Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kopfhörerausgang+ Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
j0sch1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2004, 21:09
Hallo!
Ich habe eine frage:
und zwar wollt ich fragen ob man lautsprecher bzw. Kopfhörer an eine anlage anschließen kann und dann auch noch über die normalen boxen ausgänge musik hören kann?

mfg
cambridga
Stammgast
#2 erstellt: 10. Dez 2004, 08:50
Hallo,

so allgemein kann man das nicht beantworten, das kommt darauf an was für Geräte du hast.
Besitzt dein CD-Player einen eigenen Kopfhörerausgang dann kannst du den Kopfhörer dort anschliessen und zusätzlich noch über die Boxen (Verstärker) hören. Hat dein Verstärker einen Wahlschalter für LS-Paar "A oder B" oder "A und B" und zusätzlich "OFF" für ausschliesslichen Kopfhörerbetrieb, dann kannst du bei entspr. Stellung auch über Kopfhörer und zusätzlich über Boxen hören. Mit der Lautstärke gibt es dann aber Schwierigkeiten, die kannst du natürlich nicht getrennt regeln. Mein alter Kenwood-Verstärker hatte das so, fand ich eigentlich ganz geschickt! Die meisten High-End CD-Player haben aber keinen eigenen Kopfhörerausgang mehr und der High-End Verstärker hat auch nur noch einen Wahlschalter für das jeweilige Boxen-Paar, manche haben sogar gar keinen Kopfhörerausgang, da wird ein eigener Kopfhörerverstärker vorausgesetzt. Besitzt dein CD-Player keinen eigenen Kopfhörerausgang und der Verstärker hat auch nur einen Wahlschalter für die Boxen, dann hast du im Kopfhörerbetrieb am Verstärker schlechte Karten, wenn du noch etwas aus den Boxen hören willst. Ausser du schliesst den Kopfhörer per Cinch-Stecker hinten am Verstärker an (falls entspr. Anschluss vorhanden), so kannst du aber die Lautstärke nicht mehr regulieren! Ausser du hast einen Funk-Kopfhörer an dem du die Lautstärke direkt regulieren kannst. Du siehst, da gibt es viele verschiedene Variationen.

cambrdiga


[Beitrag von cambridga am 10. Dez 2004, 08:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen anschließen
DiEversity am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  5 Beiträge
Aktivboxen an Anlage anschließen
*ueki* am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  7 Beiträge
4 Lautsprecher an Anlage anschließen
hardtekk4life am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  5 Beiträge
Kann man an eine Endstufe belibig fiele Boxen anschließen?
Sewei am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  3 Beiträge
Anfänger Frage - zusätzliche Boxen anschließen!?
JohannG am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  11 Beiträge
Wieviele Lautsprecher kann man an eine Anlage hängen? 2
Kirolf am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  2 Beiträge
Passiv-Lautsprecher an Kopfhörerausgang anschließen
soundman321 am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  10 Beiträge
Hifi und TV über die selben Boxen
pizarro am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  3 Beiträge
Kopfhörer an Anlage -> Sound über beide
Aerius am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  8 Beiträge
Kann ich eine 80 Watt Box an eine 30 Watt Stereoanlage anschließen?
Nils_Schosnig am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 72 )
  • Neuestes MitgliedCeldrig
  • Gesamtzahl an Themen1.345.578
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.203