ja gibts denn kein Stereo mehr ?

+A -A
Autor
Beitrag
Stullen-Andy
Inventar
#1 erstellt: 13. Apr 2006, 20:35
Hi,

ich suche einfach nur nen Stereo Receiver und nen CD Player, er sollte RDS haben ( ist heute ja standart ) und ein FB mit der ich beide Geräte bedienen kann !

Ich renn mir die hacken bei den Händlern ab, aber nur diese Dolby mehrkanal kisten in verbindung mit DVD Player !

wo bitte gibts heute nen Receiver mit passendem CD Player der so um die 2x 50watt mindestens hat?

wenns gebraucht was gibt, bietet es mir ruhig an, aber bei eBay will ich nicht, wurde zu oft beschissen !
alfa.1985
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2006, 20:40
doch gibt's noch zu Hauf - schau einfach mal bei Deinen bevorzugten Marken im Netz nach - es gibt noch jede Menge.

Yammi und Konsorten, sogar im XXXXX-Markt
Stullen-Andy
Inventar
#3 erstellt: 13. Apr 2006, 20:43
das ist ja das problem, ich bin eigentlich ein Technics fan, aber da ist asche !
hab gerade mal bei Kenwood geschaut, aber da ist auch ende !

und nun ?
andisharp
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Apr 2006, 20:45
Wozu RDS? Habe mir letzens einen Telefunken-Receiver aus den 70ern gekauft, ohne die geringste Macke für 30 Euro. Das Gute daran, der empfängt sogar noch Sender in Stereo ohne Antenne. Das können die heutigen Kisten alle nicht.
Stullen-Andy
Inventar
#5 erstellt: 13. Apr 2006, 22:03
weil ich bis vor kurzem einen ohne hatte, und meine Frau es nicht kapiert hat wo ( bei Kabel ) ihre sender sind ! Sie besteht auf RDS !
andisharp
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Apr 2006, 22:10
Wozu gibt's Stationstasten?
Passat
Moderator
#7 erstellt: 13. Apr 2006, 22:33
Das du bei Technics und Kenwood nicht fündig geworden bist, ist verständlich.
Technics gibt es als Marke fast nicht mehr (Es gibt nur noch die 1200er Plattenspieler und CD-Player) und Kenwood baut keine Stereogeräte mehr.

Fündig wirst du bei anderen Marken:
Denon, Sony, Yamaha etc.

Grüsse
Roman
Wolfgang_K.
Inventar
#8 erstellt: 13. Apr 2006, 22:55
Von NAD gibt es da ein feines Gerät in dieser Richtung...
sheckley666
Stammgast
#9 erstellt: 14. Apr 2006, 08:18

das ist ja das problem, ich bin eigentlich ein Technics fan, aber da ist asche !


Ich habe mal gelesen, die Technics-Geräte würden jetzt als Panasonics verkauft.

Grüße, Frank
majorocks
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 14. Apr 2006, 08:37
Hi Stullen-Andy,

wie wär's mit diesem Gerät hier: http://www.sherwood-mba.de/product_info.php/products_id/51


Gruß, MAJO
Passat
Moderator
#11 erstellt: 14. Apr 2006, 13:36

sheckley666 schrieb:

das ist ja das problem, ich bin eigentlich ein Technics fan, aber da ist asche !


Ich habe mal gelesen, die Technics-Geräte würden jetzt als Panasonics verkauft.

Grüße, Frank


Panasonic und Technics sind beides Marken von Matsushita.

Früher war das Programm geteilt: HiFi wurde als Technics verkauft, die restliche Unterhaltungselektronik (TV, Walkman, Kofferradios, etc. etc.) als Panasonic.

Seit ein paar Jahren wurde Technics immer mehr reduziert und die HiFi-Sachen als Panasonic angeboten.
Richtiges HiFi gibts aber auch bei Panasonic nicht, sondern nur Mini-Anlagen und Surroundgeräte.

Grüsse
Roman
Murks
Stammgast
#12 erstellt: 14. Apr 2006, 15:45
Hi @ll
Bei Onkyo gibt es eine Baureihe die nennt sich *Pure HiFi*.
Stereo und nix anderes.
Gruss
Rene
babelizer
Stammgast
#13 erstellt: 14. Apr 2006, 15:59
Hi Andy!!!
Sehr schöne Sachen gibt es auch bei Onkyo und Harman Kardon, denn die haben geblickt, daß es immer noch recht viele Leute gibt, die gutes und pures Stereo zu schätzen wissen!!!!!!!
Viele Grüße aus Baden!
Torsten
Gummiente
Stammgast
#14 erstellt: 14. Apr 2006, 17:54
Schau dir diese Geräte mal an, sind sehr nett.

Denon DRA-455 (Gibt es auch in schwarz und gold)
http://www.denon.de/...&action=detail&Pid=4
Passende CD-Player gibt es auch, ich würde den Denon DCD-485 aber als Neugerät nicht empfehlen, habe ihn selbst, ist seinen Preis leider nicht Wert. Aber es gibt gute CD-Player von Denon bei ebay.


Yamaha RX-396RDS
http://www.yamaha-hi...&archivset=&newsset=
Über den CD-Player kann ich nichts sagen, müsste man sich anschauen und dann entscheiden.


Duncan_Idaho
Inventar
#15 erstellt: 15. Apr 2006, 09:32
Nur sollte HK mal mächtig an der Verarbeitungsqualität arbeiten... so oft wie Kunden ihre Geräte zur Reparatur schicken müssen sollte denen das inzwischen schon peinlich sein.
Roy_Makaay
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Apr 2006, 10:26
@Duncan: hab hier im Forum noch keinen gefunden der Probleme mit der neuesten 970 Serie hat. Vielleicht haben sie ja wirklich an der Qualität gearbeitet.
Klanglich ist zu dem Preis an H/K jedenfalls überhaupt nichts auszusetzen.
Duncan_Idaho
Inventar
#17 erstellt: 15. Apr 2006, 10:51
Wäre schön wenn sie es endlich hinbekämen, aber ich warte da mal lieber noch ein halbes Jahr ab.... bevor ich dazu raten würde. HK hat es sich aber auch selber vermasselt.... wenn sie schlechte Qualität abliefern müssen sie halt mit Tips gegen ihre Geräte rechnen.... Daß sie es besser können haben sie ja damals mit ihrer Premium-Line gezeigt.
Stullen-Andy
Inventar
#18 erstellt: 20. Apr 2006, 14:37
hab nun einen Technics SA-EX 140 und ein SL-PG470A ersteigert, das sollte mir reichen !
Duncan_Idaho
Inventar
#19 erstellt: 20. Apr 2006, 17:25
Beim Amp würde ich allerdings nach Erhalt die Haube abnehmen und das Innere aussaugen erfahrungsgemäß ist da immer gut Staub drin. Deb Player würd ich gegen 20 Euro beim Hädnler deines Vertrauens reinigen und die Schienen ölen lassen. Lohnt sich... Mein alter SLP 200 läuftv jetzt wieder wie geschmiert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo? Surround? Was denn nu?!!
Yamahammer am 07.09.2003  –  Letzte Antwort am 11.09.2003  –  10 Beiträge
ist Stereo nicht genaugenommen schon kein hifi mehr?
TrainEntertain am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  10 Beiträge
Bischen Surround - bischen mehr Stereo
original-m am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  9 Beiträge
Stereo Neuzugang
dimonomos am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  2 Beiträge
Dringend!! stereo an 5.1 anschließen
niklas-bs am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  6 Beiträge
Stereo
FanHolger am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  39 Beiträge
Stereo Verkabelung !?
silversurfer am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  12 Beiträge
Doppel-Stereo :)
RvG am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  4 Beiträge
Stereo + Center = kein Ton
dr.dirx am 02.09.2017  –  Letzte Antwort am 03.09.2017  –  5 Beiträge
Bauthread - STEREO-KELLER: Es geht endlich los! (kein Heimkino)
Edward_74 am 15.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.563 ( Heute: 48 )
  • Neuestes MitgliedNudelmacher
  • Gesamtzahl an Themen1.380.025
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.286.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen