Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


frage: wegen diesen lsp´s

+A -A
Autor
Beitrag
bmwfreggle
Inventar
#1 erstellt: 08. Jan 2006, 12:39
Hy habe dieses gerade bei ebay entdeckt, was haltet ihr davon??

http://cgi.ebay.de/G..._W0QQitemZ7578958202


weiß evtl jemand wie die motive getauscht werden oder wie diese erstellt werden???
pinkrobot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Jan 2006, 12:42
Hallo,

wozu soll das gut sein?

Gruß
Andreas
bmwfreggle
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2006, 12:56
wie ??das sind lautsprecher, die nicht so auffallen, wollte mal wissen ob die gut oder eher nicht gut sind...

und wie man evtl die motive ändern kann???
silberfux
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2006, 13:04
Hi, es gab so ähnliche von Elac, die sogar ohne Sub funktionieren und recht gut klingen sollen, wohl aber auch preislich deutlich teurer sind. Gut sind solche Teile, wenn Eure bessere Hälfte eine Lautsprecherallergie hat und Ihr Weicheier Euch nicht durchsetzen könnt. Das ist dann so ähnlich wie bei den Mini-Brüllwürfeln von BOSE

Gruß Silberfux
pinkrobot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Jan 2006, 13:12

silberfux schrieb:
...Gut sind solche Teile, wenn Eure bessere Hälfte eine Lautsprecherallergie hat und Ihr Weicheier Euch nicht durchsetzen könnt. Das ist dann so ähnlich wie bei den Mini-Brüllwürfeln von BOSE

Gruß Silberfux


schackchen
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jan 2006, 01:44
Ich würd`s allein schon wegen der Porsche-Bilder nehmen!


[Beitrag von schackchen am 09. Jan 2006, 01:46 bearbeitet]
Macinally
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jan 2006, 14:55
@schackchen,
die Porsche Pics sind wohl nur symbolhaft. Gemballa ist imho ein Rennteam/Tuner.

Würde die Speaker gerne mal hören, so rein interessenhalber.

Könnte mir vorstellen das die zur Hintergrundberieselung gar nicht so schlecht sind.


Gruß
Mac
schackchen
Stammgast
#8 erstellt: 10. Jan 2006, 14:58

Macinally schrieb:
@schackchen,
die Porsche Pics sind wohl nur symbolhaft. Gemballa ist imho ein Rennteam/Tuner.
Gruß
Mac


War auch nur ironisch gemeint.
VintageSpeaker
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 10. Jan 2006, 16:25
........ein echtes Bild tönt besser...
MH
Inventar
#10 erstellt: 10. Jan 2006, 17:03
teurer Wagen auf einem 79 Euro Lautsprecher. Den Porsche-Motorsound möchte ich aus diesen Flachlautsprechern aber lieber nicht hören.

Gruß
MH
fjmi
Inventar
#11 erstellt: 10. Jan 2006, 23:41
@bmwfreggle
zum bilderwechsel solltest du am besten den verkäufer selbst fragen, dabei auch gleich nach den rudimentärsten techn, daten erkundigen
rms/sinus belastbarkeit +
wirkungsgrad oder schalldruck
dass die lautsprecher nichts besonderes sein dürften ist bei dem preis wohl klar, aber dafür ist bei einem etwaigen fehlkauf wenigstens der verlust gering



silberfux schrieb:
Hi, es gab so ähnliche von Elac, die sogar ohne Sub funktionieren und recht gut klingen sollen, wohl aber auch preislich deutlich teurer sind. Gut sind solche Teile, wenn Eure bessere Hälfte eine Lautsprecherallergie hat und Ihr Weicheier Euch nicht durchsetzen könnt. Das ist dann so ähnlich wie bei den Mini-Brüllwürfeln von BOSE

blos weil du dir vlt riesen kästen in dein (euer?) zimmer stellst und keinen wert auf integration und wohnraumdesign in dem sinne legst wie scheinbar der threadersteller

heist das noch lange nicht, dass nicht auch noch andere 'wahrheiten' gibt! echt zum kotzen das rumgehacke auf allem was klein (und fein) ist - über den anspruch wurde vom ersteller kein wort verloren also ist auch eine anspielung darauf umsonst!!

echt fast nur blödsinn hier!, habt ihr nichts besseres zu tun als alles was euch nicht passt vollzumüllen?


mich wundert warum die mods nicht schon längst eingreifen

9 antworten und nur eine halb brauchbar?? super wie hier auf ernsthafte fragen eingegangen wird


[Beitrag von fjmi am 10. Jan 2006, 23:45 bearbeitet]
tommyknocker
Inventar
#12 erstellt: 11. Jan 2006, 00:14
Hi,
Die von elac,... hab ich schon des öfteren auf ebay entdeckt, hatten aber immer recht strange Motive. Gingen, glaub ich, für 150-200 weg. Da hat man wenigstens Qualität dahinter.

Ansonsten alte Flachboxen (könnte man ja auch mit leichtem - bedruckten - Stoff bespannen) oder die Teuer-Variante Bang&Olufsen.
Gruss
fjmi
Inventar
#13 erstellt: 11. Jan 2006, 00:21
es gibt auch ältere flache b&o lautsprecher - schreib mal was für maße dir so vorschweben - die neueren sind wesentlich teurer, falls dir meine (siehe profil) gefallen - die kleinsten davon sind auch recht flach und nicht so teuer (unter 200€ das paar) und können ebenfalls auf die wand gehängt werden


[Beitrag von fjmi am 11. Jan 2006, 00:22 bearbeitet]
VintageSpeaker
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 11. Jan 2006, 13:11
@fjmi sprach:
echt fast nur blödsinn hier!, habt ihr nichts besseres zu tun als alles was euch nicht passt vollzumüllen?
*
Meinungsfreiheit ist KEIN Müll, wenn man seine Meinung nicht mehr offen sagen kann braucht es auch dieses Forum nicht.
*
Für das Geld dass diese "tönenden" Bilder kosten habe ich mir dazumal bei ebay 2 CORAL BX1000 gekauft. Da kommt wenigstens guter Sound raus. Meine persönliche Meinung: Entweder kauft mann/frau Lautsprecher oder Bilder, aber beides zusammen in einem Gehäuse muss nicht sein..........


[Beitrag von VintageSpeaker am 11. Jan 2006, 13:15 bearbeitet]
fjmi
Inventar
#15 erstellt: 11. Jan 2006, 16:48
also wenn ich hier meinungen lesen, dann respektiere ich die auch, aber wo finde ich in diesem thema?

dein beitrag enthält (für mich)nicht den geringsten ansatz einer produktiven ernstzunehmenden meinung
....ein echtes Bild tönt besser..
erkläre mir bitte was daran freie meinungsäußerung sein soll und vorallem was denn der unglaubliche sinn hinter dieser ausage ist!

würde mich interessieren ob du den beitrag selbst als 'wertvolle facette der freien meinungsäußerung' bezeichnen würdest?


[Beitrag von fjmi am 11. Jan 2006, 16:49 bearbeitet]
VintageSpeaker
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 11. Jan 2006, 18:48
@fimi.......es muss nicht immer eine'wertvolle facette der freien meinungsäußerung' sein, und auch nicht alles muss einen Sinn ergeben. Man nennt so etwas Spass oder Humor u.s.w....
fjmi
Inventar
#17 erstellt: 11. Jan 2006, 19:01
für den einen spaß für den anderen ,,,
VintageSpeaker
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 11. Jan 2006, 19:36
?????? ist da jemand beleidigt? gekränkt?.......
MH
Inventar
#19 erstellt: 11. Jan 2006, 20:31
ohne jemanden beleidigen zu wollen ich habe bisher noch keine guten Flachlautsprecher gehört.

Gruß
MH
Schwarzwald
Inventar
#20 erstellt: 12. Jan 2006, 15:43
... weil du die noch nicht gehört hast – sehring's serie 500 (anklicken):

http://www.sehring-audio.de/


grüße - schwarzwald.
fjmi
Inventar
#21 erstellt: 12. Jan 2006, 16:48
elektro und magnetostaten sind doch wohl auch flachlautsprecher - so ein paar für die insel sag ich nur
MH
Inventar
#22 erstellt: 12. Jan 2006, 22:30
und was für eine Fläche braucht man für einen ordentlichen Bass?

Gruß
Mh
fjmi
Inventar
#23 erstellt: 13. Jan 2006, 00:37
eine große??
ansonsten tuts ja ein subwerfer irgendwo in der ecke auch, zudem ist bass auch nicht alles
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage wegen RCL Kontrolleinheit
Evangelos* am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  9 Beiträge
Frage wegen seperatem Sub
Freakout am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  6 Beiträge
Frage wegen Display
stiffler_2003 am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  5 Beiträge
Frage wegen Subwoofer und Endstufe
Nerox18 am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  4 Beiträge
Frage wegen Verstärker und Boxen
Magic1 am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  3 Beiträge
S/PDIF Ausgang???!!!???
Oggy512 am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  5 Beiträge
Hilfe bei Verstärker wahl, und eine frage wegen der Leistungsaufnahme
Andi-1990 am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  7 Beiträge
Fragen wegen JVC Ghetto Blaster
Reggae am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  12 Beiträge
Einspielen von LSP
taubeOhren am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  42 Beiträge
Kennt jemand diesen Anbieter?
KoenigZucker am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • X4-Tech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 94 )
  • Neuestes Mitglied*StefanS*
  • Gesamtzahl an Themen1.344.871
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.456