"Kofferradio" mit AUX-Eingang

+A -A
Autor
Beitrag
Enif
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jan 2005, 22:12
Hallo,

hab ne Frage die vielleicht nicht ganz in ein HiFi-Forum passt, aber ich probiers trotzdem :

Bin auf der Suche nach nem kompakten, (tragbaren), CD-Radio mit AUX-Eingang.
Hab von Panasonic eins gefunden Panasonic RX-ED50EG-S. Nur leider steht hier nicht ausdrücklich CD-RW kompatibel und Cassettendeck bräuchte das Teil auch nicht unbedingt haben. (Zumindest nicht zwei davon)

Vielleicht kennt jmd spontan ne Alternative !? (mit AUX natürlich )

Gruß Manuel
HinzKunz
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2005, 22:29
tach,

mir fällt kein modell ein aber im saturn gibts ne menge von diesen tragbaren "brüllwürfeln". da findeste bestimmt einen passenden.

mfg
martin
fjmi
Inventar
#3 erstellt: 21. Jan 2005, 22:50
diese coolen JCV mit subwoofer auf der seite haben auf jeden fall einen. gibts glaub ich auch mit minidisc anstatt tapedeck
ta
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2005, 00:55
Meiner Erfahrung nach sind Line-Ins umso wahrscheinlicher, je älter das Gerät. Ich hatte z.B. lange Zeit Mutters olles Transistorradio aus den 60ern als Aktivbox für meinen MP3-Player in den Urlaub mitgenommen...
So ein ITT Schaub Lorenz Weekend Automatic.

MP3-Player mittels Adapterkabel in die DIN-Buchse gesteckt und ab geht die Post! Dank dem kompakten original Schaltnetzteil, was dieses Gerät im Batteriefach (?!) hat, auch in den USA.


[Beitrag von ta am 22. Jan 2005, 00:57 bearbeitet]
revolver
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jan 2005, 01:00

ta schrieb:
Meiner Erfahrung nach sind Line-Ins umso wahrscheinlicher, je älter das Gerät.


meine erfahrungen gehen in die gleiche richtung. als kind hatte ich einen (damals schon alten) portablen hitachi radio mit tapedeck, wobei das mit portabel... mann war der schwer und gross! aber eben, der hatte sogar einen phono eingang. vielleicht findest du einen gebrauchten, der deinen ansprüchen genügt.

gruss
Enif
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jan 2005, 00:54
Hi,

finde es eigentlich sehr schade, dass die neueren Geräte (mit wenigen Ausnahmen) keine Audio-Eingänge mehr haben.

Nach einiger Suche habe ich ein Gerät entdeckt, dass meinen Anforderung entspricht.
Aiwa CSD-A500, ein schlichtes, günstiges CD-Radio (CD-R&CD-RW), mit kompletter Radioweckerfunktion und wenn ich das richtig gelesen habe nen Audio-Eingang. Zwar auf der Vorderseite und "nur" 3,5mm Klinke, aber man kann ja nicht alles haben ... !

Bei JVC und Philips hab ich auch einige nette Geräte entdeckt, aber das sind ja dann richtige "Ghetto-Blaster" mit jeder Menge Equalizer-Schnick-Schnack, riesigen Ausmaßen und Preise über 200 Euro... Nicht, ganz das was ich suche.

Gruß Manuel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ein Aux Eingang - 2 Geräte
gilga am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  2 Beiträge
Aux
Drummer2009 am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  18 Beiträge
Aux Ausgangsound ist Dumpf
CaptainAwesome am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  19 Beiträge
AUX IN zu AUX OUT
Julian27 am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  3 Beiträge
Zwei Aux-Ausgänge auf einen Eingang -> wie sinnvoll?
DerSchubert am 23.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  4 Beiträge
Aux-Verbindung
Nikkoeln am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  4 Beiträge
AUX Buchse
Basti2004 am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  6 Beiträge
Panasonic PMX 7 AUX Kanal zu Leise?
Lordrevan am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  6 Beiträge
Kopfhörer Ausgang am CD oder Aux Eingang testen.
hacklefeucht am 29.03.2023  –  Letzte Antwort am 29.03.2023  –  3 Beiträge
mit aux an fernseher
Alper_Redzepov am 24.07.2019  –  Letzte Antwort am 30.07.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.918

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen