Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Anlage erweitern - möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Terminator1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mai 2005, 11:27
Hi,

ich hab da ein kleines Problem... mein kleines Reich erstreckt sich über 2 kleinere Zimmer... das eine 7x7m... das andere 3x6m...
im kleinere Zimmer steht mein Fernseher... sehr feines Gerät... leider keine Musikanlage... im größeren Zimmer steht meine 5.1 Analge... dort höre ich eigentlich nur Stereo Mukke... also ist das 5.1 sehr nutzlos... und die Lautsprecher sind dafür auch wirklich nicht geeignet...
Ich würde nun gerne die Anlage irgendwie auf die 2 Räume verteilen... ich hab keine Ahnung ob das überhaupt machbar is... die Räume liegen direkt nebeneinander...
Geld reicht leider nicht für ne 2. Anlage...
also dachte ich mir das wie folgt: 5.1 Lautsprechersystem in den kleineren Raum... Kabellänge ist da... und dann 2 ordentliche Stereolautsprecher in den anderen Raum...
jetzt weiss ich nicht genau ob ich das so an meinen Reciever anschließen kann... eventuell gibt es da ja so Umschaltgeräte...

Anlage besteht aus folgenden Teilen:
Reciever: JVC RX-6010R
DVD-Player: JVC XV-S40
5.1 System: Quadral: Sub: Quadral Sub45MKII aktiv und einen passiven... war alles in einem System mit samt der Anlage...
Boxen: 5 Quadral TSA 100... an sich gar net schlecht... bei DVD-Filmen sogar echt toll im Klang... Stereo geht auch ganz gut... aber halt net wirklich so kraftvoll (Musikstil: Black Metal)...

hat da einer ne Idee wie ich das am besten verwirklichen kann?... Wenn ja bräuchte ich noch ne Empfehlung für 2 Stereo Boxen... am besten so max 250€/Stk.

Achja... vor dem Umzug war das mit der Anlage kein Problem... aber leider ist hier die Wohnfläche net so ideal...


MFG
Terminator1
Terminator1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Mai 2005, 11:58
oder ich hol mir wirklich nen ordentlichen Stereoverstärker + 2 Stereo-Boxen...
richi44
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Mai 2005, 12:10
Die Daten von Deinem Receiver habe ich nicht gefunden, daher wird es schwierig, konkrete Aussagen zu machen. Ich würde jedenfalls die ganze Anlage zum TV stellen, denn Du brauchst sicher die Verbindung TV (und DVD) zum Receiver. Sofern der Receiver auf den Hauptlautsprechern einen 2. Ausgang hat, könntest Du daran 2 vernünftige Boxen für Stereo anschliessen. Nun ist noch die Frage, wie die Hauptlautsprecher jetzt aussehen. Denn möglicherweise sind das bessere (oder schlechtere) Satelliten, die auf den Sub angewiesen sind. Dann kann es schwierig werden, weil möglicherweise eine Konfiguration Front Sattellite gewählt werden muss, sodass auch bei Stereo ein Sub nötig ist.
Du müsstest mal hier erklären, was Du alle s wie eingestellt hast, damit man sich ein komplettes Bild machen kann.

Mit einem separaten Verstärker (was würdest Du anschliessen?) wird die Sache möglicherweise einfacher.
Terminator1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Mai 2005, 13:12
... ich werd es wohl seperat machen... trotzdem danke für die Hilfe...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AUX-IN erweitern
Zerdux am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  6 Beiträge
Anlage mit Aktivem Subwoofer erweitern?
Thingummybob am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  47 Beiträge
HiFi Anlage in anderen Raum erweitern ?
vbandke am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  15 Beiträge
Syrincs M3 Erweitern ?
markus11223 am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  3 Beiträge
Fernseher über Stereo Anlage hören möglich?
Alfa-Sz am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  7 Beiträge
ist das möglich subwoofer an stereo kompakt anlage???
8ig-8en am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  11 Beiträge
Andere Lautsprecher an JVC - Kompaktanlage möglich?
larusso27 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  3 Beiträge
7 pol. DIN auf Klinke 3.5mm möglich?
Stuhl am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  11 Beiträge
Subwoofer an anlage
prosniperZ am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.08.2013  –  5 Beiträge
Stereoanlage mit Bluetooth Adapter erweitern
Florian111 am 03.05.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Advance Acoustic
  • JVC

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 104 )
  • Neuestes MitgliedKlausr79
  • Gesamtzahl an Themen1.345.310
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.942