Probleme bei der Tonwiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
NicoM1896
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jul 2019, 16:06
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich habe an meinen AV Receiver ( Pioneer VSX-531) einen Sky-Q Receiver angeschlossen.

Die Audio Wiedergabe erfolgt über ein 2-Boxen-System (Magnat Quantum 673)

Die Videowiedergabe geht auf meinen TV.

Jetzt ist es so dass das Videosignal ganz normal vom Sky Receiver über den AVR auf den TV übertragen wird. Leider nicht der Ton. Erst wenn ich den AVR ausschalte wird der Ton weitergegeben allerdings auf die integrierten Lautsprecherboxen im TV.

Auf meinem AVR leuchtet immer wieder "Digital" auf. Ich habe alles ganz normal über HDMI-Kabel verbunden. Ich hatte vorher den Vorgängerreceiver von Sky. Da hat anfangs alles ganz normal funktioniert aber irgendwann dann nicht mehr. Ich bin erst von einem Fehler vom Sky Receiver ausgegangen aber beim neueren Modell ist es wieder gleich.

Ich habe bereits versucht in den Einstellungen vom Skyreceiver sowie in denen vom TV zwischen Stereo und Digital hin- und her zu schalten leider vergeblich.

Wenn ich via HDMI Kabel einen PC anschließe funktioniert sowohl Ton- als auch Videowiedergabe.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und Danke im Voraus :-)

Liebe Grüße
Nico
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2019, 21:29
Den Sky Receiver per HDMI Kabel mit dem Pio HDMI in verbinden dann vom Pio HDMI out per HDMI Kabel in TV HDMI in gehen dann sollte es passen.
NicoM1896
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jul 2019, 21:51

_Janine_ (Beitrag #2) schrieb:
Den Sky Receiver per HDMI Kabel mit dem Pio HDMI in verbinden dann vom Pio HDMI out per HDMI Kabel in TV HDMI in gehen dann sollte es passen.


Und wie bringe ich den AVR mit ein wenn ich über Pio HDMI den Sky R direkt mit dem TV verbinde? weil über den sind ja die Boxen angeschlossen.
Die Boxen werden ja nicht wie bei einer Logitech Anlage über ein AUX Anschluss verbunden sondern mit Lautsprecherkabeln (siehe Foto)


IMG_20190709_214911
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 09. Jul 2019, 22:10
Der Sky Receiver gehört DIREKT an den Pio per HDMI angeschlossen und nicht DIREKT an den TV.
NicoM1896
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jul 2019, 23:18

_Janine_ (Beitrag #4) schrieb:
Der Sky Receiver gehört DIREKT an den Pio per HDMI angeschlossen und nicht DIREKT an den TV.


Das habe ich soweit schon verstanden.

Sky Receiver via hdmi an pio und vom pio weiter an TV. So steht es in deiner ersten Nachricht. Was den AVR überflüssig machen würde.

Aber macht ein AVR nicht vom Prinzip das Gleiche wie ein Pio?
Er nimmt das Signal auf und leitet es weiter an das Ausgabegerät. In meinem Fall soll das Bild an TV und der Ton zu den Boxen weitergeleitet werden.
Nur mit meinem AVR kann ich vom Prinzip mehrere Geräte anschließen weshalb ich mir den ja auch angeschafft habe.

Bei anderen Geräten wie z.B. einem PC funktioniert die Verteilung auch einwandfrei.
höanix
Inventar
#6 erstellt: 10. Jul 2019, 14:47

NicoM1896 (Beitrag #1) schrieb:
AV Receiver ( Pioneer VSX-531)

Fällt Dir etwas auf?

Die Tonausgabe (ob weiter zum TV oder an externe Lautsprecher) müsste man doch im Menu des Pioneer AV-Receivers einstellen können.
Es gibt da doch dieses schöne RTFM

PS:
RTFM = Read the fucking manual (in deutsch: Bitte lese gründlich die Bedienungsanleitung des Gerätes durch)


[Beitrag von höanix am 10. Jul 2019, 14:49 bearbeitet]
NicoM1896
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Jul 2019, 14:53

höanix (Beitrag #6) schrieb:

NicoM1896 (Beitrag #1) schrieb:
AV Receiver ( Pioneer VSX-531)

Fällt Dir etwas auf?

Die Tonausgabe (ob weiter zum TV oder an externe Lautsprecher) müsste man doch im Menu des Pioneer AV-Receivers einstellen können.
Es gibt da doch dieses schöne RTFM

PS:
RTFM = Read the fucking manual (in deutsch: Bitte lese gründlich die Bedienungsanleitung des Gerätes durch) ;)


Ja das hat bei mir für Verwirrung gesorgt weil wenn man bei google nach Pio HDMI sucht findet man tatsächlich ein Gerät welches als Schnittstelle wie ein AVR die Taten verarbeitet😅

Vor allem wenn man bereits geschrieben hat dass genau so die Geräte aktuell verbunden sind und es sonst auch funktioniert nur nicht beim SkyR 😉

Ich habe die Bedienungsanleitung beim Kauf des Gerätes gelesen und so auch alles verbunden. Deswegen wie bereits mehrfach erwähnt hat es bis zu einem gewissen Zeitpunkt funktioniert nur jetzt nicht mehr


[Beitrag von NicoM1896 am 10. Jul 2019, 14:56 bearbeitet]
höanix
Inventar
#8 erstellt: 10. Jul 2019, 16:24
Man kann, so weit ich weiß, bei AV-Receivern für jeden Eingang festlegen welches Tonformat dort ankommt.
Die Frage ist in welchem Format gibt der Skyreceiver den Ton aus.

Es tut mir leid, da kann ich Dir auch nicht viel weiterhelfen, ohne Fernseher brauche ich auch keinen AV-Receiver.

Eventuell statt hier im Stereo- im TV und Surroundbereich mal nach "Sky-Q Receiver" suchen.
NicoM1896
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Jul 2019, 19:04

höanix (Beitrag #8) schrieb:
Man kann, so weit ich weiß, bei AV-Receivern für jeden Eingang festlegen welches Tonformat dort ankommt.
Die Frage ist in welchem Format gibt der Skyreceiver den Ton aus.

Es tut mir leid, da kann ich Dir auch nicht viel weiterhelfen, ohne Fernseher brauche ich auch keinen AV-Receiver.

Eventuell statt hier im Stereo- im TV und Surroundbereich mal nach "Sky-Q Receiver" suchen. ;)


Ich versuche mal mein Glück. Vllt finde ich doch noch irgendwo in der Anleitung des Rätsels Lösung😁dafür muss ich aber erstmal online eine Anleitung finden. Meine habe ich wohl beim Umzug im Elternhaus vergessen😁

Trotzdem danke☺️
höanix
Inventar
#10 erstellt: 10. Jul 2019, 19:19
NicoM1896
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Jul 2019, 23:26

höanix (Beitrag #10) schrieb:
Bedienungsanleitung ;)


Ja habe sie auch sofort finden können und mittlerweile den Fehler gefunden. Scheinbar muss ich irgendwann mal auf eine Taste auf der Fernbedienung gekommen sein, die den Modus des AVR umstellt🙈

Hat ein bisschen gedauert bis ich in der Anleitung drauf gestoßen bin aber jetzt funktioniert wieder alles☺️
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme
Peter_Steele am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.12.2003  –  2 Beiträge
Probleme bei DVDs mit Stereo
bettmaen am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  100 Beiträge
Soundinterface Probleme
Xyris am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  2 Beiträge
Probleme Plattenspieler Mono/Stero
holllies am 29.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  4 Beiträge
Probleme mit Equalizer
warock1 am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  5 Beiträge
Teac Set und zwei Probleme
gapslein am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  9 Beiträge
Hilfe bei DAC & Lautsprechern, Akkustische Probleme
ichhabdenbeat am 20.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  38 Beiträge
Probleme bei Verbindung Mikro - Mischpult - (Verstärker) - PC
JustChili am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  5 Beiträge
probleme mit hk3470 :-(
wouter83 am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  3 Beiträge
Probleme mit Technics Anlage...
tinchen76 am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.465

Hersteller in diesem Thread Widget schließen