Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Audiophile unter sich

+A -A
Autor
Beitrag
kptools
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 26. Dez 2006, 18:27
Hallo,

beim surfen

Verwirrte Grüsse aus OWL

kp
-scope-
Hat sich gelöscht
#154 erstellt: 26. Dez 2006, 18:56

ich finde 50 kg schwere plattenspieler so sinnvoll


Sinnvoll! Sinnvoll?

Ist es sinnvoll, einen 12000 Qm grossen Garten sein eigen zu nennen?

Ist es sinnvoll, einen 80 Qm pool hinter der Terasse zu haben, obwohl hier die meiste Zeit schlechtes Wetter ist?

Ist es sinnvoll, mehrere Sportwagen zu besitzen, obwohl man ohnehin nur einen fahren kann?

Ist es sinnvoll, ein Haus mit 250 Qm Wohnfläche zu bewohnen, obwohl die meisten Räume nicht laufend "bewohnt" werden?

Ist es sinnvoll, sich einen Learjet zu halten?

Ich könnte mir das alles vorstellen, ohne immer den SINN darin zu sehen.
Die meisten "REICHEN" scheinen mit der sog. "Sinnhaftigkeit" ihrer Machenschaftren ohnehin früher oder später Probleme zu bekommen.

Schaut euch doch nur mal die Anwesen solcher Leute an....

Sinn oder nicht Sinn.....Ich könnte mir so ein Anwesen für mich SEHR GUT vorstellen....Bei der Vorstellung wird es aber wohl bleiben.

Was geht hier eigentlich ab?????


ein meisterwerk der technik wäre ein preiswerter sacd player. mehrkanal, sehr viel größerer frequenzgang (auch noch gerade), kein kanalübersprechen, höherer signal-rausch abstand, höherer dynamikbereich...


Wie aufregend....Ich komme gleich in´s Schwärmen


ch habe schon selber an drehmaschienen, etc. gestanden. einige runde metall oder acrylglasscheiben herzustellen ist ziemlich einfach.


Ich habe schonmal an einer Drehbank gestanden....Wenn ich sowas lese, dann ist Mißtrauen vorprogrammiert.
Maulhelden haben wir im Forum schon genug...Möchtest du dich da einreihen? ....Wie wär´s mal mit der "Präsentation" eines DIY Plattenspielers.
Wenn der danach SO aussieht, wie diverse Laufwerke im Analogforum, dann reden wir weiter über deine Zerspanungs- und DIY-Künste.


[Beitrag von -scope- am 26. Dez 2006, 19:05 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#155 erstellt: 26. Dez 2006, 19:02

-scope- schrieb:

Ist es sinnvoll, sich einen Learjet zu halten?


Das wiederum halte ich zumindest für sehr sinnvoll...

Kann ich sogar objektiv begründen...
Poison_Nuke
Inventar
#156 erstellt: 26. Dez 2006, 19:04

kptools schrieb:
Trotzdem würde ich mir kein Urteil über die Akustik einer Anlage in einem fremden Raum zutrauen, welches von einem eingedampften You Tube-File über meine "PC-Tröten" wiedergegeben wird.


also der Nachhall ist doch so extrem hoch, dass man ihn auch über dieses File hört. Und das bisschen Verluste durch Kompression macht da nix aus. Und über meine Anlage kann ich mir schon zumuten, das rauszuhören
klaus_moers
Inventar
#157 erstellt: 26. Dez 2006, 19:13

Poison_Nuke schrieb:

kptools schrieb:
Trotzdem würde ich mir kein Urteil über die Akustik einer Anlage in einem fremden Raum zutrauen, welches von einem eingedampften You Tube-File über meine "PC-Tröten" wiedergegeben wird.


also der Nachhall ist doch so extrem hoch, dass man ihn auch über dieses File hört. Und das bisschen Verluste durch Kompression macht da nix aus. Und über meine Anlage kann ich mir schon zumuten, das rauszuhören 8)


Klar, man hört vermutlich auch heraus, wo gerade das Mikro steht. Sagt mal, was ist denn das für ein Thema...
kptools
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 26. Dez 2006, 19:15
Hallo,

-scope- schrieb:
Sinn oder nicht Sinn.....Ich könnte mir so ein Anwesen für mich SEHR GUT vorstellen....

Ich auch....allerdings stände mein Haus mit Pool nicht hier, sondern an einem Ort, wo die Chancen auf gutes Wetter wesentlich besser stehen....z.B. in Griechenland . Meine Anlage sähe allerdings etwas anders aus, würde aber ebenfalls locker den sechsstelligen Bereich sprengen, inkl. einem perfekt gestalteten und beauftragten "Nur-Hörraum" .

Poison_Nuke schrieb:
Und über meine Anlage kann ich mir schon zumuten, das rauszuhören.

Das mag schon sein. Aber diese Mühe würde und werde ich mir nicht machen. Dafür ist es mir viel zu "unwichtig".

Erst wenn einer der gezeigten "Herren" hier auftauchen würde und anderen erzählen wollte, wie und warum es so toll bei ihm klingt, würde ich mich mit den Gegebenheiten näher beschäftigen .

Grüsse aus OWL

kp
-scope-
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 26. Dez 2006, 19:24

Meine Anlage sähe allerdings etwas anders aus, würde aber ebenfalls locker den sechsstelligen Bereich sprengen, inkl. einem perfekt gestalteten und beauftragten "Nur-Hörraum


Sicher sähe meine Zusammenstellung ebenfalls anders aus, und ich würde sicher nicht diese Tannoy-Kisten kaufen, aber darum geht es doch garnicht.
Ebenso bin auch ich der Überzweugung, dass man z.B. ab 1000.- oder von mir auch auch 1500.- € Kaufpreis bereits einen CD-Player erwerben kann, dessen "Ausgangssignale" nicht mehr nennenswert oder gar relevant verbessert werden können.
Und trotzdem würde (und habe) ich wesentlich "teurere" Geräte anschaffen (angeschafft), und würde (wenn ich es mir leisten könnte) noch exclusivere Geräte kaufen, obwohl ich mit dem SCD-1 schon sehr nahe an meinem emotionalen Gipfel
(der Freude an wertiger Technik etc, die einige Menschen nicht verstehen können) angekommen bin.

Es ist zweifellos völlig sinnlos, über solche "Dinge" zu diskutieren, aber wie man sieht, ist das Thema dennoch gut besucht.


[Beitrag von -scope- am 26. Dez 2006, 19:40 bearbeitet]
Magnuson
Stammgast
#160 erstellt: 26. Dez 2006, 20:02
[quote="www.aca.gr"]
We cater to all audiophile interests. We have tube romantics and solid state lovers, people who prefer listening to CD's and other who love vinyl, thinking digital ought to be out of the Hi end Business, people with advanced degrees of engineering and people they believe Hi end is an Art.
[/quote]

Eins scheint hier in diesem Forum deutlich zu werden, solch ein Club in dem toleranz eine wichtige Grundregel zu sein scheint, wäre in Deutschland wohl nicht möglich. Hier fühlen sich zu viele von anderen bedroht, die nicht den gleichen Weg gehen wollen. Zu viel "Du hast ja keine Ahnung", "also ich würd mein Geld ja anders" und "der Aldi 30 Euro Geizplayer schlägt alles" Menschen. Die Griechen scheinen da ein wenig relaxter zu sein.

Als ein Freund von mir vor längerer Zeit beschloßen hat sich eine Schallplattensammlung aufzubauen hab ich auch versucht ihn mit allen möglichen Argumenten davon abzubringen. Zu teuer, zu veraltet, zu empfindlich. Aber im nach hinein musste ich einsehen das es einfach sein Weg war, wie er Hifi genießen wollte. Allein die Haptik von Schallplatten ist schon was besonderes und die Mechanik der Spieler macht schon beim zuschauen spaß. Wenn ich so seine Sammlung inzwischen anschaue finde ich auch das sich die zum Teil recht teure anschaffung gegenüber einer CD trotzdem gelohnt hat, es stellt einfach einen gewissen Wert da.

Für mich kommen Schallplatten trotzdem nicht in Frage, aber meine Ablehnung hat sich komplett aufgelöst. Die Leute in dem Video scheinen aufjedenfall viel Spaß mit ihren Sachen zu haben, sprich, das Geld ist sinnvoll investiert.


[Beitrag von Magnuson am 26. Dez 2006, 20:06 bearbeitet]
Der_Handballer
Inventar
#161 erstellt: 26. Dez 2006, 20:13

Magnuson schrieb:

Eins scheint hier in diesem Forum deutlich zu werden, solch ein Club in dem toleranz eine wichtige Grundregel zu sein scheint, wäre in Deutschland wohl nicht möglich. Hier fühlen sich zu viele von anderen bedroht, die nicht den gleichen Weg gehen wollen. Zu viel "Du hast ja keine Ahnung", "also ich würd mein Geld ja anders" und "der Aldi 30 Euro Geizplayer schlägt alles" Menschen. Die Griechen scheinen da ein wenig relaxter zu sein.


Das ist in südlichen Gefilden auch die Regel. Man ist mit vollem Herzen dabei und erfreut sich an den Dingen. Nach dem "warum" oder "wieviel" wird nicht gefragt - wenn man sich das leisten kann!
Werden diese "Regeln" aber gebrochen, wandelt sich diese Toleranz sehr schnell ins Gegenteil um! Dann die andere Seite der Emotionalität heraus.
Aber trotzdem: es sind Geniesser...

Grüßle vom Handballer!


[Beitrag von Der_Handballer am 26. Dez 2006, 20:13 bearbeitet]
Xale
Stammgast
#162 erstellt: 26. Dez 2006, 21:22
Wie man bei uns in Kölle zu sagen pflegt:


Jedem Dierche sing Pläsierche


Getreu diesem Motto verstehe ich die ganze, teilweise doch sehr hitzige, Diskussion überhaupt nicht. Die Leute haben das Geld also können sie es ausgeben wofür sie wollen. Über Sinn und Unsinn zu urteilen, steht also niemandem von uns zu.

Da HiFi immer noch ein sehr SUBJEKTIVES Hobby ist, sind jegliche Wertungen unnötig.

Gruß Alex
Haltepunkt
Inventar
#163 erstellt: 26. Dez 2006, 23:02

burki_111 schrieb:
Hi,
mir zeigt dieser thread nur: Stelle nie eine "Liebhaberanlage" in einem "Hififorum" zur oeffentlichen Diskussion.


Da wird mir das alte deutsche Sprichwort gegenwärtig, mit dem Luther auf die Kritik seiner Bibelübersetzung reagierte: Wer am Wege baut hat viele Meister.
Mit einem erlernten Metallberuf im Rucksack, bekomme ich bei feinmechanischen Meisterleistungen glänzende Augen. Allein die sich daraus ergebende ansprechende Ästhetik sehe ich schon als Gehalt an Sinn - und dabei kann ich gleichzeitig über die Wiedergabequalität solcher Skulpturen desillusioniert sein. Warum sollte das nicht zusammengehen?
Jazzy
Inventar
#164 erstellt: 27. Dez 2006, 00:11
Hi!
Also ich fand den Film ganz nett.Diese Audiophilen sind doch im Grunde ganz nette Kerle.Es ist schon eins der schönsten Hobbys,finde ich.Jedenfalls meilenweit besser,als Counterstrike;-) Das die Anlagen zum Teil seeehr teuer waren,ok,liegt wahrscheinlich am Gehalt.
Anbeck
Inventar
#165 erstellt: 27. Dez 2006, 01:50
Hallo
nicht schlecht!
Mehr gibts dazu, für mich, nicht zu sagen.
fehlermeldung_2000
Inventar
#166 erstellt: 27. Dez 2006, 04:10
Ich finde die Typen total klasse. Ich würde gerne einige persönlich kennenlernen. Wenn ich mal alt bin, dann möchte ich auch mit alten Typen im Wohnzimmer sitzen super-Wein trinken und tolle Musik auf angenehmen Anlagen hören. Ich kann diese Musikfreunde nur bewundern. Die machen einfach und genießen Ihr Hobby.

Der eine Typ sagte auf die Frage "für soviel Geld hätte man einen Neuwagen kaufen können?" "Ja, deshalb fahre ich auch ein altes Auto...". Als Mitarbeiter der Automobilbranche finde ich diese Einstellung nicht postiv, allerdings bin ich auch noch nie in Griechenland Auto gefahren, also was solls...

Ich mag das Handling von Platten auch nicht, aber einen schönen Plattenspieler finde ich super. Genauso wie mechanische Uhren und vieles andere schöne. Es geht aber nicht um die Sachen ansich, sondern darum ob man überhaupt genießen kann.

Wenn man sich die HP der ACA anschaut findet man auch ganz normale Durchschnittsanlagen dabei. Im Übrigen erhebt dieser 20 minütige Bericht nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Es wurden ein paar Menschen gezeigt, wie Sie Ihr Hobby betreiben. Der Bericht soll nicht dazu dienen Anlagen im Detail vorzustellen. Die meisten der ACA Mitglieder werden vermutlich auch ständig weitertunen und optimieren.

Wenn wir uns hier schon so freundlich fachkundig und anerkennend unterhalten fände ich es angebracht, wenn ein Moderator im Namen des Hifi-Forums Kontakt mit den Griechen aufnimmt und Grüße übermittelt von "Hifi Freunden aus Deutschland". Ob Tuningvorschläge dabeisein sollten überlasse ich dem diplomatischen Geschick der Moderatoren.

Nebenbei bemerkt werde ich mir jetzt auch einen Voltmeter irgendwohin basteln und die Spannungsstabilität heimischen Stromnetzes beobachten. Eine tolle Anregung.

CaptainKirk23
Stammgast
#167 erstellt: 27. Dez 2006, 22:02
Hallo,

also ich finde es echt bemerkenswert was die griechischen Jungs hier für eine Diskussion entfachen und wie oberflächlich dann auch darüber geurteilt wird.

Ich jedenfalls gönne ihnen ihren Spaß und wenn wir es genau betrachten hat doch jeder Mensch seinen Spleen und wenn man dann auch noch die finanziellen Möglichkeiten hat sind dem Spieltrieb wirklich keine Grenzen mehr gesetzt.

Zum Schluß noch ein Fazit es würde manchem wirklich kein Zacken aus der Krone brechen den griechischen Jungs etwas mehr Respekt ihrem nicht gerade alltäglichen Hobby entgegenzubringen und vor allem Toleranz ist ist da für mich das Zauberwort.

Habe auf deren Homepage einen tollen Satz gefunden der ihr Hobby wirklich treffend beschreibt:

Use your Imagination and have Fun


Gruß Michel
Neumie
Stammgast
#168 erstellt: 27. Dez 2006, 22:50
ich finde man sieht den Jungs ihre Faszination für Musik und High-End einfach an. Wenn man den Typen am Ende über Aufnahmen aus dem Sixties sinnieren hört, mekrt man, dass der einfach nur Spass hat an seinem Hobby und die Sammlerei, Kauferei und Bastlerei nicht aus Status-Gründen macht. Ebenso wie der am Anfang, der über den Beginn seines Hifi-Wahns spricht, den hats wohl einfach mit 12 gepackt und nicht mehr losgelassen.
Cha
Inventar
#169 erstellt: 28. Dez 2006, 03:07
Ich finde in dem Forum könnten sich die unterschiedlichen Parteien so langsam ein bisschen mehr zusammenreißen.

Es gibt ja kaum noch einen Thread, in dem nicht über die Herangehensweise an unser GEMEINSAMES Hobby Hifi gestritten wird.

Die Einen suchen für sich die technisch möglichst genaue Wiedergabe des Originals, die Anderen haben eher Freude an den Geräten. Sie gehen schlicht emotionaler und deutlich weniger sachlich an diese Sache heran.
Jegliche Versuche eine der beiden Seiten zu belehren waren wenig erfolgreich und werden auch in Zukunft wenig erfolgreich sein.

Ich fänd es schön, wenn demnach solche Sachen vielleicht etwas ruhiger besprochen würden.


Ps: die Jungs in dem Video haben doch riesen Spaß an ihren Geräten. Da kann man mir doch nicht erzählen, dass die Geräte nur Mist seien und es für 3000 € besser Alternativen gibt.
Allein aus einem Grund: Keiner von denen wär mit einer 3000 € Anlage genauso glücklich, wie mit seiner jetzigen. Und der einzige Zweck der Geräte ist es, den Besitzer zufrieden zustellen. Das gilt übrigens für so gut wie jedes Konsumgut.

Und nur, weil eine 3000 € Anlage eine Anzahl von Usern hier noch glücklicher machen würde, heißt das nicht, dass jeder mit einer 3000 € Anlage genauso glücklich wär.

Gruß
Artur
Inventar
#170 erstellt: 28. Dez 2006, 03:21
Stimme vollkommen zu...

Ich finde egal wieviel Geld einem jeden Einzelnen für seine Anlage zur Verfügung steht oder derjenige für sie ausgeben möchte, im Vordergrund sollte immer unser Hobby stehen.

Und wenn ich mal groß bin und mir eine 250.000 Anlage leisten kann, bei Gott dann leiste ich mir diese.

Und wenn das nie der Fall sein sollte, so mache ich das Möglichste um mit meiner Anlage glücklich zu sein. Aufjeden Fall beneide ich diese Männer aus dem Video, weil sie dabei nicht auf das Budget, sondern eher auf die Möglichkeiten Ihrer Wünsche achten können.
Fhtagn!
Inventar
#171 erstellt: 03. Jan 2007, 08:24
Mal aufwärmen den Spass: Einer der Brüder hat schon den Haken an seiner Anlage selber zur Sprache gebracht: Er hätte auch gerne den Blick auf das Mittelmeer, den er sich wegen seiner Anlage nicht leisten kann. Da frage ich mich dann schon, was mehr wert ist: Musikgenuss von einer 10.000€ Anlage mit Blick von der Terasse auf den Sonnenuntergang über dem Meer (beinahe jeden Tag, sind Griechen) oder den Genuss einer 200.000€ Anlage mit Blick auf eine Wand.
Ich würde jedenfalls nicht die Wand wählen .

MfG
HB
babelizer
Stammgast
#172 erstellt: 03. Jan 2007, 11:31
Also ich finde das Video absolute Klasse, es sollte bei Wikipedia als Multimediale Erklärung für den Begriff High End verfügbar sein.
Und warum wird hier immer von Neid gesprochen ... Neid ist ja die höchste Form der Anerkennung, lasst es uns doch so ausdrücken. Ich denke jeder hat ein Recht, sich auch in seinem Hobby so zu verwirklichen, wie er es sich wünscht. Und wenn jemand die Kohle hat ist das doch vollkommen legitim. Ich kann mir auch keine Tannoy Westminster leisten (das war doch eine, oder?), hätte so etwas aber liebend gerne in meinem Wohnzimmer. Abgesehen von der tollen Musik und den schönen Bildern wird man sich auch mal wieder bewusst, zu welchen Glanzleistungen der Handwerkskunst wir fähig sind.
Ich finde diese Typen auf jeden Fall richtig cool und gönne Ihnen Ihre fetten Anlagen .... mensch, die Tannoys haben es mir echt angetan ....

Viele Grüße

Torsten
BeastyBoy
Inventar
#173 erstellt: 03. Jan 2007, 17:41
sehr nettes Video ! Abgefahrene Typen.
debrongen
Hat sich gelöscht
#174 erstellt: 13. Jan 2007, 18:30
Ich würde auch soviel Geld ausgeben, wenn ich es denn hätte. Meine Arbeitskollegen meinen auch dass ich einen an der Waffel habe. Allerdings sind das Menschen die dann Staubsauger kaufen,die über 400€ kosten,oder die mehr Autos und/oder Motorräder haben als sie fahren können und und und
oder ein anderer schaut mich verdutzt an,wie ich mir bei einem hochfrequenten Ton die Lauscher zu halte weil es weh tut. Er hört den Ton nicht mehr. Da lohnt es nicht mehr zu diskutieren.
Ich möchte da einen Spruch zitieren, der in einem Tatoostudio hing. The only difference between tatooed people and non-tatooed people is,tatooed people don't woory about non-tatooed people. Den Spruch kann man auch nehmen zwischen audiophilen Menschen und Menschen die Musik über so einen weissen MP3-Player hören....
HinzKunz
Inventar
#175 erstellt: 13. Jan 2007, 18:34

Er hört den Ton nicht mehr. Da lohnt es nicht mehr zu diskutieren.

das wird dir früher oder Später auch passieren
Viele "Audiophile" fortgeschrittenen Alters hören vermutlich über 15kHz goanix mehr... tut dem Spaß an der Sache aber keinen Abbruch
-scope-
Hat sich gelöscht
#176 erstellt: 13. Jan 2007, 18:36
Hallo,

also...beim Kauf eines Staubsaugers sollte man in der Tat nicht knausern!!
fehlermeldung_2000
Inventar
#177 erstellt: 13. Jan 2007, 18:51
und an Autos sollte man ebensowenig sparen...
floschu
Inventar
#178 erstellt: 14. Jan 2007, 17:33
Wirklich ein sehr schönes Video!
Rein vom emotionalen Standpunkt ein Traum, wie die Jungs bei der Sache sind...
Natürlich kann man über Sinn und Unsinn streiten, genauso wie über Geschmack.
Mir würde für kein Geld der Welt ein Paar Westminster ins Wohnzimmer bzw. in den Hörraum kommen, da können sie klingen, wie sie wollen, sie gefallen mir einfach optisch überhaupt nicht...
Aber die Hauptsache bei unserem Hobby ist doch, dass man selbst mit der eigenen Anlage zufrieden ist und Spaß hat, egal mit welchen Mitteln man dies erreicht!

Gruß, Florian
paffel
Stammgast
#179 erstellt: 14. Jan 2007, 20:33
manchen reichts auch, wenn die technischen daten stimmen

gruß werner
superfranz
Gesperrt
#180 erstellt: 14. Jan 2007, 20:39

paffel schrieb:
manchen reichts auch, wenn die technischen daten stimmen

gruß werner



besonders die vom hör-raum !

franzl
Cha
Inventar
#181 erstellt: 15. Jan 2007, 11:59
Tip füpr alle Vernünftigen und Perfektionisten:

Also wenn man irgendworan sparen sollte, dann am Auto!!!
Fhtagn!
Inventar
#182 erstellt: 16. Jan 2007, 20:55
Kennt eigentlich jemand diesen Tangentialdreher? Der gefällt richtig, tolles Gerät.

MfG
HB
CaptainKirk23
Stammgast
#183 erstellt: 16. Jan 2007, 23:28

Cha schrieb:
Tip füpr alle Vernünftigen und Perfektionisten:

Also wenn man irgendworan sparen sollte, dann am Auto!!!


isch haaabe dooch gaaar kein Auto
bergteufel_2
Inventar
#184 erstellt: 17. Jan 2007, 01:00
Einfach nur schön, ich mag die (uns?) leicht überdrehten Hifi-Freaks. Also wem schaden wir?
Bonsai-P.
Stammgast
#185 erstellt: 22. Jan 2007, 23:54
Hallo

So viele "Positivmeldungen" hätte ich hier nicht erwartet,
.........das lässt hoffen


Mit sehr erstaunten Grüßen
Peter
_iam_charly
Stammgast
#186 erstellt: 23. Jan 2007, 04:05

HinzKunz schrieb:
Tja, manche versuchen halt das Hobby Hifi aus rein sachlicher Sicht zu betrachten.
Das geht natürlich nicht, denn neben er Technik ist der größte Teil rein emotionaler Natur.

Zum Film an sich:
Sympatische "Spinner" und wunderschöne Anlagen :)


Jep, vollste Zustimmung

Und nach all den sonst so unverständlichen Blicken der Unbeteiligten tut das mal ganz gut, Gleichgesinnte zu sehen und auch sich selbst in einem solchen Video zu erkennen (kopfwackelnd und mit geschlossenen Augen Musik hören zum Beispiel )


-scope- schrieb:


Denn..(Grüßle an Charly )....Auch ich bin ein "Genußmensch"...Nur eben etwas "anders" in der Bauart.


Bin etwa ich gemeint ?
debrongen
Hat sich gelöscht
#187 erstellt: 26. Jan 2007, 21:50

an Scope
muss dazu sagen dass das kein normaler Sauger ist.
Man kann mit dem Ding sogar Pools reinigen.
Aber mich soll keiner blöd anmachen,wegen meinem Hobby, wenn er sich selbst etwas ausgefallenere Sachen zulegt.

Na denn Prost
2Kanaler
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 27. Jan 2007, 16:18
Kann man(n) nicht auch einfach mal was gut-sein-lassen ?

Auch wenn ich mir im Film gezeigtes nicht leisten kann brauch ich es nicht mit Gewalt schlechtreden, bzw. schreiben Bleibt doch mal locker....

Aber...bei aller Technik und vor allem den Sprüchen die teilweise wohlwollendes Grinsen oder nachsichtiges Kopfschütteln zur Folge hatten...

Zumindest dem hier glaubt man sein angegebenes audiophiles Gehör, oder ?



DAS nenn ich Lauschangriff !
Der_Handballer
Inventar
#189 erstellt: 27. Jan 2007, 23:48

2Kanaler schrieb:



DAS nenn ich Lauschangriff ! :D


???

Ist das nicht der Entdecker transienter Hochtonimpulse?!?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Greek Audiophile, Bericht über Hififans !
mainms am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  3 Beiträge
Feel High End Video
HighEnderik am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  16 Beiträge
Kurzfilm über Audiophile
amp_el am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  2 Beiträge
Hifi-Anlagen auf youtube
Highente am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  7 Beiträge
High End 2010
revvot am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  298 Beiträge
"High-End" Porti-Anlagen
Cassie am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  9 Beiträge
Mein High End einstieg
Audiokonsument am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  50 Beiträge
Inflationsbegriff "High End"...
Grzmblfxx am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  16 Beiträge
High End?
JanHH am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  39 Beiträge
High-End im FOCUS
schlusenbach am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  13 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.982

Hersteller in diesem Thread Widget schließen