NAD coming Home

+A -A
Autor
Beitrag
Dirk_33
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mrz 2021, 10:20
Moin, das ist ja überraschend. Ich dachte schon die Puristen sind in Bluetooth Mono Säulen Schalldruck weg gepustet worden.
Na dann werde ich mal öfter hier rein schauen.
Zu meiner Selbstdarstellung, Darum macht man so was ja...
Ich habe mein NAD Feuer wieder entfacht. Jetzt sind die Kinder Erwachsen und die Reis-Hifi Bausteine können wieder weg. Angefangen hat das Ganz gerade bei einer Schatzkiste (Mega Schuppen für Antikes und Auflösungen) Da lächelt mich ein NAD 614 Tape Deck in Blasenfolie an. Oh man für 10,- konnte ich nicht nein sagen. OK Riemen neu eingesetzt der Rest ist top. Ich habe sogar noch Kassetten. Ein Tape ist dennoch nur nice to have. Ein NAD CD Player ist gerade unterwegs (2021 technisch überholt). Und ein NAD Amp, naja da schau ich noch. Meinen 3240PE habe ich ja seinerzeit verkauft. Ich muss sagen, das ich den neuen Kisten made in Chinesien etwas kritisch sehe. Vielleicht hat ja jemand eine Eingebung.
Schall gibt Quadral ab, das kann bleiben. Aber den Plattenspieler... da schwanke ich noch zwischen NAD und Thorens. Was haltet Ihr vom NAD als Wiedergabe?

Bin mal gespannt.
Gruß
Dirk
Verstärker123
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mrz 2021, 21:25
"Reis-Hifi Bausteine können wieder weg"

Also müssten streng genommen auch Nad-Bausteine weg, da auch Made in Fernost.


Ps.
Nichts gegen Reisbausteine. Die japanischen Hersteller, insbesondere Yamaha, würde ich nach wie vor alle anderen überteuerten Herstellern vorziehen. Danach würde ich mich allerdings auch gleich für Nad entscheiden, da mir auch durchaus sympathisch und oftmals auch ein gutes PLV liefern, obwohl die in den letzten Jahren etwas negativ hinsichtlich Qualität und Haltbarkeit aufgefallen sind.


Als die Reis-Bausteine ihre goldene Ära hatten, kam viel mindere Qualität aus Engländ. Made in England wurde nicht so positiv wie heute aufgenommen.


[Beitrag von Verstärker123 am 27. Mrz 2021, 21:31 bearbeitet]
golf2
Inventar
#3 erstellt: 27. Mrz 2021, 21:34
An Deiner Stelle würde ich bei NAD bleiben, besonders beim Dreher. Und den 3240PE gibts bestimmt in der Bucht..
Dirk_33
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Mrz 2021, 18:05
Hallo wieder, ja das war böse.
Ich habe Yamaha und stelle wieder auf NAD (ok ein Thorens kommt jetzt dazu) um. Ich find's klasse. Sicher ist Japan besser als China. Ich würde immer einen Japaner vorziehen. Ich selber bin auch ein Samsung Verweigerer. Das Thema würde jetzt den Thread sprengen. Das NAD jetzt im Auftrag fertigt ist schade, aber wenn am Ende alles stimmt. ist ja alles ok.

Danke und bis vielleicht bald mal wieder.
Gruß Dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meine NAD-Teile sind da!
eriatarka am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  5 Beiträge
nad überhitzt?
am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  5 Beiträge
NAD
turnbeutelwerfer am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  2 Beiträge
Hifi (NAD) in Berlin
denkfisch am 08.12.2003  –  Letzte Antwort am 09.12.2003  –  6 Beiträge
NAD Garantie Länderübergreifend?
kyau am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  7 Beiträge
Probleme mit NAD C375 BEE
Sp33dc0r4z am 07.12.2018  –  Letzte Antwort am 05.05.2021  –  10 Beiträge
NAD 3100 und NAD 5000: Probleme
gigaluis2002 am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  5 Beiträge
flecken auf nad tuner
am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  11 Beiträge
Lange Lieferzeiten bei NAD
Sailking99 am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  3 Beiträge
NAD 3060
CnCwurm am 20.02.2019  –  Letzte Antwort am 20.02.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen