Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Begriffklärung Baumarkt-Strippe

+A -A
Autor
Beitrag
das_n
Inventar
#51 erstellt: 25. Okt 2004, 17:04
was hast du für sicherungen im haus? die normalen fliegen doch schon bei überschreitung von 16A raus.....
Gelscht
Gelöscht
#52 erstellt: 25. Okt 2004, 17:04

ukw schrieb:
Meine Handkreissäge (Typ Mafell KSP 85 F ) hat 1800 Watt.
Der Anlaufstrom der Maschine liegt kurzfristig bei über 20 Ampere (entspricht 3600 Watt)
Das Kabel ist 5 Meter lang und hat 1 mm² Querschnitt. Aus Kupfer
Ihr könnt mir glauben, daß reicht auch für die stärkste Box.


Hab ich den nicht schon mal gelesen
Im Prinzip stimmt das aber

Rolf
das_n
Inventar
#53 erstellt: 25. Okt 2004, 17:08
hab auf ner feier vom verleih auch strippen bekommen, vielleicht 0,75qcm querschnitt, je 10m lang. daran hing ne 20kg schwere pa-endstufe von bell und jbl-pas. wir haben bis zum clippen aufgedreht und die kabel sind nicht spürbar warm geworden oder haben sich irgendwie über den strom beklagt.
Gelscht
Gelöscht
#54 erstellt: 25. Okt 2004, 17:11

die kabel sind nicht spürbar warm geworden oder haben sich irgendwie über den strom beklagt.
ukw
Inventar
#55 erstellt: 25. Okt 2004, 17:15

das_n
was hast du für sicherungen im haus? die normalen fliegen doch schon bei überschreitung von 16A raus.....

16 Amp träge Sicherungsautomaten. Der kurzfristig auftretende Anlaufstrom (1,5 - 2,5 Sek) ist kein Problem.

Ist auch kein Haus sondern eine Tischlerei /Werkstatt
darum eben werk 3
hevo
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 25. Okt 2004, 18:30

das_n schrieb:

hevo schrieb:
Ich für meinen Teil höre absolut keinen Unterschied [...] Das mag zum einen an der kurzen Länge (bei mir reichen ca. 3 Meter), zum anderen an meiner über die Jahre etwas gesunkenen "oberen Grenzfrequenz" liegen. [...]


das liegt nicht an deiner grenzfrequenz.


Das ist mir soweit klar, wobei ich diesen simplen Fakt - im Gegensatz zu anderen Leuten in meinem Alter - nicht leugne. Ich wollte damit nur diplomatisch ausdrücken was ich von diesem ewigen Gelaber zum "Kabelklang" halte, da ich hier "neu" bin... Mir ist natürlich bekannt, daß es Tonmeister gibt, die seit 30 Jahren hinter den Reglern sitzen und ihren Job perfekt machen. Diese hören zwar auch nicht mehr alle "Flöhe husten", doch sie verfügen über so geschulte Ohren, daß ihnen auch kleinste Unregelmäßigkeiten im Klangbild über ihrer "Grenzfequenz" sofort auffallen - und das liegt sicher nicht an den im Studio verlegten LS-Kabeln.


das_n schrieb:

ich höre mit 18jahren auch die 20kHz von einer testcd (leise, aber deutlich) durch ein 6m-langes mit dreiersteckern und ähnlichem zusammengebausteltem lautsprecherkabel (mit max 1qcm) genauso wie mit meiner 2,5qcm-kupfer-baumarktstrippe die als "ls-kabel" ausgewiesen ist.


Das ging mir vor gut 15 Jahren genauso... Kleine Empfehlung: Schone Deine Ohren wann immer Du kannst, damit das so lange wie möglich so bleibt.

bfn hevo
das_n
Inventar
#57 erstellt: 25. Okt 2004, 18:53
uuups, seh ich jetzt gerade: meinte natürlich in meinem post quadratmillimeter und nicht qcm.....
hevo
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 25. Okt 2004, 19:02

das_n schrieb:
uuups, seh ich jetzt gerade: meinte natürlich in meinem post quadratmillimeter und nicht qcm..... 8)


... und ich dachte schon, Du willst damit einen neuen "Kabelstandard" setzen.

bfn hevo
Wraeththu
Inventar
#59 erstellt: 25. Okt 2004, 19:08
away...gebrauchtes Überseekabel besorgen ;-))
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Was bedeutet der Begriff HiEnd für euch ?
artQuake am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  4 Beiträge
Kabel bringen was!
sounddynamics am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  12 Beiträge
Diskussion: Warum sind Hifi Tests immer Positiv?
trendsetter_1981 am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  142 Beiträge
LS-Kabel Silber/Kupfer
Burnmaster am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  3 Beiträge
Suche gutes Elektronik-Forum wegen Elektronik Problem
Ralfii am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  3 Beiträge
Diskussion über den Blindtest
Haiverin11 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  109 Beiträge
fehlende Feinauflösung ??
Dreizack am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  7 Beiträge
was für kabel kann ich hier alles anschließen?
kingtapir am 19.05.2019  –  Letzte Antwort am 20.05.2019  –  13 Beiträge
Gibt es nur noch Voodoo-Händler?
Quo am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  20 Beiträge
Diskussionskultur hier
I.P. am 16.11.2002  –  Letzte Antwort am 20.11.2002  –  24 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen