Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


komisches Boxensurren beim DVD schauen

+A -A
Autor
Beitrag
Argus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Okt 2005, 08:44
Hallo,

ein Neuling mehr
ich habe da ein kleines Problem.
Ich habe mir vor kurzem einen neuen 6.1 Receiver von Sony zugelegt, weil dieser sehr günstig wegen Firmenauflösung abzugeben war.

Model:

Sony 598 Receiver

http://www.sony.de/v..._DE&page=ProductHome

Außerdem hab ich mir ein paar Standlautsprecher dazu spendiert

Model:

JBL BALBOA BE 30

http://www.cyberport...tsprecher-buche.html

Demnächste folgen die restlichen Boxen der Balboa Serie.

Wenn ich also DVD schaue, kommt aus der linken Box dauerhaft so ein komisches Surren. Je lauter man den Lautstärkenregler aufdreht, desto lauter wird das gesurre. Komisch ist auch, das ich einen kleinen "Stromschlag" vom Chinchkabel bekommen hab seiterns des DVD-Players, als ich diesen abgeklemmt hab um das Kabel zu überprüfen. Ist das normal? Wenn ich Musik Höre über den Sony CD Player, tritt dieses Problem mit dem Surren nicht auf.

Ich wäre über jede Antwort sehr dankbar.

Gruß
Argus

P.S.: Verzeiht, wenn es das falsche Forum sein sollte. SuFu habe ich benutzt, aber nichts wirklich konkretes gefunden. (Vielleicht war ich einfach zu dumm ;))


[Beitrag von Argus am 06. Okt 2005, 08:45 bearbeitet]
GandRalf
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2005, 09:39
Moin Argus,

und herzlich willkommen im Forum.

Ist die Störung wirklich nur auf dem einen Kanal und nur bei DVD vorhanden?
Wie ist der DVD angeschlossen? Digitalkabel (optisch/ elektrisch(koaxial)? Oder über die normalen Cinchleitungen für rechts und links?



[Beitrag von GandRalf am 06. Okt 2005, 09:41 bearbeitet]
Argus
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Okt 2005, 09:51
Hallo und danke für deine Antwort

mein DVD Player ist per Chinch angeschlossen. Hatte ich aber geschrieben hehe.

Das Problem tritt leider nur beim DVD schauen auf und nur aus dem linken Lautsprecher...
GandRalf
Inventar
#4 erstellt: 06. Okt 2005, 10:05
Moin nochmal,

Ja, hatte ich gesehen. Aber ich wollte darauf hinaus, ob du ggf. auch digital angeschlossen hast.
Wenn du nur normal Cinch verwendest, solltest du am DVD die beiden Stecker einfach mal vertauschen. Wenn dann auf dem anderen LS das Geräusch zu hören ist, liegt der Fehler möglicherweise am DVD Player.
Aber meine Frage nach dem evtl. Geräusch auf beiden Kanälen bist du noch schuldig. Es besteht nämlich die (sehr häufige) Möglichkeit, daß du bei der Anlage eine Brummschleife hast. D.h., daß irgendwo über ein Antennenkabel (Fernseher oder Radio) eine "Doppelerdung erfolgt.



Edit: Meine Güte, was ist denn mit meinen Augen los! Kann ich denn nicht sofort richtig lesen??
Also versuch mal die Stecker am DVD zu vertauschen.


[Beitrag von GandRalf am 06. Okt 2005, 10:09 bearbeitet]
Argus
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Okt 2005, 10:51
achso...Entschuldigung
nein hab den nur an Chinch angeschlossen.

eine Doppelerdung liegt bei mir nicht vor.
hab nämlich kein Antennenkabel am TV angeschlossen.
Ein Radio hab ich ja im Receiver drin und da is auch nix, wenn ich Radio höre. Auch nicht beim CD hören. Nur beim Film schauen.

werde aber mal das chinchkabel vertauschen wenn ich zu hause bin.

€: macht ja nix
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komisches Kabelbrummen, KP was?
Herbrert am 31.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  6 Beiträge
DVD-Player zum Musikhören?
asselchen am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  21 Beiträge
MP3-DVD abspielende Stereoanlage
Big_Maama am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  12 Beiträge
Brummen über DVD-Player.
debrongen am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  8 Beiträge
Suche schöne DVD-Regale
AnsiG am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  5 Beiträge
Probleme beim Anschließen
Petze am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  6 Beiträge
Stereo Anlage mit Pc Verbinden. Komisches Rauschen tritt auf
BassBassBass- am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  2 Beiträge
Subwoofer nötig beim Harman Hk 980?
Buddelbaby am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  2 Beiträge
DVD Player an alten Pioneer SA-8500-II anschließen
Vintage_Fan am 16.09.2003  –  Letzte Antwort am 16.09.2003  –  6 Beiträge
DVD Höhentonkorrektur?
freddy672 am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JBL

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedtilledienille
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.977