Stereo Boxen auch Für Filme??

+A -A
Autor
Beitrag
NeoDym
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Dez 2004, 19:15
Moinsen

Hab mir so gerade mal gedacht ob ein HiFi-Stereo auch gut zum Filme gucken geht,weil bei Dolby Sorround Systemen das ja nich so gut klappt mit Musik?!?!

Also kann man mit nem guten stereosystem auch Filme noch ganz gut gucken,oder nich??

Joa,und mit wieviel muss man rechnen für ein gutes-sehr gutes system??

Danke

NeoDym
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 02. Dez 2004, 19:43
Meine Glotzksite steht genau zwischen den Boxen und ich habe den Audioausgang an meiner Anlage dran. Im Vergleich zu den Fernsehlautsprechern (Panasonic) ein Riesenunterschied, ich höre auch beim Fernsehen nur über die Anlage. Raumklang ist weniger, aber guter Stereoklang mit voller Dynamik alle mal, hat schon was vom Kinofeeling
Ungaro
Inventar
#3 erstellt: 02. Dez 2004, 20:26
Hallo!


NeoDym schrieb:

Also kann man mit nem guten stereosystem auch Filme noch ganz gut gucken,oder nich??



Natürlich, wenn Du den Fernseher zwischen die zwei Frontboxen in die mitte stellen kannst! Bei mir ist es auch so und klingt alles wunderbar. Wenn Du alles so aufstellst und noch etwas mehr Raumklang haben willst, dann kannst Du noch Virtual Dolby bei DVD Player einschalten, ist aber (in meinen Fall) gar nicht nötig.

MFG
Ungaro
NeoDym
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Dez 2004, 20:30
Jo,danke

Haste denn hinten auch noch Boxen,oder nur vorne 2?

Und welchen Hersteller empfiehlst du,wieviel sollte man ausgeben!!

Ich wollte mir erst ein Sorround system holen,aber wenn ich mal Pary mach,wären Boxen zum Mukke machen auch nich schlecht,und das wäre mit nem 5.1 Sys nich ganz so gut

Cya NeoDym
Ungaro
Inventar
#5 erstellt: 02. Dez 2004, 20:43

NeoDym schrieb:
Jo,danke

Haste denn hinten auch noch Boxen,oder nur vorne 2?



Nur vorne und "nur" 2!!!




Und welchen Hersteller empfiehlst du,wieviel sollte man ausgeben!!



Als Vollverstärker könnte ich zum Beispiel Yamaha empfhelen. Sind gut verarbeitet, klingen gut und die grösseren sind sehr "Partytauglich".
Was Boxen angeht, tja, da musst Du mal selber probehören gehen. Die Quadral Boxen (mit Yamaha VV) solltest Du Dir mal auf jeden Fall anschauen, anhören!

MFG
Ungaro
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Filme in Stereo?
mklang05 am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  26 Beiträge
Stereo vs Surround
predator1103 am 29.04.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  129 Beiträge
Stereo-Receiver Sprachqualität
Ernesto1959 am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  5 Beiträge
Stereo Sound ''welche Boxen??''
David_Hill am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  12 Beiträge
Stereo
Eiskalter_Engel am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  6 Beiträge
Beste Einstellung für Stereo?
Siebert78 am 31.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  19 Beiträge
Maximale LS-Größe für PC-Stereo-Boxen?
L4M4 am 24.08.2017  –  Letzte Antwort am 25.08.2017  –  5 Beiträge
Surround oder Stereo Verstärker für Stereo?
lixe am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  15 Beiträge
Stereo oder Sourround?
26.10.2002  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  19 Beiträge
Subwoofer Stereo/Surround ?
Insomniac am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen