(sehr) gutes Bluetooth-Hub gesucht für meine alte Pioneer-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Laebauski
Neuling
#1 erstellt: 23. Jun 2020, 21:18
Hallo zusammen,

ich bin erst vor kurzem erfreulicherweise in den Besitz einiger schöner alter Hifi-Komponenten gekommen. Dazu gehört auch der AV-Receiver Pioneer SX 535.

Jetzt möchte ich das gute Stück gern in unserem Wohnzimmer Bluetooth-tauglich machen für Musikstreaming, auch gleich den TV-Ton einspeisen und letzteren dann auch (per App) in der Lautstärke regulieren können (der SX 535 hat ja keine Fernbedienung).

Kann mir dazu vielleicht jemand helfen? Lächelnder Smilie

Ich bin kein Fachmann und komme nach etwas gegoogle bisher zu folgendem Schluss: Was ich dazu bräuchte, ist ein Bluetooth Sender/Empfänger mit Eingängen für den TV-Sound (optisch oder Cinch) und einem Cinch-Ausgang zum Verstärker. Dieses Bluetooth-Hub sollte sowohl den TV-Sound alternativ auch an Kopfhörer senden können als auch Musikstreaming vom Laptop/Iphone empfangen und diesen dann an meinen AV-Receiver weitergeben können.

Wichtig wäre mir neben Bedienkomfort und Verbindungszuverlässigkeit (Reichweite min. 10 Meter auch durch einige Wände durch) eine möglichst hohe Übertragungsqualität der Audioinhalte (aptX HD), damit der schöne Verstärker mit den Pioneer HPM 100 Boxen auch richtig glänzen kann. Dafür würde ich auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

Ich weiß, das ist jetzt sehr spezifisch. Aber vielleicht weiß ja jemand von euch eine gute Lösung? Ich würde mich sehr über Tipps freuen. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe Anstossende Smilies
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaplayer für alte Pioneer-Anlage gesucht
pattex am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 09.02.2018  –  3 Beiträge
Bluetooth Empänger gesucht
alex560 am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  5 Beiträge
Alte Stereo-Anlage soll ersetzt werden durch Bluetooth Receiver mit Bluetooth Eingang UND Ausgang
Rincewind87 am 15.02.2021  –  Letzte Antwort am 18.02.2021  –  7 Beiträge
Alte Pioneer Anlage erweitern!
palmcgee am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2015  –  2 Beiträge
Ersatz für meine alte Anlage gesucht
tor-bjoern am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  25 Beiträge
Alte Stereo Anlage für Kellerbar gesucht
ToReX am 03.06.2019  –  Letzte Antwort am 07.06.2019  –  16 Beiträge
Bluetooth Empfänger für Aktivlautsprecher gesucht
kaktusohr am 16.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  4 Beiträge
Gesucht: gutes Fachgeschäft
der_Flo am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  28 Beiträge
Sehr gutes anlagoes Radio gesucht
musikwurm am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  3 Beiträge
Stereo Bluetooth Lautsprecher gesucht
Wireless_Tom am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.277

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen