Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Eure Hifi-Läden: wo?

+A -A
Autor
Beitrag
mbquartforever
Stammgast
#1 erstellt: 21. Mai 2005, 05:22
hi @all,

auf die idee zu diesem thread hat mich dieser hier gebracht:
http://www.hifi-foru...ad=4751&postID=19#19

also:
in welche läden geht ihr?
(wo sollte man unbedingt mal reinschauen?)

ich bin relativ viel unterwegs und wenn sich die möglichkeit bietet, sehe/höre ich mich gerne in hifi-läden um.

wenn ich in hannover bin, lohnt sich immer ein besuch im "Goethe-Studio"

wenn ich in oldenburg (oldb) bin, geht´s immer mal wieder ins "Main-Street Studio"

wo treibt ihr euch rum?

grüße,
björne

p.s.: verdammt, ich finde gerade die vollständigen adressen von den beiden läden nicht.....
Towny
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2005, 06:28
Also hier in Leipzig kenne ich 3 Händler bei denen ich gelegentlich vorbei schaue...

-Uni-HiFi
-Timbre
-Unerhört
Hörbert
Moderator
#3 erstellt: 21. Mai 2005, 09:47
Hallo!
In Ulm gibts nur einen wirklich kompetenten und Fairen Händler , das ist HiFi- Kemper
MFG Günther
Golog
Inventar
#4 erstellt: 21. Mai 2005, 09:51
Also in Mannheim Hirsch+Ille, und in Ludwigshafen HiFi Lang.
caldera_2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Mai 2005, 10:23
Hallo


Ich Geh oft in Hamm ins Auditorium.
IN Bielefeld hört sich gut an .
Klangwerk in Ibbenbüren.



gdy_vintagefan
Inventar
#6 erstellt: 21. Mai 2005, 10:29
Ich bin heute eher selten in HiFi-Läden, da ich nicht mehr so viele Geräte kaufe wie zeitweise in den 80ern und 90ern. Außerdem hat eBay an Stellenwert gewonnen in den letzten 2 Jahren, da a) ich auf den Geschmack der Klassiker gekommen bin, und b) ich momentan nicht erwerbstätig bin und somit gute Gebrauchtgeräte eine Alternative sein können.

Neugeräte habe ich bisher jedoch immer bei "Radio Büssing" (Red Zac) in Bocholt (Münsterland) gekauft, und zwar schon seit Beginn meines HiFi-Hobbys.
Flash
Stammgast
#7 erstellt: 21. Mai 2005, 11:03
http://www.hifi-foru...278&postID=last#last

Die idee hatte ich auch schon... Wird eh nichts! sobald der Thread auf Seite 2 rutscht ist er vergessen

Viele Grüße

Sebatian
mbquartforever
Stammgast
#8 erstellt: 21. Mai 2005, 12:54
hi flash,

sorry, ich wollte deinem keine konkurrenz machen.
ich hab´halt mal wieder nicht die "suche" bemüht.

deiner ist ja auch richtig aufwändig gewesen.

mir würde schon die "idee" reichen, wo man mal hinfahren könnte.
über den namen findet sich dann ja schnell die adresse.

edit: verdammt, ich habe für meine beiden immer noch nicht die adressen rausgesucht.

grüße,
björne
GandRalf
Inventar
#9 erstellt: 21. Mai 2005, 14:44
Moin auch,


caldera_2 schrieb:
Hallo


Ich Geh oft in Hamm ins Auditorium.
IN Bielefeld hört sich gut an .
Klangwerk in Ibbenbüren.



:prost


Siehste, Osnabrück (früher Greven) und Steinfurt haben in etwa das gleiche Einzugsgebiet.

Wenn es nicht absolutes High End sein soll aber gute Kontakte und nettes Klima:
TonArtStudio Osnabrück. (Schleichwerbung für den ehem. Arbeitgeber )



[Beitrag von GandRalf am 21. Mai 2005, 14:45 bearbeitet]
CheapTrick
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Mai 2005, 15:35
Acoustics in Marburg

Schäfer & Blank in Gießen

Beide fair und kompetent


[Beitrag von CheapTrick am 22. Mai 2005, 08:28 bearbeitet]
HiFi_Addicted
Inventar
#11 erstellt: 21. Mai 2005, 15:39
Meine Dealer:

Lifestyle Acoustics Gmunden

MfG Christoph
wertstoff
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Mai 2005, 15:45
Hallo
SpeakersCorner in Kiel
wirklich sehr zu empfehlen.
Flash
Stammgast
#13 erstellt: 21. Mai 2005, 16:08

hi flash,

sorry, ich wollte deinem keine konkurrenz machen.
ich hab´halt mal wieder nicht die "suche" bemüht.

deiner ist ja auch richtig aufwändig gewesen.

mir würde schon die "idee" reichen, wo man mal hinfahren könnte.
über den namen findet sich dann ja schnell die adresse.

edit: verdammt, ich habe für meine beiden immer noch nicht die adressen rausgesucht.

grüße,
björne


Kein Thema, mein Thread ist eh in den hintersten Ecken des Forums verschwunden...
Ist halt schade, weil die suche auch bei Plz. oder Städtenamen was ergeben hätte.

Viele Grüße

Sebastian
Wolfgang_K.
Inventar
#14 erstellt: 21. Mai 2005, 21:46
Kölbl und Kalb in Nürnberg. Ich habe mal in diesem Geschäft 1981 einen Kopfhörer (Beyer Dynamic) gekauft, den habe ich heute noch. Gut die Jungs sind nicht ganz billig, ich habe mich da noch nicht einmal bekauft, außerdem wird man nicht mit dummen Sprüchen abgespeist. Gegen Saturn und die Blöd-Märkte kein Vergleich, daran erinnert man sich noch Jahre nach dem Kauf.
Dualese
Inventar
#15 erstellt: 21. Mai 2005, 22:05
Hallo...

BIG SCREEN in Lippstadt (Östl. Ruhrgebiet)
Schluderbacher in Willich (Nähe Krefeld/Mönchengladbach)

Freundliche Atmosphäre...
Umfangreiche Testhörauswahl...
Verkäufer mit Augenmaß...
"Feilschen" nicht nötig... (deshalb m.E. auch nicht angebracht)

Grüße vom flachen Niederrhein...
Dualese
mbquartforever
Stammgast
#16 erstellt: 22. Mai 2005, 05:04
hi @all,

na, das klingt doch gut

von kiel bis leipzig und nürnberg und rüber ins ruhrgebiet ist schon alles dabei- klasse.

weiter so!

grüße,
björne
Zidane
Inventar
#17 erstellt: 22. Mai 2005, 05:10
Hifi-Spectrum in Osnabrück, war zwar vorher in gewissen anderen Läden, wovon dieser hier mir am meisten zusagte.
hydro
Stammgast
#18 erstellt: 22. Mai 2005, 07:24
hi,

musikinsel ingolstadt
fair und hilfsbereit

gruß hydro
GandRalf
Inventar
#19 erstellt: 22. Mai 2005, 09:30
Moin aus Osnabrück,


Zidane schrieb:
Hifi-Spectrum in Osnabrück, war zwar vorher in gewissen anderen Läden, wovon dieser hier mir am meisten zusagte.


Woher kommst du?

Zidane
Inventar
#20 erstellt: 22. Mai 2005, 12:59
Hi..

Aus "Melle" ca 30km weit weg und du ?
philippo.
Inventar
#21 erstellt: 22. Mai 2005, 15:35
hallo,

in berlin:

- tonstudio tempelhof
- hifi im hinterhof und
- audio forum

gruß, phlippo
GandRalf
Inventar
#22 erstellt: 22. Mai 2005, 17:06
Moin nochmal,


Zidane schrieb:
Hi..

Aus "Melle" ca 30km weit weg und du ?


Mitten drin in Ossenbrück!!!

MikeDo
Inventar
#23 erstellt: 22. Mai 2005, 17:29
In Dortmund:

Hifistudio Stadthaus, avantgarde in High Fidelity

Kaiserstr. 43
44135 Dortmund
absolut empfehlenswert

sowie Tondose-Dortmund www.tondose-dortmund.de
und
http://www.analog-hifi-atelier.de/


Gruß Mikedo


[Beitrag von MikeDo am 22. Mai 2005, 17:36 bearbeitet]
The_FlowerKing
Stammgast
#24 erstellt: 24. Mai 2005, 14:39
Musik im Raum, Essen

absolut top-beratung. mir wurden alleine 1,5h zeit zur beratung gegeben, obwohl auch andere kunden im geschäft standen!
des weiteren steht hier nur die zufriedenheit im vordergrund, nicht der verkauf - probiert das geschäft mal aus, ich werde da jetzt immer zuerst anfragen, solang es jedenfalls um stereo geht. mit beamern, tv, surrounds usw haben sie es weniger am hut. ansonsten wie gesagt extrem (!) guter eindruck!
Stattmeister
Stammgast
#25 erstellt: 24. Mai 2005, 16:05
Hallo zusammen!

Sehr zufrieden war/bin ich mit Hifi Liedmann in Bochum. Das Ladenlokal ist zwar auf den ersten Blick chaotisch und der Hörraum nicht wirklich für ausgiebige Hörsessions geeignet, aber Herr Liedmann ist ein ausgewiesener Kenner seines Fachs und hat mir bei meiner Neukonfiguration sehr weitergeholfen. Mangels ausreichendem Budgets hat er mir gebrauchte AVM-Monoblöcke M1S vermittelt sowie den passenden Pre V1 (mit Option auf Rücknahme bei späterem Erwerb eines neuen V3). Sehr fair. Für die Anfertigung der passenden XLR-Kabel hat er sich am Samstagvormittag sogar selbst an die Lötstation gesetzt.

Kurzum: Bei räumlicher Nähe zum Ruhrgebiet auch mal bei Liedmann vorbeischauen.

Gruß
vom Stattmeister
mbquartforever
Stammgast
#26 erstellt: 24. Mai 2005, 17:30
hi @all,
na, der westen der republik und umzu ist jetzt ja richtig stark im kommen.

was ist denn mit dem norden los?

grüße
mamü
Inventar
#27 erstellt: 25. Mai 2005, 05:02
Göttingen - Norberts Hifi Stübchen

Nette Leute und gute Beratung.
Janophibu
Stammgast
#28 erstellt: 25. Mai 2005, 08:19
HiFi Studio Phoenix in der Richard Wagner Straße in Kaiserslautern.
Der Einzige den es hier gibt
Zwar ziemlich klein und etwas unaufgeräumt dafür aber sehr freundliche Beratung und auch ein großes entgegenkommen bei den Preisen. Kabel etc gibt er einem auch für eine Woche zum Probehören mit nach Hause...
mbquartforever
Stammgast
#29 erstellt: 25. Mai 2005, 08:24
@ mamü,

klasse,
ich habe doch glatt "norberts hifi stübchen" vergessen.- ist immer einen besuch wert
und daß, wo ich doch 3 jahre in göttingen gewohnt habe!!

vielen dank für die erinnerung. (die wilden studi zeiten...)

in diesem sinne


[Beitrag von mbquartforever am 25. Mai 2005, 08:26 bearbeitet]
pundhundp
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 25. Mai 2005, 09:44
Und in HAMBURG immer wieder gerne in's

HIFI Studio Bramfeld

(Wenn man sich gegen Voodoo wehren kann und möchte)
CG
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 25. Mai 2005, 10:04
Im Raum Dortmund / Bochum

Finest (High Fidelity)
in Bochum, Kaiserstrasse.
Freundlich, kompetent, sehr hilfsbereit.

@MikeDo
Studio Stadthaus!? Ich war ja schon lange nicht mehr da (man kann nach meiner Erfahrung auch nicht ohne konkrete Absichten dort reingehen) aber wenn Herr Stadthaus sich nicht geändert hat weiß ich nicht ob ich da jemanden unbedarft da hinschicken würde...imho

Gruß

CG
martin
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 25. Mai 2005, 10:30
Hifi:

zum Hören 'muss' ich mangels Alternativen in der Umgebung von S nach M:

bei Reinhard http://www.hoerzone.de


Heimkino

Beratung und Einkauf von Proki, DVD-P, alles per e-mail mit Herrn Schappert http://www.grobi.tv

Grüße
martin
terr1ne
Stammgast
#33 erstellt: 25. Mai 2005, 11:27
Wurde schon genannt aber ich kann in Berlin immer wieder nur http://Hifi-im-Hinterhof.de empfehlen. Unglaubliche 13 Studios mit allem was das hifi herz hoeher schlagen läst.

gruss
-=shadow=-
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 25. Mai 2005, 11:46
Hi !

Also bei HIFI-Schluderbacher in Willich (Mönchengladbach, Düsseldorf die Ecke), war sehr zufrieden. Bin dort hin mit meiner Preisvorstellung hin, dann hat er mir verschiedene Lautsprecher und Reciever gezeigt. Diese habe ich dann in verschiedenen konfigurationen Probegehört ohne Probleme. Alles in allem sehr zufrieden.
MH
Inventar
#35 erstellt: 25. Mai 2005, 14:45
online
phoenix280767
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 25. Mai 2005, 16:03
Ich kann Dir das Hifi Forum in Duisburg-Neudorf empfehlen.

Gruss Stefan
MikeDo
Inventar
#37 erstellt: 25. Mai 2005, 17:25

CG schrieb:
Im Raum Dortmund / Bochum

Finest (High Fidelity)
in Bochum, Kaiserstrasse.
Freundlich, kompetent, sehr hilfsbereit.

@MikeDo
Studio Stadthaus!? Ich war ja schon lange nicht mehr da (man kann nach meiner Erfahrung auch nicht ohne konkrete Absichten dort reingehen) aber wenn Herr Stadthaus sich nicht geändert hat weiß ich nicht ob ich da jemanden unbedarft da hinschicken würde...imho

Gruß

CG



Doch, man kann doch schon reingehen, man muss dem alten Herrn lediglich Paroli bieten
Als ich mal mit ihm ins Gespräch kam, meinte er, ich solle doch wohl alles,was ich besäße wegschmeißen.
Als ich jedoch mit ihm in die "Vollen" ging, kam er "zurück auf die Erde".
Aber sein Fachwissen in Bezug auf Phono und was er dort so stehen hat ist schon sehr bemerkenswert.
Wo ich bei ihm war, kamen mehrere Leute mit ihren Drehern ( Transrotor, Linn etc..), um sie perfekt zu machen.
Er nahm sich sofort der Sache an und man konnte zuschauen, wie er werkelt.
Über ihn kam auch ein Bericht in Bezug seiner entwickelten Justageschablone und Kabel bei www.hoererlebnis.de.
Man muss ihn einfach so nehmen, wie er ist. Er wirkt wohl abgehoben, aber er nimmt sich Zeit für die Kunden und arbeitet wirklich sehr präzise
Ich kann ihn nur empfehlen.


MikeDo
frusch
Stammgast
#38 erstellt: 25. Mai 2005, 18:38
Hallo,

für dem Raum Forchheim, zwischen Nürnberg und Bamberg kann ich folgenden Laden empfehlen:

http://www.hififorum.de/

ungestörte Hörtests nach Vereinbarung, eine der größten Messen Nordbayerns(so um Ostern "Hifi im Schloß"), Leihgeräte, gehobenes Ambiente, nicht billig - jedoch kompetent, klimatisierte Räume, umfangreiche Angebotspalette - auch Gebrauchtes (Smartliste)



für dem Raum Euskirchen, nähe Köln kann ich folgenden Laden empfehlen:

http://www.klangforum.info

Einfaches und schlichtes Ladengeschäft (umgebaute Tankstelle) kein Schickimiki aber wirklich sehr preiswert, kompetent und freundlich, ungestörte Hörtests nach Vereinbarung, mein Preis/leistungs- und Symphatieträger für Edelmarken - allerdings nix für "Profilneurotiker"



für dem Raum Bayreuth kann ich folgenden Laden empfehlen:

http://www.hifipoint.de/

Sachliche Umgebung, gutes Sortiment, netter Inhaber - kompetent und unkompliziert



für dem Raum Nürnberg kann ich folgenden Laden empfehlen:

http://www.koelblundkalb.de/

Die Profis in der Frankenmetropole, nicht billig doch die Empfehlungen laufen seit über 15 Jahren problemlos im Bekanntenkreis

Viele Grüße an alle, Frusch
mbquartforever
Stammgast
#39 erstellt: 27. Mai 2005, 13:35
hi @all,
klasse,
vielen dank bisher.
so langsam sind wir ja einmal in dtld rum, oder?

weiter so!

grüße,
auf´s wochenende
das_bernd
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 27. Mai 2005, 15:08
Ich biete meinen Lieblingshändler Radio-Busch in Ansbach (bei Nürnberg):

http://www.radio-busch.de

Gruß, Bernd
bothfelder
Inventar
#41 erstellt: 27. Mai 2005, 16:13
Hi!

Hannover:
Art&Voice(H-Linden/Badenstedt),
Alex Giese (Galerie Luise, Nähe HBF)

Es gibt locker mehr, aber nur die habe ich bisher besucht und kehre immer wieder gerne dahin zurück.

Andre
mbquartforever
Stammgast
#42 erstellt: 06. Jun 2005, 16:12
ja hi und hallo,
da ist man mal ein paar tage beruflich eingespannt, hat nicht täglich zeit, hier im forum vorbei zu schauen und euch für eure aktive teilnahme zu loben.....
schon schläft der fred ein.
nee, nee, nee

also, weiter geht´s:
wo in "good old germany" wird noch hifi-kultur gelebt?

grüße,
björne
jd68
Inventar
#43 erstellt: 07. Jun 2005, 10:54
Hallo,

ich habe meine Lautsprecher bei Steiner-Box in Nürnberg gekauft (in Erlangen gibt es ein weiteres Geschäft).

Erstklassige Beratung (geduldig und ausführlich) und sehr guter Service (Probehören zuhause, Leihkabel etc.)

Ciao,
Jens
wieder_singel
Stammgast
#44 erstellt: 08. Jun 2005, 00:44
Hallo.. Pawlak in Essen ist auch sehr gut.. Hat schöne und teure Geräte.... Röhren sowie auch Transen und Homecinema...
Gruss Den
MikeDo
Inventar
#45 erstellt: 08. Jun 2005, 01:01

wieder_singel schrieb:
Hallo.. Pawlak in Essen ist auch sehr gut.. Hat schöne und teure Geräte.... Röhren sowie auch Transen und Homecinema...
Gruss Den



Transen ?? - Na, muss ja ein toller Laden sein


Gruß MikeDo
_thomas_
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 08. Jun 2005, 15:06
Ulm
Hifi Kemper www.hifikemper.de
mbquartforever
Stammgast
#47 erstellt: 08. Jun 2005, 15:47
hi,
falls in essen noch eine anlaufstelle gesucht wird:
http://www.aura-hifi.de/

in diesem sinne,

björne
Sailking99
Inventar
#48 erstellt: 08. Jun 2005, 15:57
Hier in München ist mein Stammladen das
Studio 3 (Ernstberger) in der Kaiserstrasse.
Da kauf ich alles. Meistens Auslaufmodelle billiger.

Gruß Flo
priest-live
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 08. Jun 2005, 18:59
Hallo,
ich kann Euch Big-Screen in Lippstadt wärmstens Empfehlen.
kompetente Beratung, große Auswahl, Geräte zum Testen mit nach Hause nehmen,und alles zu preisen die mit den Großen Internetversendern mithalten Können.
Am Wochenende Teste ich auch mal das Auditorium in Hamm.
Gruß
Priest-Live
GandRalf
Inventar
#50 erstellt: 08. Jun 2005, 19:08
Moin auch,

Wohnt in Soest, und testet erst jetzt das "Auditorium" an?
-Da ist dir bisher was entgangen!

Cassie
Inventar
#51 erstellt: 08. Jun 2005, 19:16
Moin Moin
Hifi-Eins in Köln ist Spitze!

Grosse auswahl, an Hifi und Heimkino Geräten, durfte dort mal ein Richtig gutes Kino erleben: 6 Signature 800 von B&W mit Center HTM 1 und einem ASW 875 an Audionet und Tag McLaren, einfach ein Traum...

Mfg
Cassie
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Probehören in verschiedenen Läden?
cloudburst am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  40 Beiträge
HiFi Läden in München?
justin_teim am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  9 Beiträge
Gute Hifi-Läden/Beratung in Hamburg
am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  2 Beiträge
Hifi-Läden in/um Frankfurt gesucht
=Berty= am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  14 Beiträge
empfehlenswerte Hifi-Läden in Schweden und Dänemark
manolo_TT am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  3 Beiträge
Läden in/um Stuttgart
Geronimo84 am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  7 Beiträge
(gebraucht) hifi läden in DO & HA gesucht
pukule am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  5 Beiträge
wo kauft ihr eure Kompontenten?
TrottWar am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  26 Beiträge
Gute HIFI Läden in WIEN?
miepa am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  4 Beiträge
Läden in Hamburg
_indie_ am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  12 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Eltax

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 77 )
  • Neuestes Mitgliedreinerdoll
  • Gesamtzahl an Themen1.345.984
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.994