Mikrofon neben Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
Impresa77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2019, 21:25
Hallo Zusammen

Ich komme mit Headset's einfach nicht zurecht. Daher frage ich mich, obs nicht so eine art "Richtmikrofon" gibt, was ich einfach direkt vor meinen Mund stelle, so das der Sound von den ca 70cm entfernten Computerboxen nicht mit aufgenommen wird?

Zocke in letzter Zeit öfters mit anderen zusammen und unterhalte mich über TS oder Discord. Geht ja aber kaum, da ich die anderen nicht mit meinem Spielsound nerven will.

Gibt es sowas? Oder andere Lösung?
Dadof3
Moderator
#2 erstellt: 13. Dez 2019, 23:03

Impresa77 (Beitrag #1) schrieb:
Ich komme mit Headset's einfach nicht zurecht.

Mit Apostrophen offensichtlich auch nicht.


Daher frage ich mich, obs nicht so eine art "Richtmikrofon" gibt, was ich einfach direkt vor meinen Mund stelle, so das der Sound von den ca 70cm entfernten Computerboxen nicht mit aufgenommen wird?

Nicht direkt, aber viele Headsets verwenden mehrere Mikrofone, mindestens eines näher am Mund und eines weiter weg. Dadurch können weiter vom Mund entfernte Schallquellen erkannt und eliminiert werden.
Impresa77
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Dez 2019, 07:50
ja Du... andere kommen dafür nicht mit Fragestellungen zurecht. ;-)
Oder warum gibts Du mir Tipps für Headset-Mikrofone, wenn ich ja eben kein Headset will?!?
Aber der Ansatz ist gut.. wie nennt man sowas was Du beschreibst? Sowas in einem Tischmikrofon was mir den Spielsound von den Boxen rausfiltert wäre glaub nicht schlecht.


(was ist den eigentlich an der Schreibweise "Headset's" so verkehrt?!?)
moon1883
Stammgast
#4 erstellt: 14. Dez 2019, 08:23

Impresa77 (Beitrag #3) schrieb:
(was ist den eigentlich an der Schreibweise "Headset's" so verkehrt?!?)


Nicht's. Es ist die heute, Übliche schreibweise mit Deppenapostroph gern Auch, in verbindung mit Zufälliger grossschreibung sowie mit Dem salzstreuer über den Text verteilten, kommata. Liest sich, Kagge aber dafür ist es halt Dein's. Kultiviere weiterhin Deinen Stil, spätere Generationen von Anal-Ferbeten's werden es Dir danken.

Ein Tischmikrofon ist eher schlecht, Du benötigst ein Mikrofon so dicht am Mund wie möglich, also eher eines von diesen Drahtbügel-Dingern, in die Du fast reinbeisst.
Impresa77
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Dez 2019, 08:39
"Tschuldigung".. dachte wär in einem Hifi-Forum.
Und nicht an einem "hauptsachekannbesserdeutschforum".
Na.. viel Spass noch beim am Fenster sitzen und Nachbaren beobachten.


Find ich nicht ok sowas. Und wech.
Dadof3
Moderator
#6 erstellt: 14. Dez 2019, 12:43

Impresa77 (Beitrag #3) schrieb:
Oder warum gibts Du mir Tipps für Headset-Mikrofone, wenn ich ja eben kein Headset will?!?

Weil so etwas nur funktioniert, wenn das Mikrofon ganz nah am Mund ist, ergo muss es irgendwie am Kopf befestigt werden.

Ich denke da nicht an Gaming-Headsets, sondern an solche zum Telefonieren. Klein, leicht, ohne die Ohren zu erhitzen. Dieses hier zum Beispiel hat vier Mikrofone und schirmt Umgebungsgeräusche ziemlich gut ab: https://www.idealo.d...200-plantronics.html

Es lag mir fern dich mit der Apostroph-Anmerkung desavouieren zu wollen.


[Beitrag von Dadof3 am 14. Dez 2019, 12:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hörerfahrung gibt es sowas überhaupt?
liesbeth am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  87 Beiträge
Pioneer CS-820 mit anderen Lautsprechern verwenden
tomsidney am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 13.05.2018  –  15 Beiträge
Probleme mit altem Mikrofon!
PrivateProjects am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  6 Beiträge
Der bestmögliche Sound mit meinen Lautsprechern!
SeanJohn1 am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  11 Beiträge
Ideale Betriebsschallpegelkurve - gibt es sowas?
Klaus-R. am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  17 Beiträge
Equalizer mit Microfon Eingang, welche gibt es so?
Zulu110 am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  4 Beiträge
Denon Verstärker - USB Anschluss möglich?
smudi83 am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  7 Beiträge
Gibt es auch Magazine, die ehrlich bewerten?
Ralph_P am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  230 Beiträge
Mikrofon direkt auf Lautsprecher
Daffy2k4 am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  4 Beiträge
einfach mal schwelgen ?
dieselpark am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  59 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304

Hersteller in diesem Thread Widget schließen