Anschluss wavemaster cube mini neo an Yamaha RX-396RDS

+A -A
Autor
Beitrag
Joaosun
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Feb 2021, 20:44
Hi,

ich habe mir die wavemaster cube mini neo gekauft, und dachte ich kann sie wie herkömmliche Boxen an meinem Yamaha RX-396 RDS Stereo Receiver anschließen. Aber irgendwie verstehe ich das Konzept nicht.
Kann mir da jemand helfen bitte?
Ich dachte eben es geht von jeder Box ein Lautsprecher-Kabel (je schwarz/rot) in meine Anlage. Aber erstens ist nur ein Kabel dabei und wenn ich mein zweites nehme um es wie gehabt zu verbinden, höre ich nur über Linke Box der wavemaster etwas. Die rechte, die auch mit Strom versorgt werden muss, bleibt Stumm. Als Audio-Quelle verwende ich den Laptop, mit Aux-Kabel in den Yamaha.
Irgendwie bekomme ich das nicht hin.
Jazzy
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2021, 22:09
Das sind Aktivboxen( in der Box mit Stromanschluss sitzt ein Verstärker), die kannst du nicht an den AVR anschliessen. Das Lautsprecherkabel muss von der Box mit Stromanschluss zu der Zweiten geführt werden. Dann über BT oder Klinke/Cinch zuspielen.


[Beitrag von Jazzy am 16. Feb 2021, 22:11 bearbeitet]
Joaosun
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Feb 2021, 22:19

Jazzy (Beitrag #2) schrieb:
Das sind Aktivboxen( in der Box mit Stromanschluss sitzt ein Verstärker), die kannst du nicht an den AVR anschliessen. Das Lautsprecherkabel muss von der Box mit Stromanschluss zu der Zweiten geführt werden. Dann über BT oder Klinke/Cinch zuspielen.


Danke für deine Antwort. Das habe ich befürchtet :-(. Gibt keine Möglichkeit, keinen workaround der funktioniert? Aber so toll ist der Klang ohnehin nicht. Mit Klinke/Clinch und BT funktionieren sie ja, das habe ich getestet. Aber nicht mit meinem alten Yamaha.
Jazzy
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2021, 22:29
Nein, es gibt keinen Workaround! An den Yamaha müssen passive Lautsprecher angeschlossen werden.
Joaosun
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Feb 2021, 22:30

Jazzy (Beitrag #4) schrieb:
Nein, es gibt keinen Workaround! An den Yamaha müssen passive Lautsprecher angeschlossen werden.

Danke!
Joaosun
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 16. Feb 2021, 22:45
Gibt es denn gute passive Lautsprecher in der Größe? Mir gefällt es total, dass sie so klein sind.
Hatte bisher riesige Lautsprecher, sind aber defekt, daher brauche ich Ersatz.
CaptainCoach
Stammgast
#7 erstellt: 16. Feb 2021, 22:59
Über den Kopfhörer-Ausgang des Yamahas kann man die schon anschliessen. Aufgrund der geringeren Ausgangsspannung als bei Vorverstärkeranschlüssen wird man an den Lautsprecher relativ hoch pegeln müssen..Aber sollte trotzdem gut klappen
Joaosun
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 16. Feb 2021, 23:09

CaptainCoach (Beitrag #7) schrieb:
Über den Kopfhörer-Ausgang des Yamahas kann man die schon anschliessen. Aufgrund der geringeren Ausgangsspannung als bei Vorverstärkeranschlüssen wird man an den Lautsprecher relativ hoch pegeln müssen..Aber sollte trotzdem gut klappen


Kopfhöhrer-Ausgang? Welchen genau meinst du??Yamaha-RX-396-RDS-Stereo-Receiver
turbo_rolf
Stammgast
#9 erstellt: 16. Feb 2021, 23:14
Vorne, da wo "phones" dransteht.
Joaosun
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 17. Feb 2021, 12:17

turbo_rolf (Beitrag #9) schrieb:
Vorne, da wo "phones" dransteht.


Das ist nicht nur unpraktisch sondern es brummt auch mehr als das ich Musik höre.
Dann gehen die wieder zurück leider.
Jazzy
Inventar
#11 erstellt: 17. Feb 2021, 20:57
ProJect Speaker Box 5 sind recht kompakt und gut, kosten allerdings 180,-. Klanglich noch besser: Q-Acousics Concept 20. Noch teurer.
Joaosun
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 18. Feb 2021, 18:03

Jazzy (Beitrag #11) schrieb:
ProJect Speaker Box 5 sind recht kompakt und gut, kosten allerdings 180,-. Klanglich noch besser: Q-Acousics Concept 20. Noch teurer.


Danke dir! Gibt es irgendwo eine Übersicht zu Test-Ergebnissen?


[Beitrag von Joaosun am 18. Feb 2021, 18:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-396RDS und Yamaha MG10XU verbinden
FlunkyGraphics am 10.10.2021  –  Letzte Antwort am 14.10.2021  –  3 Beiträge
Anschluss Philips N4515 an Yamaha RX-V357
Michael_1308 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  2 Beiträge
Kann man aktiv Lautsprecher an aktiv Subwoofer anschließen?
JustOwen26 am 04.01.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2021  –  7 Beiträge
PC Anschluss an Anlage
Galdan am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  6 Beiträge
Mini DSP an Mini DSP
greghorn am 17.03.2021  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  34 Beiträge
901 Anschluss
TCT1 am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  20 Beiträge
Yamaha RX 396 Phono
Deichknecht1 am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 765
T.J.58 am 20.05.2019  –  Letzte Antwort am 22.05.2019  –  2 Beiträge
Aux Anschluss???
IchBraucheHilfe am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  6 Beiträge
Yamaha RX 330
Coolmanof am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.135
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen