Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Yamaha RX 330

+A -A
Autor
Beitrag
Coolmanof
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Dez 2009, 19:26
Hallo, bin neu im Forum also bitte nicht meckern wenns an der falschen Stelle steht^^. also: mein problem ist, dass meine boxen rauschen. wenn ich mein chinchkabel(das vom PC) in input cd stecke und dann auf cd direct drücke geht es einwandfrei. wenn ich cd direct deaktivire rauscht es. ich hör zwar was aber nicht gut. Ich möchte nicht einfach so hören, weil ich noch ein chinchkabel von einem TV receiver habe. Das rausht dann aber, weil es ja nicht in CD steckt sondern in Phono der Video/AUX. weiß jemand wo das problem liegen könnte? P.S. ich habe auch schon ein Verstärker vone einem Freund ausgeliehen. Da rauscht es auch.
Mein 2. Problem ist: Wenn ich laut Musik höre, und der Bassteller sich stark bewegt, schaltet mein Verstärker ab. Einmal war es so, dass er nicht abgeschaltet hat. weiß jemand wie ich das ausschalten kann, dass der abschaltet? Weil ich weiß (hab ich ja schon erlebt und auch bei freunden die die gleiche boxen haben gesehen), dass die boxen um einiges mehr aushalten.
wäre nett wenn ihr mir helft.
Gruß Coolmanof
Klas126
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2009, 15:11
Wenn die Quelle der PC ist dann würde ich villeicht mal an der Hauptlautstärke vom Windows/Soundkarte Drehen auf 75 % zb.

mfg
Klas
turnerx2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Dez 2009, 15:37
Das was da abgeschaltet hat, war eine Sicherheitseinrichtung, um Deinen Receiver u.a. vor Überhitzung zu schützen.

Wenn Deine Lautsprecher mehr abkönnen, als Dein Receiver liefern kann ist es nicht schlimm. Die Schutzschaltung kann man vielleicht mit viel Können und gebastel totlegen, aber laß das lieber!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Source Direct?
saci am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  10 Beiträge
Vinyl, CD, und dann?
expatriate am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  3 Beiträge
Chinchkabel -> Verlängerung ->brummen
a_wiesel am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  5 Beiträge
Bester Datenträger - beste Aufnahme und Zukunft Direct Download contra cd/sacd
TomorrowNeverKnows am 12.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  19 Beiträge
audiophiles CD Highlight! Warum sind nicht alle Cd´s so!
matze3004 am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  21 Beiträge
CD Rippen?
Hifi-Junkey am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  11 Beiträge
source direct oder Eqalizer
Audio-man am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  20 Beiträge
Leises Rauschen, wenn ich Kopfhörer einstöpsel.
BatPapi am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  11 Beiträge
Test-CD: kann 15kHz nicht mehr höhren
dmuser am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  44 Beiträge
CD-Beileger Stereoplay 5/2013
ton-feile am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 28 )
  • Neuestes Mitgliedahead666
  • Gesamtzahl an Themen1.345.699
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.197