Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Zerstören kaputte MP3`s die LS?

+A -A
Autor
Beitrag
Stefan23539
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Jan 2005, 12:28
Hallo!
habe von einem kolleg eine cd bekommen.
diese lieder sagte er mir habe er im netz runtergeladen.
ein lied dieser cd ist kaputt.
nach einer weile kommt ein wahnsinniges rauschen und verzerren, ein echt unangenehmer ton eben.
ich denke ihr kennt dieses geräusch oder?
kann ich mir mit diesem geräusch die LS zerstören?
Stefan

PS.:die lieder hat wirklich mein KOLLEG runter gezogen!
baltasar
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jan 2005, 12:57
hallo,
ich kenne diese störungen bei mp3`s,ich vermute auch,dass sie aufgrund ihres hohen pegels bei etwas aufgedrehtem verstärker schon den hochtöner grillen könnten.die frequenzhöhe dürfte ja begrenzt sein,da sie durch den player begrenzt sein müsste.
dein kollege ist ja ein schlimmer finger,sowas macht der?
Stefan23539
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Jan 2005, 13:02
danke für deine antwort!
ja ja mein kollege.... ich weiss nicht ob ich damit leben könnte...also wirklich...
oliverkorner
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2005, 13:10
jop schlimmer sind dye kratzer oder wenn dein kollege auf 52fach gebrannt hat...dann hast du ne sichere methode deine HTs zu killen bei angemessener lautstärke..weiul erst hörst du nix und auf einmal krgrklrkrkrkrkrkrrr son ekeliges kraztzen
Lomion
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Mrz 2010, 14:00
Störgeräusche sind auch nur Geräusche.

Den Lautsprecher intressiert reichlich wenig was er da wiedergibt.

Trotzdem kann es bei zu hoher Lautstärke schädlich für die Boxen sein. Aber das wäre eine absolut perfekt audiophile Aufnahme bei zu hoher Lautstärke auch.

grüße^^
cr
Moderator
#6 erstellt: 19. Mrz 2010, 14:58
Der Thred ist 5 Jahre alt.

Die Spektralverteilung spielt natürlich eine Rolle. Insoferne ist es dem LS nicht egal, wenn das Spektum im Hochtonbereich stark ist. Das kann natürlich die Hochtöner zerstören - bei hoher Lautstärke.
Lomion
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Mrz 2010, 23:43
was eine audiophile aufnahme mit hohem spektrum im hochton bereich bei zu großer lautstärke nicht könnte?

ich habe nie gesagt das es dem lautsprecher nicht schadet. ich habe nur gesagt das es dabei nich um das stöhrgeräusch an sich geht sondern um die zu starke belastung des hochtöners^^

und das der thread so alt is hab ich auch noch bemerkt. aber ich hatte was gegoogelt und als ich da rum gelesen habe war der thread in dieser liste von threads ganz unten und da hats mich einfach intressiert ^^

sry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
boxen zerstören?
am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  35 Beiträge
kaputte boxen reparieren
allflieger am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  20 Beiträge
Kaputte Welt - Händlerservice
Enthusiastenhirn am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  84 Beiträge
kaputte boxen reparieren - ich denke durchgebrannt?
Terminico am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  24 Beiträge
Warum kann nur MEIN DVD-Player MP3´s lesen?
metalhead am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  4 Beiträge
mp3-Player für NAS
jes.ter am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  13 Beiträge
Mischpult + 2 AMP´s + 4 LS + Subwoofer
Ace-dude am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  5 Beiträge
MP3 Musik oder Lärm
jdc am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  37 Beiträge
MP3 auf DVD brennen
TGA am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  10 Beiträge
Vorsicht: Kann so etwas Lautsprecher zerstören?
Klassikliebhaber am 23.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedserge1857
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.446