Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Marantz 1122DC - rechter Kanal verzerrt

+A -A
Autor
Beitrag
purzel
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2003, 18:42
Wer kann helfen? Nachdem mich jemand nahezu überzeugt hat, meinen Marantz Verstärker 1122DC zu behalten, habe ich ihn ausgemottet und zum Service gebracht, um unter anderem die Verzerrungen im rechten Kanal untersuchen zu lassen. Leider ist keine Besserung eingetreten. Wer kann mir sagen, was bei so einem Gerät zu einseitigen Verzerrungen führen kann und wie man es beheben kann? Falls ein Bauteil ausgetauscht werden muß: Gibt es für ein solch altes Gerät noch Ersatzteile, und wenn ja, wo?
Vielen Dank im voraus.
Purzel
DB
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2003, 21:46
Hallo,

was war denn das für ein Service, für Schubkarren? Es kann doch nicht so schwer sein, in einem Verstärker einen Fehler zu finden! Schaff das Teil zurück und mach Lärm, daß es nicht geht. Ich nehme ja an, Du hast für die "Reparatur" Geld bezahlt, oder? Also hast Du für Deine Knete keine Gegenleistung bekommen.

Für Verzerrungen gibt es einige Möglichkeiten, da heißt es systematisch vorgehen. Das Gerät ist auftrennbar in Vor- und Endverstärker. So, interessant wäre jetzt, zerrt es in den Vorstufen oder in der Endstufe; bei kleinen Lautstärken oder erst, wenn es lauter wird; klappert dabei das Ausgangsrelais?
Könnte z.B. fehlender Ruhestrom sein, oder eine Hälfte der Gegentaktschaltung ist komplett ausgestiegen. Eine Ferndiagnose ist da nicht möglich.

Klar bekommt mann noch Ersatzteile dafür, Widerstände, Kondensatoren und Halbleiter bzw. deren Ersatztypen.

MfG

DB
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Linker+Rechter Kanal an einen LS!-Geht das?
rafi am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  7 Beiträge
Rechter LS schwächer?
BenCologne am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  5 Beiträge
SAT-Radio oft verzerrt
Tornado am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  2 Beiträge
Pro Zwei-Kanal-Endstufe eine Standbox?
Wildbad-Finder am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  4 Beiträge
Linker LS wesentlich leiser als rechter LS
torge176 am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  21 Beiträge
DAT-Recorder DTC 57ES verzerrt
DAT-Man am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  5 Beiträge
Marantz Praktiken
17.10.2002  –  Letzte Antwort am 17.10.2002  –  3 Beiträge
Marantz 1072
Dreamer am 20.07.2003  –  Letzte Antwort am 20.07.2003  –  4 Beiträge
marantz pm230!!
Yamahammer am 07.09.2003  –  Letzte Antwort am 10.09.2003  –  4 Beiträge
Produktinfos Marantz
Matti am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 71 )
  • Neuestes Mitgliedknoedeljonas
  • Gesamtzahl an Themen1.345.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.437