Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Neue STEREO :O(

+A -A
Autor
Beitrag
MANFREDM
Stammgast
#51 erstellt: 25. Nov 2006, 18:16

electri159 schrieb:
Ob die Zeitschrift ihr Geld wert ist muss wohl jeder selbst beurteilen. Als eigentlich reine Produktwerbung finde ich, sollte sie kostenlos verteilt werden, aber auch im Modellbau zahlt man mal gut und gerne 5 bis 20 EUR für einen Produktkatalog...


Sehr gutes Argument!!!
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#52 erstellt: 25. Nov 2006, 18:26
Nur werden im Modellbaukatalog keine Hexentänze aufgeführt.
euronaut
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 25. Nov 2006, 18:29
Ich lese unregelmässig alle drei Zeitschriften (Stereo, Audio und Stereoplay). Bei Stereo fällt auf, dass die Klangbeschreibungen und -beurteilungen nur sehr schwer oder gar nicht nachvollziehbar sind. Meistens nur sehr blumiges Gerede und dann diese Prozentskala, von der man gar nicht weiss, wie sie zustande kommt.Ist ein 90%-Klang nur doppelt so gut wie einer mit 45%, obwohl die Geräte oft das Zehnfache kosten oder wie ist das gemeint?
Bei Audio und Stereolpay werden jedenfalls bestimmte Kriterien wie Bass, Neutralität, Räumlichkeit usw. angegeben, so dass man sich immerhin etwas darunter vorstellen kann. Insgesamt glaube ich, dass bei den Beurteilungen vielfach Einbildung und Autosuggestion eine Rolle spielen.
mnicolay
Inventar
#54 erstellt: 25. Nov 2006, 18:47

euronaut schrieb:
...Insgesamt glaube ich, dass bei den Beurteilungen vielfach Einbildung und Autosuggestion eine Rolle spielen.

ja, ganz sicher in erster Linie die der Redakteure...
Gruß
Markus
pelmazo
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 25. Nov 2006, 19:06

MANFREDM schrieb:

electri159 schrieb:
Ob die Zeitschrift ihr Geld wert ist muss wohl jeder selbst beurteilen. Als eigentlich reine Produktwerbung finde ich, sollte sie kostenlos verteilt werden, aber auch im Modellbau zahlt man mal gut und gerne 5 bis 20 EUR für einen Produktkatalog...


Sehr gutes Argument!!!


Wenn's denn ein Produktkatalog wäre. Bei Motorrädern kenne ich das noch, eine Art Sonderausgabe einmal pro Jahr mit allen in diesem Jahr lieferbaren Modellen. Gar nicht so schlecht um sich einen Marktüberblick zu verschaffen, darf deswegen ruhig auch ein paar Kröten kosten, schließlich ist das Zusammentragen von Prospekten oder Katalogen aller in Frage kommenden Hersteller auch in Zeiten des Internet etwas mühsam.

Die Zeitschriften sind dafür aber mE kein Ersatz. Weder kriegt man einen einigermaßen vollständigen Überblick, noch kann man den Ranglisten genug Information (bzw. überhaupt eine sinnvolle Information) für eine vernünftige Auswahl entnehmen.

Als ich vor vielen Jahren noch die Stereobläh gelesen habe (80er Jahre) haben mich wenigstens noch die CD-Kritiken eine Zeit lang bei der Stange gehalten, bis mir klar wurde daß das eine magere Entschädigung dafür ist, daß ich den ganzen anderen Blödsinn mitkaufe.
Bonsai-P.
Stammgast
#56 erstellt: 25. Nov 2006, 21:53
Hi
bei uns im Laden liegt seit Jahren der "Lesezirkel" auf. Für die gelangweilte, wartende Kundschaft. Was hier wöchentlich für Müll produziert wird ist einfach unglaublich. Dagegen ist die "Stereo" ein Ausbund an Glaubwürdigkeit, Klasse und fachlich-journalistischer Qualität.
Wenn man schon Zeitschriften einstellen sollte, dann müsste man ganz woanders anfangen.
Von den Monatsheften bedient und unterhält mich die "Stereo" immer noch am besten. Habe gerade mein Audio-Abo gekündigt, die zu lesen dafür gibt´s wirklich gar keinen Grund mehr, die ist noch nicht mal mehr witzig.
Und dann gibt´s ja noch die CD-Besprechungen, z.B. von Franz Schöler, find ich auch nicht schlecht.


MfG
Peter

P.S. Hl. Großinquisitor: Wenn der Stapel von "Stereo"-Heften nur groß genug ist, den man von seinem CDP entfernt, klingt´s schon ein bisschen luftiger, ein klein wenig...wenigstens
Quo
Inventar
#57 erstellt: 25. Nov 2006, 23:47

Accuphase_Lover schrieb:
Nachdem was ich hier so lese, frage ich mich, gibt es Eurer Meinung nach ueberhaupt eine Zeitschrift die ueber irgend etwas im Zusammenhang mit Audio-Technik berichtet, die kompetent ist, oder lehnt Ihr schon pauschal alle Magazine ab ?
Wenn es naemlich wahr sein sollte, dass die Audiozeit -
schriften ihren Anzeigenkunden nur noch entgegen kommen, so
gilt dies ja fuer alle anderen (!) Fachzeitschriften auch.
Und wenn Tests und sonst nichts, das alleinige Kriterium
fuer Fachzeitschriften sind und diese Tests sowieso nur ge-
kauft sind, kann man gleich alle abschaffen !
Was dann aber auch fuer "Auto, Motor & Sport" etc. gilt.




Hi, da hast Du nicht ganz so unrecht.
In der Fachzeitung "4 Wheel Fun" ist ein Vergleich beschrieben, zwischen Mercedes GL 420 CDI und den Range Rover TDV8 SE. Der Range ist weltweit zu dem Zeitpunkt noch gar nicht erhältlich gewesen. Ausser ein paar Testwagen für den Hersteller selber.
Auch bei Hifi-Zeitschriften ist mir schon zu Ohren gekommen, dass Geräte garnicht gehört worden und trotzdem ein "Test" erschien.
Jeder bilde sich da seine eigene Meinung.
Ich lese diverse Fachzeitungen, aber halt mit einer gewissen Distanz und halt als Informationsquelle.
Eine Beurteilung der Gerätschaften mache ich dann selber, anhand meiner persönlichen Belange und Prioritäten.
Gruss Stefan
Duckshark
Inventar
#58 erstellt: 26. Nov 2006, 00:00
Hab mir neulich in einer Buchhandlung einen Artikel in der Audio über irgendso eine 3-teilige Monoendstufe von MC Intosh durchgelesen.
Mal abgesehen davon, dass ich mich frage für wen bauen die Hersteller sowas, wieso testen die immer so Sachen (ist wie Autozeitungen, 50% der Autos kann sich kein Schwein leisten) wars super zu lesen.

"Nie hätten wir gedacht dass es jemals eine Endstufe schafft die magische 100 Punkte Grenze zu knacken." (oder so ähnlich)

Und jetzt ratet mal: JA? Ja? Jaaaaaa.....................!




sie hat es tatsächlich geschafft! Super!
Den Redakteuren hats die Schuhe ausgezogen. Die sind sogar nachts mit ihren Leiblings-Cds in den Keller geschlichen, um die mal vernünftig zu hören.

Ich bin fast vom Hocker gefallen vor Lachen!
MANFREDM
Stammgast
#59 erstellt: 26. Nov 2006, 17:32

Duckshark schrieb:
Hab mir neulich in einer Buchhandlung einen Artikel in der Audio über irgendso eine 3-teilige Monoendstufe von MC Intosh durchgelesen.
Mal abgesehen davon, dass ich mich frage für wen bauen die Hersteller sowas, wieso testen die immer so Sachen (ist wie Autozeitungen, 50% der Autos kann sich kein Schwein leisten) wars super zu lesen.


Ich vermute denen macht das einfach Spass solche Dinge zu hören, die sie sich selbst nicht leisten könnten. Genau wie die Autotester.

Insgesamt muß man allerdings sagen, dass HIFI schon auf mittlerem Niveau ein teures Hobby ist. Selbst Kleinigkeiten gehen schön ins Geld. Und es ist eine Minderheit, die sich sowas leistet. Aber Märklin-Eisenbahnen sind auch teuer und jeder kann selbst entscheiden, was ihm das wert ist. Als Beispiel kann ich nur angeben, dass z.B. der Hinweis auf Silent-Wire Kabel für mich sehr sinnvoll war. Ich habe das zuhause gegen die alten Kabel getestet und meine Boxen reagieren deutlich. Viele andere Sachen in den Zeitschriften interessieren mich nicht so.

Leider werden in der Stadt-Bibliothek öfter die CD-Rezensionen herausgerissen, also bleibt das Abo.

Gruß M.M.
hal-9.000
Inventar
#60 erstellt: 26. Nov 2006, 18:56

Duckshark schrieb:
Hab mir neulich in einer Buchhandlung einen Artikel in der Audio über irgendso eine 3-teilige Monoendstufe von MC Intosh durchgelesen.
Mal abgesehen davon, dass ich mich frage für wen bauen die Hersteller sowas, wieso testen die immer so Sachen (ist wie Autozeitungen, 50% der Autos kann sich kein Schwein leisten) wars super zu lesen.

"Nie hätten wir gedacht dass es jemals eine Endstufe schafft die magische 100 Punkte Grenze zu knacken." (oder so ähnlich)

Und jetzt ratet mal: JA? Ja? Jaaaaaa.....................!




sie hat es tatsächlich geschafft! Super!
Den Redakteuren hats die Schuhe ausgezogen. Die sind sogar nachts mit ihren Leiblings-Cds in den Keller geschlichen, um die mal vernünftig zu hören.

Ich bin fast vom Hocker gefallen vor Lachen!

Ich hab den Bericht auch gelesen und ebenso geschmunzelt ... Aber wenn ich so könnte wie ich wollte, dann hätte ich auch sowas stehen und jeden Abend erstmal davor niederknien
Sir_Tom
Inventar
#61 erstellt: 26. Nov 2006, 19:39
Hallo allerseits!

Ein Abo von "stereo" oder "audio" hat mich noch nie gereizt, allerdings lese ich die Hefte hin und wieder in der Bücherei - hier kommt der Schwabe durch - und ich bin sicher, dass man durchaus vieles kritisch betrachten muß. Aber ich bin ja groß, kann selber denken und traue mir zu meine eigene Meinung bilden.

Aber dieser Zwang zum kritischen Umgang gilt selbstverständlich nicht nur für Hifi Zeitschriften; gerade hier im forum finden sich auch Beiträge, die ich keinesfalls ungeprüft übernehmen würde.

Gut gefallen mir dagegen bei beiden Zeitschriften die CD Besprechungen, ich war schon für einige Empfehlungen dankbar.

Fachlich interessanter finde ich unabhängige Zeitschriften wie hifi records, die auf Werbung völlig verzichten, um nicht in den Ruch der Abhänigigkeit zu kommen. Leider ist der Preis entsprechend hoch ( 11,50/Heft im Abo - jaja, Werbung hat auch ihre angenehme Seiten...) und die Zeitschrift erscheint nur vierteljährlich. Natürlich auch hier das bereits angesprochene Problem: Viele besprochene Komponenten sind sehr teuer und da ich mir nicht alle paar Monate eine neue Anlage leiste, sondern nur rumschmöckern möchte, leiste ich mir das Heft nur hin und wieder. Die Artikel sind aber sehr kompetent und wenig reißerisch formuliert, waren daher auch bei meiner letzten Kaufentscheidung für mich sehr hilfreich.


Grüßle
Tom
Torfstecher
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 27. Nov 2006, 01:43

Sir_Tom schrieb:

Fachlich interessanter finde ich unabhängige Zeitschriften wie hifi records, die auf Werbung völlig verzichten, um nicht in den Ruch der Abhänigigkeit zu kommen.

Die haben Werbung. Meinst Du die "Hörerlebnis"?
Sir_Tom
Inventar
#63 erstellt: 27. Nov 2006, 22:47
Torfstecher schrieb:


Die haben Werbung. Meinst Du die "Hörerlebnis"?


Ooops, da hab' ich wohl was verwechselt! Genau: "Hörerlebnis" ist die, die ohne Werbung auskommt! Danke für die Richtigstellung!
KuNiRider
Inventar
#64 erstellt: 28. Nov 2006, 01:27

Wolfgang_K. schrieb:
Dabei waren diese Heftchen früher mal wirklich gut, ich denke noch mit Wehmut an die Gerätetests in der Audio.


Also das kann ich nicht so ganz nachvollziehen, nachdem Stereoplay / Audio / Stereo damals schon recht versnobt waren, kam HiFi-Vision erfischend frisch auf den Markt und war ca. 2 Jahre echt brauchbar Aber dann kam ein Test von Kompaktboxen und da stand doch wirklich:" ...riesiges Testfeld von x-Boxen.... vorab fielen schon 20 Boxen mangels Qualität raus und wurden nicht in den Test aufgenommen .... " Und ähnliches gilt auch für alle anderen Blätter: Als Leser will ich doch vor den Nieten gewarnt werden! Ob ich nun für mein Geld ein sehr gutes oder supergutes Gerät bekomme ist doch fast egal, Angst habe ich vor dem Fehlkauf. Am deutlichsten in HiFi-Bild: Alle Noten sind besser als 1,7!
Der DIY-Bereich mit Klang&Ton und Hobby-HiFi ist auch nicht besser aber für den Selbstbauer die einzige Info-Quelle
Seitdem kaufe ich nur noch hin und wieder ein solches Heft, da immer sehr amüsant und man erfährt auch wenn ein Hersteller ein neues Gerät auf den Markt bringt und kann sich dann beim Händler informieren.
Accuphase_Lover
Inventar
#65 erstellt: 28. Nov 2006, 03:21
Nur dass die Beratung beim Händler seltenst wirklich qualifiziert ist. Der will auch nur sein Zeug verkaufen.
Manchmal höhrt man beim Händler Aussagen, die an Abenteuerlichkeit den abgefahrenen Geschichten in den HiFi-Publikationen in Nichts nachstehen.
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 28. Nov 2006, 12:16
Dass einem als Leser vieles in den Magazinen nicht mehr so gefällt, ist die eine Seite der Sache. Aber auch als Hersteller / Importeur steht man etwas ratlos da, wenn jedes Produkt nur noch toll getestet wird. Wirkliche Highlights sind dann in der Masse garnicht mehr zu erkennen. Und wie soll man denn dann entscheiden, wo man ein Produkt zu einem Vergleichstest hinschicken soll, wenn man nicht das Vertrauen hat, dass dort überhaupt noch Unterschiede erkannt und gewürdigt werden?
MANFREDM
Stammgast
#67 erstellt: 28. Nov 2006, 12:32

L-Sound_Support schrieb:
Dass einem als Leser vieles in den Magazinen nicht mehr so gefällt, ist die eine Seite der Sache. Aber auch als Hersteller / Importeur steht man etwas ratlos da, wenn jedes Produkt nur noch toll getestet wird. Wirkliche Highlights sind dann in der Masse garnicht mehr zu erkennen. Und wie soll man denn dann entscheiden, wo man ein Produkt zu einem Vergleichstest hinschicken soll, wenn man nicht das Vertrauen hat, dass dort überhaupt noch Unterschiede erkannt und gewürdigt werden?


Sehr interessantes Argument! Bei den Vergleichstests der STEREO wurden die Unterschiede schon deutlich benannt, allerdings bringen die nicht so viele Vergleichstests.


Accuphase_Lover schrieb:
Nur dass die Beratung beim Händler seltenst wirklich qualifiziert ist. Der will auch nur sein Zeug verkaufen.


Kann ich definitiv nicht so bestätigen. Ich bin allerdings auch zu einem der Referenzhändler der Zeitschrift STEREO gegangen. Die haben sich Zeit genommen, haben auch gesagt, wenn sie keine Zeit hatten und haben Vorführgeräte für 3 Tage ausgeliehen.
KuNiRider
Inventar
#68 erstellt: 28. Nov 2006, 14:00

L-Sound_Support schrieb:
Dass einem als Leser vieles in den Magazinen nicht mehr so gefällt, ist die eine Seite der Sache. Aber auch als Hersteller / Importeur steht man etwas ratlos da, wenn jedes Produkt nur noch toll getestet wird. Wirkliche Highlights sind dann in der Masse garnicht mehr zu erkennen. Und wie soll man denn dann entscheiden, wo man ein Produkt zu einem Vergleichstest hinschicken soll, wenn man nicht das Vertrauen hat, dass dort überhaupt noch Unterschiede erkannt und gewürdigt werden?

Vertrauen?!
Ich habe mal bei der technischen Vorbereitung für einen Koax-Kabel Vergleichstest in einer Stuttgarter HiFi-Zeitschrift als Berater fungiert. Als 'Bezahlung' hies es, wird unser Produkt dafür mitgetestet. Ohne Schummelei war unser Produkt zusammen mit einem baugleichen Mitbewerber Testsieger Allerdings rief dann die Annocenabteilung an und fragte nach den zu schalteten Annoncen und als wir dies ablehnten, wurde unser Testsieger mit keinem Wort mehr erwähnt! Genau diese Zeitschrift tut immer ganz brüskiert wenn ein Leserbrief sowas andeutet und behauptet immer dass die Testredaktion völlig unabhängig sei
In einem anderen Fall und Zeitschrift, wurde ein Sat-Receiver super getestet, von dem es laut Hersteller noch nichtmal ein Handmuster gab und der mangels Vorbestellungen dann auch nie gebaut wurde
hal-9.000
Inventar
#69 erstellt: 28. Nov 2006, 14:16
... ohne Worte ...
Hüb'
Moderator
#70 erstellt: 28. Nov 2006, 15:36
@KuNiRider:
Arbeitest Du noch in der Hifi-Branche?
KuNiRider
Inventar
#71 erstellt: 28. Nov 2006, 16:00

Hüb' schrieb:
@KuNiRider:
Arbeitest Du noch in der Hifi-Branche?


Nein, habe ich auch noch nie, würde mir aber Spaß machen
Damals war ich Antennenspezialist + Filialleiter bei einem Elektrogroßhandel (Antennentechnik+Ersatzteile+Zubehör)und ein befreundeter Händler hatte damals auf Messtechnik umgesattelt, führte die Testmessungen durch und bat mich um Hilfe.
Accuphase_Lover
Inventar
#72 erstellt: 28. Nov 2006, 20:13
Hallo

Das mit den Anzeigen ist schon so eine Sache, der Zusammenhang zwischen Annoncen und getesteten Produkten ist schon sehr auffällig. Speziell in stereoplay's Rubrik "HiFi + PC" wird quasi alles was getestet wird, auch beworben.
Seltsam aber auch !
Zu den Händlern aber auch Vertretern von Herstellern wäre einiges zu sagen. Da höhrt man oft unhaltbare Dinge (gerade im HighEnd-Bereich)wie "Dieses Gerät benötigt keine Loudness, da es von so hoher Qualität ist" oder "Klangregler hat dieser Verstärker nicht, da diese den Klang nur negativ beeinflussen". Solche fragwürdigen Aussagen werden seit vielen Jahren immer wieder auch in der Fachpresse gebetsmühlenartig wiederholt, was sie kein bischen wahrer macht !
Gleich widersprechen die HighEnder wahrscheinlich.

Gruss
kptools
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 28. Nov 2006, 20:20
Hallo,

besonders auffällig in der letzten Stereo. Silent Wire über den grünen Klee gelobt und parallel erstmalig eine ganzseitige Anzeige .

Grüsse aus OWL

kp
Der_Handballer
Inventar
#74 erstellt: 28. Nov 2006, 20:30

Accuphase_Lover schrieb:
Nur dass die Beratung beim Händler seltenst wirklich qualifiziert ist. Der will auch nur sein Zeug verkaufen.
Manchmal höhrt man beim Händler Aussagen, die an Abenteuerlichkeit den abgefahrenen Geschichten in den HiFi-Publikationen in Nichts nachstehen.


Natürlich, der wird einem immer genau das Gerät andrehen mit dem er am meisten verdient oder das schon anfängt im Lager zu vertauben!

Was sonst?!?

Grüßle vom Handballer!


[Beitrag von Der_Handballer am 28. Nov 2006, 20:31 bearbeitet]
Quo
Inventar
#75 erstellt: 28. Nov 2006, 20:49

Accuphase_Lover schrieb:
Hallo

"Klangregler hat dieser Verstärker nicht, da diese den Klang nur negativ beeinflussen". Solche fragwürdigen Aussagen werden seit vielen Jahren immer wieder auch in der Fachpresse gebetsmühlenartig wiederholt, was sie kein bischen wahrer macht !


Gruss


Hi AL, was sind Klangregler?

Dann kann ich mir ja gleich gesoundete Geräte kaufen.

Was im Hi-End-Bereich wahrscheinlich garnicht so selten ist. Wie soll man sich auch sonst von den Mitbewerbern abheben.

Gruss Stefan
Zwillinge
Stammgast
#76 erstellt: 28. Nov 2006, 21:10
Hoffentlich liest Herr Böde diese ganzen Meinungen zur STEREO mal in Ruhe durch und geht dann ein wenig in sich.

Dann geht die Richtung des Blattes bestimmt wieder ein wenig weg vom Vodoo-Mist, wo der Kunde richtig abgezockt wird

Ich finde dieses Blatt allerdings immer noch besser als die anderen Mitbewerber.
Gut auch Teil über ältere Geräte und die Anlagenberatung bei Lesern mit HiFi-Problemen. Allerdings dürfte auch hier ein bischen weniger Vodoo mehr sein
kptools
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 28. Nov 2006, 21:55
Hallo,

Zwillinge schrieb:
....und die Anlagenberatung bei Lesern mit HiFi-Problemen.

Mit Raumanimator, Klangschälchen, Stromtuning und aufgeklebten "Absorbern"? Nein Danke, auf solche Hilfe verzichte ich lieber.

Obwohl das oft gut gemacht ist. Ein paar Sachen, die die Musikwiedergabe wirklich nach vorne bringen, wie LS rücken oder Abhörplatz optimieren mit dem ganzen Voodoo-Kram mischen, so daß der "Kunde" nachher nicht mehr weiß, was wirklich etwas gebracht hat .

Grüsse aus OWL

kp
Zwillinge
Stammgast
#78 erstellt: 29. Nov 2006, 22:59
Richtig!

Auch gilt: Weniger ist oft mehr!!!
duke_dave
Stammgast
#79 erstellt: 29. Nov 2006, 23:47

Zwillinge schrieb:

Ich finde dieses Blatt allerdings immer noch besser als die anderen Mitbewerber.
:.


Aber nur als Konkurrenzprodukt zur Zeitschrift "Titanic"..

greetz, Dave
Der_Handballer
Inventar
#80 erstellt: 30. Nov 2006, 00:48

duke_dave schrieb:

Zwillinge schrieb:

Ich finde dieses Blatt allerdings immer noch besser als die anderen Mitbewerber.
:.


Aber nur als Konkurrenzprodukt zur Zeitschrift "Titanic"..

greetz, Dave


Wie wahr! Ich lese zwar Stereo etc. nur ganz selten, aber mir kommt Stereoplay und Audio nicht ganz so abgehoben vor (in Bezug auf "Voodoo"). Ist aber nur ein Eindruck, beweisen kann und will ich diese Aussage gar nicht!
kölsche_jung
Moderator
#81 erstellt: 01. Dez 2006, 00:52
@ alle

ich muss zugeben, dass ich ab und an gerne mal in die genannten teitschriften schaue..... hab bis vor ein paar jahren hauptsächlich GRIMM´S MÄRCHEN gelesen, wurde halt zu kindisch.

Spaß beiseite, ich halte den ganzen Voodookram für absolut hirnrissig. 1000 €uronen für ein dusseliges Kabel ausgeben? Da fahr ich lieber 2 Wochen mit meiner Freundin in Urlaub (und kann danach 4 Wochen ohne Genörgel = Hintergrundstörungen Musik hören und krieg sogar noch ´n Bier ans Sofa gebracht).

Das hätte ein Kabel NIE hinbekommen.

Die Zeitschriften entwickeln sich halt sehr schnell zu Altpapier.

MANFREDM
Stammgast
#82 erstellt: 01. Dez 2006, 09:39

kölsche_jung schrieb:
1000 €uronen für ein dusseliges Kabel ausgeben? Da fahr ich lieber 2 Wochen mit meiner Freundin in Urlaub (und kann danach 4 Wochen ohne Genörgel = Hintergrundstörungen Musik hören und krieg sogar noch ´n Bier ans Sofa gebracht).
Das hätte ein Kabel NIE hinbekommen.


Das Kabel bleibt, ob das mit der Freundin auch so ist, wird sich noch herausstellen. Und wenn das Kabel 20 Jahre älter ist wird es klaglos seine bisherige Funktion ausführen, ob das mit der Freundin auch so ist, wird sich noch herausstellen. Das Kabel verursacht keine Nebenkosten, es ist ihm egal, was beim Juwelier im Fenster liegt. Ich habe noch keinen Urlaubsort gefunden, in dem die Juweliere 4 Wochen Betriebsferien hatten , ...

Im Ernst: Die Produzenten solcher Dinge machen das Massengeschäft mit den preiswerteren Modellen. Ich habe die Aussage eines Herstellers mitbekommen, daß die Referenzkabel nur hergestellt werden, um in Tests und auf Vorführungen präsentiert zu werden. Der Umsatz wird damit nicht gemacht. Reine Promotion. Das ist wie bei Daimler mit dem Maybach oder bei VW mit dem Phaeton.

Gruß M.M.
Hüb'
Moderator
#83 erstellt: 01. Dez 2006, 10:11

MANFREDM schrieb:
Das ist wie bei Daimler mit dem Maybach oder bei VW mit dem Phaeton.

Nur das dort noch ein halbwegs realitätsbezogenes Verhältnis zwischen Herstellerinvest und Produktpreis unterstellt werden darf...
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#84 erstellt: 01. Dez 2006, 12:56
Seh ich auch so. VW oder Daimler sagen ja nicht das ihre Autos fliegen könnten.

Manche Kabelhersteller stehen ja damit kurz davor.
kölsche_jung
Moderator
#86 erstellt: 01. Dez 2006, 14:40
stop stop stop,
wir wollen doch nicht in voodoo diskussionen verfallen. da gibst doch schon genug foren. das mit dem 1000.- € kabel sollte auch nur ein Beispiel sein, was von audio als lebensnotwendig empfohlen wird.

Ich kann nur empfehlen sich mit Freunden im Klangdreieck aufzustellen und cerebrale Klangverstärker (minddops) auf den kopf und schon klingts gut
http://www.sohoblues.com/DEVO/previewpages/preview1.jpg

...ist audio noch nicht drauf gekommen ...noch nicht

grüße
Zwillinge
Stammgast
#87 erstellt: 01. Dez 2006, 18:15
Hallo Dave

Ein bischen flach, dein Kommentar.

Eine Begründung wäre nicht schlecht oder guckst du nur die Bilder an?
zwaps
Stammgast
#88 erstellt: 01. Dez 2006, 21:03
Also ich habe jetzt nochmal die aktuellen Ausgaben der drei "objektiven" Magazine gelesen, recmag, tools4music und prof. audio

Dabei hat mich nur tools4music überzeugt, weil die wirklich konsequenz an allem was zu nörgeln haben und dann die Tests an die Vertriebe schicken, die dann wiederrum ein Feedback schreiben. Sehr interessant wenn überraschte Vertriebe/Hersteller dann doch etwas sonderbar auf negative Ergebnisse reagieren.

Recmag und Profaudio nehmen sich eigentlich nichts. Beides empfinde ich als Werbehefte.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
STEREO: aktuelle Ausgabe, neue Rubrik
8bitRisc am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  83 Beiträge
Stereo Workshop
hannilein am 04.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  18 Beiträge
Musik zum Testen von Anlagen
Recharger am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  5 Beiträge
Überteuerte Hifi-Geräte
whatawaster am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  43 Beiträge
1 Jahr STEREO im Abo für 14Euro
WTT am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  16 Beiträge
Stereo Workshop bei Linzbach
ginawild am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  5 Beiträge
Neue Verkaufszahlen Hifi-Presse
Tantris am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  99 Beiträge
ausgabe stereo 11/09
theMic am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  3 Beiträge
tannoy d700
philipp am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  6 Beiträge
Neue Anlage,aber welche?
Sergej89 am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen