zum Receiver kommt wesentlich lauter an.


[Beitrag von majorocks am 03. Feb 2019, 01:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ausgangssignal an Sonos weiterleiten
axeon am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  7 Beiträge
Bass Verstärken?
waldi0000 am 12.10.2003  –  Letzte Antwort am 22.10.2003  –  39 Beiträge
Subwooferausgang mit Endstufe verstärken
tonkelz296 am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  2 Beiträge
Verstärker Signal nochmals verstärken
Scuzym am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  12 Beiträge
Elektretmikrofon mit Stereoverstärker doppelt verstärken
*keller* am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 27.06.2017  –  4 Beiträge
Magnat RV 4 Vor-Verstärken?
Jagdtiger am 24.09.2017  –  Letzte Antwort am 01.10.2017  –  15 Beiträge
Vorstufensignal verstärken - Denon PMA 720AE
jkcko am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  4 Beiträge
Denon Stereoanlage mit Bose Mediamate verstärken
SmbUP am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  2 Beiträge
von stereo auf mono
Audio-man am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  8 Beiträge
Digitales Signal splitten
Sharpo51 am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen