Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Vinyl, CD, und dann?

+A -A
Autor
Beitrag
expatriate
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Dez 2011, 15:47
Hi,

ein wenig bin ich ja schon enttäuscht. Man hatte Vinyl. Dann kam die CD. Und dann... ja, was dann? SACD ist gescheitert.

Ich warte irgendwie auf den nächsten Evolutionssprung nach der CD im Hifi-Bereich.

Die Aussichten sind ja denkbar schlecht. Die Masse rennt den MP3s hinterher. Die Notwendigkeit für ein physisches Medium ist also nicht mehr so gross wie bei der Einführung der CD.

Da wir ja grad Weihnachten hatten, was würden wir uns am meisten wünschen? Da heute in fast jedem Haushalt ein DVD-Player steht, wären ja DVD-Sound-Only Scheiben ja gar nicht schlecht. Aber wieso so ein altes Medium nehmen, wenn man gleich Blu Ray als Nachfolger definieren könnte.

Persönlich würde ich einen Nachfolger unterstützen. Vorzugsweise mit einer Mehrkanal und einer Zweikanal-Fassung auf einem Medium.

Aber eine Frage hätte ich doch noch: eine MP3 ist ja verlustbehaftet gegenüber der CD. Wie schaut es mit der CD aus? Ist sie den schon vom Datenvolumen her das maximalste, was geht? Oder gibt es noch "verlustfreiere", "höherformatige" Möglichkeiten, bei denen die CD an die Grenze stossen würde?

Irgendwie warte ich darauf. Und damit es nicht langweilig wird beim Warten bin ich mal eben auf die Platte zurückgestiegen.
Pilotcutter
Administrator
#2 erstellt: 29. Dez 2011, 15:56

expatriate schrieb:
Irgendwie warte ich darauf. Und damit es nicht langweilig wird beim Warten bin ich mal eben auf die Platte zurückgestiegen.


Dann bleib da man, weil ein neues physisches Medium wird nicht mehr kommen. Was soll da auch physisch noch passieren?

Hatten wir auch schon HIER!!!

Gruß. Olaf
OSwiss
Administrator
#3 erstellt: 29. Dez 2011, 16:06
Diese Diskussion bitte im genannten Thread fortführen.

Thema geschlossen.


Gruß Olli.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mehr Dynamik durch Vinyl?
jaale am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  24 Beiträge
Mehr Dynamik durch Vinyl!
SolomonElvis am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  5 Beiträge
Woher Hi-Space Carbon Vinyl bekommen?
uigur am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  3 Beiträge
Klang bei Vinyl über KH anders als über LS
Q500 am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 11.09.2015  –  6 Beiträge
Phono leiser als CD
Andreas_K. am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  14 Beiträge
Vinyl an die Wand! Ideen?
lenisetaccuratus am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  6 Beiträge
Bester Datenträger - beste Aufnahme und Zukunft Direct Download contra cd/sacd
TomorrowNeverKnows am 12.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  19 Beiträge
CD Rippen?
Hifi-Junkey am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  11 Beiträge
CD-Player und Kopiergeschützte CD's
Music_Fan am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  8 Beiträge
Zu hohe Lautstärke beim Vinyl überspielen.
Fry82 am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 57 )
  • Neuestes MitgliedOlli4Hifi
  • Gesamtzahl an Themen1.345.544
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.828