Regallautsprecher ca. 50W.

+A -A
Autor
Beitrag
Ishiwata_-_Fan
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2023, 21:12
Moin Euch,


ich bin schon lange hier im Forum aber eher der große Leser als Tipgeber. Mein alter Name lautet MacLefty. Aber mit dem funktionierte das Passwort nicht mehr und ein neu angefordertes kam auf die korrekte Mailadresse nie an. Deswegen Neuanmeldung.

Ich habe ein echtes Problem.

Ich habe mir vor ca. 2 Jahren mal aus blanker Neugier die Magnat Signature 503 gekauft. Ich wollte mal hören was es mit diesem Hi-Res auf sich hat. Wenns nach meinen Lauschorganen geht, nichts.
Also stehen sie eingepackt im warmen Keller.

Als Fan von Ken Ishiwata musste ich natürlich den A 11 Tribute und den CD 11 Tribute haben. Die sind auch noch unausgepackt im Karton, weil wir demnächst umziehen werden.

Sollte ich die zum Einsatz bringen ist mein Magnat MR 780 überflüssig.

Laut der Aussage des Service Menschen bei Magnat, sind die Signature 503 die absolut falschen Boxen für den MR 780. Aber auch an den A11 Tribute würde er mir die nicht empfehlen. Tolle Wurst !

Mein Problem ist der Platz. Ich kann nur Regallautsprecher nehmen.
Hättet Ihr einen Tip nach welchen Boxen ich suchen kann ? Ich bin zu lange aus dem Geschäft um noch auf dem Laufenden zu sein. Gebrauchte dürfen es auch sein.
Ich bin mittlerweile fix und alle weil mir jeder was anderes sagt. Verständlich. Wir reden vom hören.
Analytische Boxen sind eher nichts für mich. Da tendiere ich mehr in den Taunus.

Danke Euch für ein wenig Lichtblick,


Lefty...
Zweck0r
Moderator
#2 erstellt: 08. Feb 2023, 22:04

Ishiwata_-_Fan (Beitrag #1) schrieb:
Laut der Aussage des Service Menschen bei Magnat, sind die Signature 503 die absolut falschen Boxen für den MR 780. Aber auch an den A11 Tribute würde er mir die nicht empfehlen.


Das würde ich ohne plausible technische Begründung erst einmal pauschal anzweifeln.

https://www.lowbeats...hires-einsteigerbox/

4 Ohm Impedanzminimum und um die +/- 35° Phasendrehungen sind jetzt nicht wirklich dramatisch. Bei halbwegs gemäßigten Lautstärken schon gar nicht.

Hast Du dir die Kombination selbst angehört ?
pogopogo
Inventar
#3 erstellt: 08. Feb 2023, 22:51
Die Empfehlung wird sich wohl nicht auf eine fehlende Ausgangsleistung beziehen
Ggf. nochmals nachfragen, wie das zu verstehen ist.
Ishiwata_-_Fan
Neuling
#4 erstellt: 09. Feb 2023, 00:44
Jo,

den Test hatte ich auch gelesen.
Wie (fast) alle anderen auch. Und überall sahnte sie ab.
Der Hinweis auf die Nah - Wand Aufstellung nahm mir dann die Entscheidung ab. Denn das ist der unumgängliche Knackpunkt bei mir.

Ebenso erlag ich den Testern beim MR 780. Der große Bruder wäre einfach zuviel für mein kleines Shack gewesen. Und das neue ist auch nicht viel größer. Ich habe die genauen Abmessungen des Architekten nicht mehr ganz im Kopf aber es müssen so umme 25qm gewesen sein.
Und ich wollte mir wieder eine HiFi Linie nebeneinander stellen :

- Signature 503 - Rotel A & CD 11 Tribute übereinander - Saba Telewatt 200A & Braun C 301M übereinander - Pro-Ject Debut III - Signature 503.

Das kann ich noch umstellen. Und auch der MR 780 hängt da noch nicht drinnen...

Dann bleibt mir erst mal nur abwarten.
Vielen Dank an Euch,


Lefty...
Ishiwata_-_Fan
Neuling
#5 erstellt: 09. Feb 2023, 00:52
Sorry.

Die Kombi MR 780 plus Signature 503 lief ca. 1 Jahr. Sie brachte mich nicht gerade an die Grenzen eines Suizid.
Anderseits hatte ich mich bewußt entschieden dem HiFi Wahn von mir (fast pathologisch) zum 60 Geburtstag einen Tritt zu geben. Und da muss ich Abstriche machen.

:))
marantz-fan
Inventar
#6 erstellt: 09. Feb 2023, 12:48
Lass Dich nicht verrückt machen. Also ich würde da erstmal ganz entspannt abwarten, das Ganze wie geplant nach dem Umzug in der neuen Wohnung aufbauen und dann erstmal den eigenen Ohren vertrauen und lauschen. Ich wüsste auch nicht, warum das nicht passen sollte. Sollte es denn wirklich so sein, dass Du nicht zufrieden bist, kann man dann sicher präziser an die Problemlösung herangehen.
Ishiwata_-_Fan
Neuling
#7 erstellt: 09. Feb 2023, 14:05
Danke marantz-fan.

Die alten Marantz sind ein Traum. Ich meine als Saul noch den Taktstock schwingte.
Aber wer konnte sich einen 10b leisten ?
Aber die Marantz Made in USA waren auch noch alle Top !

Aber ich schweife ab.
Jo, ich werde mal abwarten. Die Komponenten sind ja vorhanden. Nur das ich noch ein Jahr warten muss ist hart. Bin ja schon ein Jahr in der Diaspora.

Vielen Dank noch einmal an alle. Meine Probleme sind ja eher trivialer Natur.

Tschüß,

Lefty...
marantz-fan
Inventar
#8 erstellt: 09. Feb 2023, 18:17

Ishiwata_-_Fan (Beitrag #7) schrieb:
Die alten Marantz sind ein Traum. Ich meine als Saul noch den Taktstock schwingte.

Das stimmt zweifellos. Aber Gott sei Dank hat man auch nach der Übernahme durch die Japaner bis heute noch gute Geräte im Programm, besonders die, die auch in Japan produziert wurden bzw. noch werden. Viele auch, die das KI-Logo trugen.


Jo, ich werde mal abwarten. Die Komponenten sind ja vorhanden. Nur das ich noch ein Jahr warten muss ist hart. Bin ja schon ein Jahr in der Diaspora.

Das würde ich auch nicht aushalten. Kannst Du die nicht in Deiner alten Wohnung schon mal aufbauen? Für eine endgültige klangliche Beurteilung ist natürlich auch der Raum sehr entscheidend - also ob Du was an Deinen Komponenten tauschst oder nicht, würde ich dann erst in der neuen Wohnung entscheiden.
Ishiwata_-_Fan
Neuling
#9 erstellt: 09. Feb 2023, 19:31
Leider geht das nicht.

Die eingelagerten Teile sind auf Paletten im Hochregal. Wenn ich da ran möchte wird das richtig teuer.

:))
marantz-fan
Inventar
#10 erstellt: 09. Feb 2023, 20:57
Du Armer, hast mein volles Mitgefühl! Aber das steigert die Vorfreude
Ishiwata_-_Fan
Neuling
#11 erstellt: 09. Feb 2023, 21:33
Na ja...

Gedult, Warten, Vorfreude.
Attribute die Leuten die mich kennen so ziemlich als letztes einfallen würden.

:))

Und damit lägen sie auch noch goldrichtig !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Regallautsprecher bis ca. 500?
mfu147 am 11.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2018  –  17 Beiträge
2 Regallautsprecher ca 400,00?
bollok am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  38 Beiträge
Kaufberatung DAB / HI-RES Player für tidal
king12 am 06.04.2022  –  Letzte Antwort am 11.04.2022  –  5 Beiträge
Verstärker für Magnat Quantum Signature
SK88 am 01.03.2018  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  13 Beiträge
Hi-Res Bluetooth Receiver
js86 am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  12 Beiträge
Magnat Quantum 507 durch Regallautsprecher ersetzen?
chris650 am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  12 Beiträge
Suche Regallautsprecher bis ca. 150 Euro
cH4s3R am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  5 Beiträge
Große Regallautsprecher bis 150?
mixer_2130 am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  10 Beiträge
Verstärker für Magnat Quantum 503
mrsr am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  6 Beiträge
Alter Vertstärker und Regallautsprecher
Fiete46 am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 25.05.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.118
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.533

Hersteller in diesem Thread Widget schließen