Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Boxen richtig anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
DiEversity
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Nov 2004, 20:19
HI!
hab hier mal ne mega dumme anfängerfrage... aber muß leider sein... wollte meine anlage nicht durchschmoren

hab die piano craft mit den zugehörogen boxen und dem 305 sub.
damit die boxen nicht untergehen hab ich mir nen gebrauchten yamaha center zugelegt (ns c80) den hab ich erstmal mit einer box der anlage zusammen an den L kanal geklemmt... soweit so gut. (und bitte nicht sofort laut aufschreien... hört sich wirklich gar nicht mal so schlecht an ) funzt auch... nur is jetzt natürlich das prob das nur das L signal über den center kommt, was man natürlich nur hört wenn drums schnell hintereinander von L auf R wechseln...
jetzt hab ich mir mal überlegt wies is wenn ich einfach auch noch den center an L UND R dranhänge. dann bekommt er beide signale. wäre das schlecht für die box?! oder knallt dann alles durch?! bin was das angeht echt ein neuling. danke für die hilfe!

grüße
diEversity
Burnmaster
Stammgast
#2 erstellt: 07. Nov 2004, 13:07
Wenn deine Anlage Anschlüße für ein aktives Sub-System hat, muss Sie auch ein Anschluss für den Center haben.
Dort schließt du es an.

Lass die Finger weg von Basteleien dieser Art, verwende die dafür vorgesehenen Buchsen, oder kauf dir bessere Front-LS die nicht "unter gehen".
Senfsack
Stammgast
#3 erstellt: 07. Nov 2004, 14:34
Soweit ich weiß, hat die Pianocraft ja nur Stereoanschlüsse, das heißt du kannst deinen Center nicht korrekt anschließen.
Wie hast du denn den Sub drangehängt?
Du solltest die Pegel des Subs so anpassen können, dass da auch so nichts untergeht.

Grüße Senfsack
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2004, 14:47
Die Pianocrafts sind reine Stereo-Anlagen mit einem Subwoofer-Vorverstärkerausgang.

Center kann man nicht anschliessen.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktanlagen gar nicht so schlecht.
corza am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  16 Beiträge
Boxen?
tribe2 am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  5 Beiträge
Boxen anschließen
DiEversity am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  5 Beiträge
Anlage so gut wie Kopfhörer?
Littlehonk am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  15 Beiträge
Anfängerfrage, neue Boxen "schrammeln" an altem Verstärker bei bestimmter Lautstärke
elzet am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  4 Beiträge
Yamaha Verstärker mit Canton Boxen
wdvhu am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  21 Beiträge
4 Lautsprecher an Anlage anschließen
hardtekk4life am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  5 Beiträge
Wie Boxen anschließen? Bi-Wiring oder Single-Wiring?
noreia87 am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  24 Beiträge
Anlage schaltet sich ab
IchBinBang am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  15 Beiträge
Heimkino mit zuschaltbaren boxen
potzblitz_ am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedhönning
  • Gesamtzahl an Themen1.345.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.113