Rauschen bei den Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
Maniac_89
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2005, 14:55
Hallo,
ich habe das Probelm das wenn ich an meinen Pc Lautsprecher Boxen anschließe immer ein Rauschen kommt auch wenn ich Musik abspiele, meistens aber erst immer nach 10-15 minuten. Ich habe auch schon andere Boxen angeschlossen, Soundkarten Treiber neuinstalliert hat alles nichts gebracht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Steffen, Maniac_89
yourname123
Stammgast
#2 erstellt: 23. Aug 2005, 15:07
das Ruschen ist bei vielen (meist bei den billigen) Lautsprechern zu hören. es läßt sich leider nicht vermeiden.

Was für Lautsprecherboxen hast du denn?
JohnnyRa
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Aug 2005, 15:35
hi,
vielleicht liegt's auch an der soundkarte. ich hab mir erst vor ca. einem jahr einen schon etwas in die jahre gekommenen soundblaster pci 128 gekauft. weil der nämlich nen verstärker drauf gebaut hat und ich so auch passive lautsprecher anschließen kann. es sind recht passable kleine bassreflexer drangekommen und die haben immer ein leises rauschen, was ich aber nur höre, wenn es absolut still ist oder ich den kopf genau davor halte. und das kommt garantiert von der karte.
schreib doch mal etwas genauer, was für speaker und welche soundkarte du hast.

der johnny
Maniac_89
Neuling
#4 erstellt: 23. Aug 2005, 17:36
Soundkarte: SiS 7012 (on Board von ASRock)
Lautsprecher: Cambridge Soundworks (Hersteller EAX) (Vier Boxen, mit einer großen Box (4.1))

Ich glaub allerdings nicht das es an den Lautsprechern liegt, weil es sind die alten von meinem Bruder und bei dem haben die nie gerauscht oder gekratzt.
yourname123
Stammgast
#5 erstellt: 23. Aug 2005, 17:58
Die gleiche soundkarte habe ich auch(Aldi pc).

man kann aber nur ein sehr leises rauschen warnehmen(wen man direkt am lautsprecher hört). Vielleicht hast du die Lautstärke in der Lautstärkeregelung zu leise und am verstärker zu laut.

Besser ist: Am Computer voll aufdrehen ,
verstärker runterdrehen.
Maniac_89
Neuling
#6 erstellt: 23. Aug 2005, 21:39
Danke für die Antwort, aber irgendwie ist das auch keine Lösung es ist ja auch nicht nur wenn mann ganz nah davor steht sondern auch wenn man weiter weg steht, gibt es den kein programm womit man das Kratzen und Rauschen unterdrücken kann.

Steffen, Maniac_89
JohnnyRa
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Aug 2005, 22:08
also wenns richtig doll rauscht und auch nicht bei veranderten pegeln an verstärker und pc sich was ändert, ist vielleicht wirklich was faul. ich würde nochmal bei betrieb an sämtlichen anschlüssen und steckern rumdrehen und fummeln und hinhören ob sich was ändert. vielleicht ist irgendwo auch ein kontaktproblem.

der johnny
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
rauschen/summen in den boxen?
Soilworker am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  4 Beiträge
rauschen bei leisen passagen
gargaron am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  4 Beiträge
Rauschen
Cheater am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  3 Beiträge
Rauschen aus den Boxen bei eingeschaltetem Verstärker
Tummetott am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  6 Beiträge
rauschen
juergen_jls am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  8 Beiträge
Rauschen
tiwi am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  2 Beiträge
Rauschen bei Lautstärkenänderung
kinky am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  3 Beiträge
Rauschen
hanswurscht1 am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  4 Beiträge
Rauschen bei niedrigem Wirkungsgrad
true_false am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  4 Beiträge
Rauschen bei Klassik
hi_fi_ne_sse am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen