Welches System sollen wir nehmen ?

+A -A
Autor
Beitrag
4MB
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2007, 13:59
Guten Tag zusammen!

Ich könnte Hilfe bei der Wahl eines neuen Dolby Surround Systems gebrauchen ! Wir suchen für den Wohn-/Essbereich (ca. 45 qm) unserer offenen Galeriewohnung (Dachschräge ca. 25 Grad) ein System mit gutem Preis/Leistungsverhälnis. Dabei sollten möglichst kleine Boxen Einzug halten und nicht erneut so große Standlautsprecher, die reichlich Platz brauchen und Streß mit der Frau provozieren. In naher Zukunft ist ein Wechsel des TV (Röhre weicht LCD) geplant. Der Panasonic DVD-Recorder und der Topfield 160 GB FP Sat-Receiver bleiben erhalten. Maximal wollten wir 1500 Euro ausgeben! Freuen uns aber über jede günstigere Lösung, bei gleicher Qualität !

Beratungen in Fachgeschäften ergab mehrfach ein Lifestyle System von Bose wegen der intelligenten Einmess-Funktionalität AdaptiQ und den kleinen Cubes. Der Sound ist echt Klasse, aber der Preis in Deutschland leider auch ! Ein LS 28 Serie III System kostet hier stolze 4500,- Euro, das in Amerika für "nur 2000,- US Dollar" angeboten wird !!! (Aber zu dem Thema gibt es andere Beiträge)

Bin ebenfalls ein PR-geblendeter Kunde, dem durch Idealbedingungen ein Bosesystem schmackhaft gemacht wurde. Preislich käme von Bose eh nur ein 3-2-1 bzw. 3-2-1 GS System in Frage - mit dem Nachteil ein virtuelles Dolbysystem zu besitzen ohne Rear Lautsprecher. Im gleichen Atemzug wird dabei dann das Denon S301 als Alternative zu Bose genannt.
Gehe aber bei beiden Systemen davon aus, dass bei der Größe des Raumes vermutlich ein unbefriedigendes Ergebnis herauskommt. Vorteil dieser Systeme ist zweifels ohne die kompakte Bauform. Aber da muss es doch noch klangvollere Möglichkeiten geben, oder??

Alternativ wurde bisher nur ein 7.1 System mit Yamaha Receiver RX-V 659 in Kombination mit den Harman Kardon HK TS 11 Lautsprechern genannt(habe noch 2 kompakte Bose 100 für den 6. und 7. LS). In unserem Preisrahmen wäre auch Kombination Yamaha mit dem Bose Acoustimass 10 möglich.

In anderen Beiträgen äußern sich einige Besitzer positiv zu dem Philips HTS 9800 W (leider Funk ) bzw. das Samsung HT-P1200 System. Es sind fertige und optisch, moderne Systeme mit HDMI-Anschluß etc.! Sind zwar sehr kompakt, aber auch für unseren Raum ausreichend? Hätte nichts dagegen auf einen maßigen Receiver zu verzichten !

Aber was empfehlt Ihr denn? Welche Erfahrungen habt Ihr auf dem Sektor gemacht?
Würde mich sehr über alternative Vorschläge und Erfahrungen freuen. Vorab schon mal vielen Dank für die Unterstützung und Antwort

Gruß
Markus

P.S. Habe eine Skizze angehängt - es handelt sich um die grüne Fläche!
[img=http://img157.imageshack.us/img157/567/hausobenvc4.th.jpg]
bzw.
[img=http://img221.imageshack.us/img221/6815/hausschnittpj4.jpg]
Housemarke
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jan 2007, 14:30
legst du da unbedingt wert drauf das es solche miniboxen sein sollen?
oder gehen auch regallautsprecher?
die kombination des genannten systems mit den bose ist ne gaaaanz schlechte ideee!ein gut aufgestelltes 5.1 ist eh besser als ein zusammengewürfeltes 7.1
das hkts 11 ist net schlecht aber wie schaut es mit sowas aus?:
http://teufel.de/de/Heimkino/s_540.cfm?lcom=92

das theater 2 ist auch super!
dazu dann nen receiver der 400- 600 euroklasse und du hast schon was sehr gutes!

und lass bloß die finger von bose denn das ist im preisleistungsverhältnis der obermüll überhaupt!!!
mfg chris


[Beitrag von Housemarke am 17. Jan 2007, 14:36 bearbeitet]
4MB
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jan 2007, 15:35
Danke Housemarke für die Antwort!

Hast Du Erfahrungen mit der Teufel Theater LT 3 ist optisch sehr ausprechen und durch die schlanke Form auch ein guter Kompromis sofern die "innneren" Werte stimmen
Welchen Receiver würdest Du denn empfehlen? Der ist ja mindestens ebenso wichtig wie die Boxen!!

Von Bose habe ich mich eigentlich so gut wie verabschiedet ! Der Preis ist zu satt für den Gegenwert.

Mal sehen welche Varianten noch von anderen genannt werden.

Gruß
Markus
tss
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2007, 15:46
glaubt man dem tenor der lt3 besitzer, so ist das system eine empfehlung wert. klanglich soll es sich ähnlich den cd 300 von canton anhören... bestätigen kann ichs nicht, da mir der vergleich fehlt.

Welchen Receiver würdest Du denn empfehlen? Der ist ja mindestens ebenso wichtig wie die Boxen!! das kann ich nicht bestätigen. der receiver hat einen relativ geringen einfluss, die lautsprecher machen die musik. einen grossen einfluss auf den klang hat der raum und dessen "ausstattung"...
Housemarke
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jan 2007, 13:02
das theater wird dem lt3 soundtechnisch überlegen sein... habe es noch nicht gehört aber schlecht wird es nicht sein!
receiver würde ich mir den denon 2307 , 2807 oder den onkyo TX-SR674E anschauen!
mfg chris
4MB
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Jan 2007, 10:37
Hallo zusammen!

Vielen Dank für die Unterstützung, denn nun sind die Komponenten bestellt und werden hoffentlich bald unversehrt ankommen

Nach dem Probehören Eurer Empfehlungen und auch von mir für gut befunden, ist folgende Konstellation:

- KEF KHT 3005 (neu)
- Yamaha 1700 (neu)
- Panasonic DMR-ES15EG (vorh.)
- Topfield TF4000PVR 160GB (vorh.)
- Panasonic Videorecorder optional(vorh.)

Kurzes Fazit: Monitor Audio und die anderen LS-Marken klagen mit diversen Receivern durchweg sehr gut. Aber was aus den "kleinen Eiern" kommt hat mich echt beeindruckt. So kann ich den Verlust meiner Dynaudio sehr gut verschmerzen.

Daher sage ich nun nochmal vielen Dank !!!

Gruß
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dringend! Welches System behalten?
deepred02 am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  10 Beiträge
Auswahl - welches nehmen ?
Fatze2007 am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  7 Beiträge
Welches System
roggi01 am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  2 Beiträge
Hilfe! Welches 2.1 System?!
KeinPlanvongarnix_:( am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  6 Beiträge
Welches 2.1 System der folgenden nehmen?
kaz1 am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  8 Beiträge
Welches Ls system würdet ihr nehmen?
Shit-happens am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  8 Beiträge
Welches System soll ich nur nehmen?
Shivers am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  8 Beiträge
Welches system soll ich nehmen ? Absoluter Neuling
Melman2282 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  3 Beiträge
welches 5.1 System soll ich nehmen?
Klipsch-Maniac am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  9 Beiträge
Welches 5.1 System soll ich nehmen?
trebor.25 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.642

Hersteller in diesem Thread Widget schließen