Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Audio Alchemy DDS-PRO

+A -A
Autor
Beitrag
wertstoff
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mrz 2005, 19:10
Hat irgendwer erfahrungen mit dem Audio Alchemy DDS-Pro Laufwerk,ist es seinen Preis wert?
Es währe nett wenn irgendwer schreibt
Danke.
TakeTwo22
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Mrz 2005, 20:15
Hallo...ich hatte mal ein Audio Alchemy DDS-Pro Laufwerk für knappe 2 Jahre in Betrieb und war im großen und ganzen zufrieden damit...nicht mehr und nicht weniger! Als Lehrer würde ich sagen: "Der Schüler war unauffällig"

Es war von der Verarbeitung absolut in Ordnung, allerdings hatte mein Modell einen immer wiederkehrenden Schwachpunkt: Die Lagerung des Plattentellers war nicht wirklich langzeittauglich! Insgesamt drei Mal musste der komplette Schlitten gewechselt werden, weil die aufliegende CD nicht präzise zentriert lief, sondern immer leicht vibrierte, dank einer Unwucht im Plattenteller und dessen Lagerung!

Wenn das DDS-Pro lief war es klanglich sehr gut, besonders in Verbindung mit dem Wandler DDE v 3.0, allerdings spielte selbst der Mission DAD5 mit DAC 5 etwas lebhafter, impulsiver und räumlich präziser und mit etwas weniger "Drahtigkeit", also einem in meinen Ohren analog angehauchten Grundton! Das DDS-Pro war mir persönlich immer etwas zu "digital"...somit habe ich es dann auch ohne Tränen im Auge verkauft!

Ob es seinen Preis wert ist??? Das bestimmt lediglich Deine persönliche Wertschätzung, was Du dafür ausgeben möchtest! Ich würde für ein solches Gerät heute nicht mehr als 250 - 300EUR bezahlen wollen...aber das ist meine absolut subjektive Meinung!

Grüsse vom Bottroper
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
tascam da30mk2 - DDS bänder
fjmi am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  2 Beiträge
High Definition Audio ?
tvjunkie89 am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  16 Beiträge
Neutral Audio X-D.R.E.I. Deintermodulator
weimaraner am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  5 Beiträge
Deja Vu mit Audio
Duncan_Idaho am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  18 Beiträge
Erfahrungen mit "Audio Cubes"
jororupp am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  2 Beiträge
audio-/kopfhörerausgang & audio-/mikrofoneingang
basdi am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  2 Beiträge
Ist es das alles wert?
daemel73 am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  63 Beiträge
Pro-Bit?
Bistro am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  2 Beiträge
Dolby Pro Logic
Jö am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  5 Beiträge
Bewertung in Audio, Stereo, Stereoplay
herbert08 am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  55 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedviktor.kislovskij
  • Gesamtzahl an Themen1.344.821
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.497