Heimkino vs. Schuelerbudget .

+A -A
Autor
Beitrag
psyke08
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jul 2007, 01:42
Hallo ihr.

Da ich zur Zeit an der Planung der Renovierung meines Zimmers sitze, möchte ich in diesem Zug auch gleich meine alte - und nur noch beschränkt funktionsfähige - Stereoanlage gegen "etwas neues" ersetzen.

In letzter Zeit habe ich mich hierzu viel in bekannten Elektromärkten und im Internet umgesehen. Die Wahl des Fernsehers, der auch gleich Einzug in mein Zimmer halten soll, viel letztendlich auf den Samsung LE-32S81B. Wobei ich mir hier über die Größe noch etwas unsicher bin (sitze nur ca. 2m davon entfernt).... Aber nach bekannter Faustformel des "Mindestabstandes" - 2.5x Bildschirmdiagonale - passt das ja ungefähr.

Lautsprecher mäßig bin ich - auch wenn von vielen hier eher verrufen - auf den Schluss gekommen, das Teufel Concept P zu nehmen. Falls jemand ein besseres System zu identischem Preis hat -> "immer her damit"...
Verwendet werden soll es hauptsächlich für TV/DVD und Musik (gibt's eig. sonst noch ne Verwendungsmöglichkeit?! ^^) - nur mal so als Anhaltspunkt.

Nun zu meinem Eigentlichen Problem:
Beim Thema Receiver bin ich nicht gerade der Experte. Hab inzwischen zwar schon viele davon gesehen/techn. Daten studiert, aber ... naja.
Ideal wäre eine Kombination aus Receiver und DVD-Player (möglichst schwarz oder anthrazit) des selben Herstellers/Serie um auch dem optischen Aspekt gerecht zu werden.
Diese sollte dann über HDMI mit dem Fernseher zusammenspielen.

Tia grösste Einschränkung wird - wie die Überschrift schon verlauten lässt - wohl das Budget bieten.
Idealer Weise sollte der Receiver + DVD-Einheit um die 300 Euro kosten. Dass ich in diesem Preissegment nicht all zu viel erwarten kann ist mir klar - nur möchte ich eben das Beste aus meinen Mitteln herausholen ... und wenn 's im Endeffekt 50-100 Euro mehr sind, wäre das auch nicht der Weltuntergang ... nur sollte es sich im Rahmen halten - Schüler eben!!!

So. Wahrscheinlich werfe ich mit diesem Beitrag jede Menge Fragen auf - ist auch schon halb 2 ... daher bitte ich um ein wenig Nachsicht =) - aber dennoch wäre ich über jede Hilfe oder konstruktive Kritik sehr dankbar.
Wenn 's Fragen gibt - einfach Fragen.


[Beitrag von psyke08 am 23. Jul 2007, 14:54 bearbeitet]
Forghorn
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2007, 14:19
Hallo und willkommen im Forum,

über der Diagonale des TVs würde ich mir keine Sorgen machen. Zu groß ist der auf keinen Fall.

Bei den Lautsprechern würde mir so auch nichts anderes einfallen als die Teufel Sets.

Als Receiver würde der Onkyo TX-SR 504 in Frage kommen. Kostet bei Hirsch und Ille 177 €. Was besseres wirst du für das Geld nicht bekommen.
Als DVD Spieler im unteren Preissegment kannst du mal bei Samsung reinschauen. Habe selbst einen HD-850 und bin sehr zufrieden.
soundchick
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jul 2007, 14:55
auch von mir ein "Willkommen im Forum". Bin selbst erst seit gestern Mitglied :-)

Die Tipps meines Vorredners sind wirklich gut.
Überhaupt lohnt sich ein Besuch bei HirschIlle.
Gerade was günstiges Zubehör (Verkabelungen, etc.) angeht, ist z.B. der eBay-Shop von denen ein guter Tipp.

Auch mit einem Teufel-Set bist Du sicher in der Preisklasse gut bedient. In habe in einem anderen Thread das "Concept G THX" als mögliche Alternative für den kleinen Geldbeutel vorgeschlagen, auch wenn es bei Teufel als "PC-System" klassifiziert ist.
(HIFI-FORUM » Surround & Heimkino » Kaufberatung » Kaufberatung AV Receiver).

Der Nachteil ist, dass Du auf HDMI verzichten müsstest. Der Vorteil wäre allerdings, dass Du den Receiver-Kauf evtl. ein bisschen vertagen könntest, insofern Dein DVD-Player 5.1-Cinch Ausgänge besitzt, da das Set "vollaktiv" ist.

Gruß,
Soundchick :-)
psyke08
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jul 2007, 15:09
Erst einmal vielen Dank Forghorn und wie ich eben gesehen habe auch an soundchick.

Zuerst zu dem Receiver:
Sieht schon mal ganz gut aus, nur über HDMI verfügt er scheinbar leider nicht.
Wenn ich das richtig verstanden habe wird sowohl der Fernseher, als auch der DVD-Player an den AV-Receiver mit angeschlossen (beides per HDMI). So hatte ich mir das zumindest vorgestellt. Besitzt der Receiver jedoch kein HDMI, ist dies ja nicht möglich. Dann müsste man zu anderen (qualitativ weniger guten) Übertragungswegen greifen?!
Gibt es überhaupt halbwegs "gescheite" AV-Receiver mit HDMI in diesem Preissegment?

Zum DVD-Player:
Konnte auf der Samsung-HP nur einen HD-870 finden, der aber auch nur ca. 70 Euro kosten würde.
Gibt es evtl. eine Kombination, bei der Receiver und DVD-Player aus dem selben Hause kommen?

Dann zu soundchick:
Das mit dem Aktiv-Lautsprecher-System habe ich heute Nacht auch gelesen ^^. Mir wäre jedoch ein passives System lieber. Aber vielen Dank für den Hinweis.

Nochmals Danke für die raschen Antworten.
AHtEk
Inventar
#5 erstellt: 23. Jul 2007, 15:20
also in diesem bereich findeste keinen AVR mit hdmi, der was taugt.

solche wie Onkyo 505/ pioneer 916 hätte so "ähnlich hdmi, kosten zumal viel mehr.

und ein dvd-player wäre ein pioneer dv 400 eine gute wahl.


für 250€ unnja. das concept p, für musik. da würd ich selbst erstmal auch wenn es für filme etc. auch sein sollte, auf 2 regal ls wert legen, die dann schonmal "gut" spielen.


da wären

KEF IQ1
Nubert nubox 311
Mordaunt Short Avant 902i
Canton Gle 402
Heco Victa 500


und bei hirsch-ille gibt es teils echt sehr gut angebote

ich such die mal eben alle raus, die infrage kommen würden und musiktenisch auch okay


also hier:

das käme als einzigstes preislich infrage;)

dann noch ein dvd-player, dann passts, ein sub kann nachgekauft werden, muss aber nicht sofort


[Beitrag von AHtEk am 23. Jul 2007, 15:26 bearbeitet]
john_frink
Moderator
#6 erstellt: 23. Jul 2007, 15:26
hi, HDMI ist eine übertragungsart, die nicht wirklich vieeel besser ist als andere, sie kann nur mehr! z.b. habe ich bei meinem hk kein hdmi kabel am receiver, schlichtweg deshalb, weil ich es nicht brauche... dvd und andere komponenten (pc...) kommen einfach direkt an den tv per hdmi, der avr ist immer optisch mit dem rest verbunden, also ich glaube nicht dass du das so schwer vermissen würdest!
soundchick
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Jul 2007, 15:28
Seh ich genauso wie AHtEk.

Bei Deinem Anwendungsfall & Budget kann es echt Sinn machen, sich mit dem AVR erstmal auf Stereo zu konzentrieren und 5.1 nachzurüsten. Ich habe selbst z.B. ein Nubert-Boxensystem im Einsatz und bin begeistert davon. Allerdings habe ich keine nubox- sondern ein kombiniertes nuwave/nuline-System im Einsatz.

Gruß,
Soundchick
psyke08
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jul 2007, 16:27
Erstmals nochmal vielen Dank für die Antworten. Und hiermit möchte ich mich auch schon mal für alle Antworten, die zu diesem Beitrag zukünftig eintreffen bedanken =)!


john_frink schrieb:
hi, HDMI ist eine übertragungsart, die nicht wirklich vieeel besser ist als andere, sie kann nur mehr! z.b. habe ich bei meinem hk kein hdmi kabel am receiver, schlichtweg deshalb, weil ich es nicht brauche... dvd und andere komponenten (pc...) kommen einfach direkt an den tv per hdmi, der avr ist immer optisch mit dem rest verbunden, also ich glaube nicht dass du das so schwer vermissen würdest!


... und wozu dann ein AV-Receiver? Ich dachte, dass bei einem AV-Receiver sowohl Audio- als auch Video-Signale über den Receiver laufen. Schließt man die "Video-Quellen" direkt an, so würde doch auch ein normaler Receiver genügen, oder? Dieser wäre dann wahrscheinlich preislich wiederum etwas günstiger, was dann dem Sound zu gute kommen könnte.
AHtEk
Inventar
#9 erstellt: 23. Jul 2007, 16:32
nope. brauchst strom für die ls

surroundprozessoren etc. blabla.

"video" ist nur eine weitere möglichkeit und du bekommst keinen A-receiver, blabla.
Forghorn
Inventar
#10 erstellt: 23. Jul 2007, 16:57

Schließt man die "Video-Quellen" direkt an, so würde doch auch ein normaler Receiver genügen, oder?

Zum einen gibt es ja keine reinen Audio-Receiver, wie Athek schon schrieb und zum anderen muss man ja nicht zwingend alle Signale über den AVR laufen lassen. Vorteil ist nur, wenn man alles über den AVR laufen lassen kann, dass man nur einmal umschalten braucht und weniger Kabel nötig hat.
psyke08
Stammgast
#11 erstellt: 23. Jul 2007, 18:41
Aha.

Entschuldigt mich, wenn ich mich gerade etwas doof anstelle, aber bei einem AVR hat man doch eben "zusätzlich" die Möglichkeit, nicht nur CD-Player, Plattenspieler usw anzuschließen, sondern kann auch Video-Signale ein- bzw. ausgeben (?) - was ich ja scheinbar nicht brauche.

Und da ja aber der DVD-Player direkt am TV hängt und der Fernseher somit nochmals mit dem Receiver verbunden werden muss, fällt der Vorteil der geringeren Kabel-anzahl dann doch auch weg.

Ok, es wird also ein AV-Receiver. Hättet ihr mir hier evtl. noch weitere Vorschläge, oder sind alle mit dem Onkyo "einverstanden"?
soundchick
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Jul 2007, 18:41
Weiß nicht, ob die anderen mir mit folgendem Rat zum Thema Gewichtung der Budgetvorgabe uneingeschränkt zustimmen, aber ist nur meine Meinung:

Bei einem "Einsteigersystem" (von dem wir hier ja sprechen) können investierte oder nicht investierte 100 Euro bei einem AV-Receiver qualitativ mehr ins Gewicht fallen, als bei einem DVD-Player. Es muss m.E. für den Einstieg nicht unbedingt ein "Marken-DVD" Player sein, insofern Du dich optisch damit arrangieren kannst. Mir persönlich wäre allerings wichtig, dass er mind. Komponentenausgänge (YUV) vorweisen kann.
psyke08
Stammgast
#13 erstellt: 23. Jul 2007, 18:54
Mir geht es nicht so sehr darum, 100 Euro zu sparen, sondern viel mehr darum, dass wenn ich die "Video-Funktion" nicht brauche und es Receiver gäben würde, bei denen diese Funktion nicht enthalten ist, man bei einem solchen Gerät eben mehr an Qualität/Ausstattung oä. bekommen könnte.

Wie gesagt. Ich hab auch nichts gegen einen AVR - ich möchte nur ein wenig sicherstellen, dass mein Geld sinnvoll angelegt ist =).
AHtEk
Inventar
#14 erstellt: 23. Jul 2007, 19:20
also wie schon erwähnt ein gibt da sozusalen nur A/V receiver heutzutage, das hat sich so eingelebt.

wie sieht es denn mit "erstmal stereo" aus?
psyke08
Stammgast
#15 erstellt: 23. Jul 2007, 19:32
Ok, wieder was dazu gelernt. Danke =)

"Erst mal Stereo" würde auch gehen, jedoch wird das ganze Überwiegend für Fernsehen und Filme benutzt werden, daher auch die Wahl des Teufel-Systems.

Im Grunde genommen geht es eh nur um einen sehr kleinen Bereich. Da mein Zimmer leider sehr verwinkelt und auch noch im Dachgeschoss (ergo Dachschraege ...) ist, hatte ich vor, die LS nur um das Sofa herum zu positionieren - was bei 2m² - 2.5m² ja einem sehr, sehr kleine Bereich entspricht.
Ist nicht ideal, aber...

Da in ca. 1 Jahr evtl. eh ein Umzug ansteht kann ich mich zur Not auch mit "Übergangslösungen" anfreunden.
AHtEk
Inventar
#16 erstellt: 23. Jul 2007, 19:37
also wenn ein umzug bevor steht, sollteste aufkeinen fall ein concept P wählen, wenn der raum später über 20m² wird ,dann ist da nicht mal tv/DVD "gut"
psyke08
Stammgast
#17 erstellt: 23. Jul 2007, 19:45
Hmm naja. Umzug steht wenn dann wegen Studium an. Sonderlich groß werden die Räumlichkeiten da wohl nicht werden
soundchick
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 23. Jul 2007, 21:09
lass uns nochmal zusammenrechnen:

249,- Concept P
200,- AV-Receiver
100,- DVD
----------
549,- Gesamt

Spielraum + 50 bis 100 Euro.

Im Hirsch-Ille Shop bei eBay ("hirsch_ille_de") habe ich gerade ein paar Komplettsets gesehen.

U.A.:
"ONKYO TX SR 504 + HECO VICTA 500 / 200 + CENTER 100"
für 499,- Euro.

Für den gleichen Preis gibt es dort auch folgendes Set:
"HARMAN KARDON AVR 132 + CANTON MOVIE CD 101"

Hat jemand eine Ahnung, wie die Sets klingen?
Wäre evtl. eine gute Alternative zum Concept P.
AHtEk
Inventar
#19 erstellt: 23. Jul 2007, 21:17
also echt, das bessere davon ist klar das heco victa

und die beiden, also concept p/ cd 101, schenken sich nicht unbedingt viel.
psyke08
Stammgast
#20 erstellt: 23. Jul 2007, 21:37
Hab eben auch noch eins gefunden:
"Onkyo TX-SR 504 + JBL SCS 178 Receiver + Surroundsystem"
für 345 Euro.

Hier scheinen die Lautsprecher nur nicht so der Hit zu sein.

Würdet ihr mir nun am ehesten zu dem
"ONKYO TX SR 504 + HECO VICTA 500 / 200 + CENTER 100"
für 499,- Euro.
raten?

Und dann noch einen Subwoofer?
Was wäre da so die Empfehlung?
AHtEk
Inventar
#21 erstellt: 23. Jul 2007, 21:40
wie oft sollen wir es noch sagen?

wir haben die angebote bei hirsch-ille im blick...


und subwoofer, türlich am liebsten den heco victa sub für 250€

wenn es sein muss kannst du auch einen aus der b-ware von teufel nehmen, wie den concept S sub.

oder ein Canton As 100 SC /klipsch ksw 10
soundchick
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 23. Jul 2007, 21:59
Ihr habt's sicher schon entdeckt aber bei dem hier ist z.B. schon ein Sub dabei:
"HARMAN KARDON AVR 245 + CANTON MOVIE 60 CX SILBER"
Kostet allerdings komplett 619,- Euro.

Muss aber leider auch wieder passen, wenn es darum geht das Set zu bewerten. Trotzdem wäre das vermutlich ein Set, über das ich mir nähere Infos einholen würde.
AHtEk
Inventar
#23 erstellt: 23. Jul 2007, 22:02
also das ist ein brüllwürfelsystem und klar, trotz subwoofer unter den hecos einzuordnen.

der AVR ist klar besser, aber was bringts, wenn es brüllwürfel sind? nichts.
psyke08
Stammgast
#24 erstellt: 23. Jul 2007, 22:09
Hmm.
Bei dem letzten Set scheinen mir die LS etwas klein/blechern.
Ist der AVR den "Verlust", den man bei den LS wahrscheinlich hinnehmen muss, wert?

Ist ja ein Unterschied von 120 Euro zwischen den Sets - Gibt 's denn keinen vernünftigen Sub für ca. 150 Euro?


wie oft sollen wir es noch sagen?

wir haben die angebote bei hirsch-ille im blick...


Sorry!
soundchick
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 23. Jul 2007, 22:12
hmn.. OK.

Beim "ONKYO TX SR 504 + HECO VICTA 500 / 200 + CENTER 100" finde ich gut, dass die Fronts schon so bis 28Hz nach unten reichen. Die bieten von demher schonmal sicher besseres Stereo, als zu kleine (und frequenzeingeschränkte) Satelliten.

Wäre vielleicht eine Möglichkeit, dem Set auch zuerst mal ohne Sub eine Chance zu geben.

So, muss mich jetzt aber für heute ausklinken.

Gute Nacht und noch viel Spaß beim Debattieren :-)
Macht Spass :-)
AHtEk
Inventar
#26 erstellt: 23. Jul 2007, 22:12
das würde nichts ändern, weil bei diesen brüllwürfel ein frequenzloch entsteht.

wenn du da schon 150€ drauflegen würdest,

hätteste auch schon den heco victa sub und ein 100% besseres system.

den avr gibt es mit den hecos auch für knapp 650€ in etwa.
psyke08
Stammgast
#27 erstellt: 23. Jul 2007, 22:18

AHtEk schrieb:
das würde nichts ändern, weil bei diesen brüllwürfel ein frequenzloch entsteht.

wenn du da schon 150€ drauflegen würdest,

hätteste auch schon den heco victa sub und ein 100% besseres system.

den avr gibt es mit den hecos auch für knapp 650€ in etwa.



Reden wir vom selben System?
Ich meine gerade das "ONKYO TX SR 504 + HECO VICTA 500 / 200 + CENTER 100" + 150 Euro für nen Subwoofer.
AHtEk
Inventar
#28 erstellt: 23. Jul 2007, 22:22
aschsoo soo meinste es

jaa dann.. also


schau da mal bei teufel in der b-ware = b-ware in die suchfunktion dort

und da sollte es ein Teufel concept S sub geben. Der ist für sein preis sehr potent. Optisch passts da halt nicht ganz


solltest normal keinen vergleichbaren für den preis finden.

bei 180-200€ wären da schon ein paar sehr gute alternativen.
psyke08
Stammgast
#29 erstellt: 23. Jul 2007, 22:38
Komisch.
Auf der " Suchseite " finde ich den Sub, aber der Link führt nicht zu ihm...

Was wären denn die Alternativen zw. 180 und 200 Euro?
Auch wenn das mein Budget überschreitet .... 1400 Euro sind für "so manchen" Schüler schon ne Menge Geld ...
Ansehen kann man sich die Sache ja mal. Und der Sub muss ja auch nicht gleich dazu.
AHtEk
Inventar
#30 erstellt: 23. Jul 2007, 22:47
hier

http://teufel.de/de/BWare/index.cfm


die übersicht mit bildern..


das wär der subwoofer in der b-ware für 150€

http://teufel.de/de/Heimkino/Concept-S-Subwoofer.cfm


die haben ihn gerade nicht im b-waren angebot, verfolge das einfach mal die tage, sollte demnächst da wieder reinkommen.


alternativ

canton AS 100 SC
Klipsch ksw 10
Forghorn
Inventar
#31 erstellt: 23. Jul 2007, 22:56
Oder wenn man nicht zwei linke Hände mit ausschließlich Daumen dran hat und den nötigen Platz könnte man auch über einen Selbstbau nachdenken.

In dem Preisrahmen gibt es ganz interessante Vorschläge mit dem Mivoc AW-3000 und dem Mivoc AM-80 oder AM-120.
psyke08
Stammgast
#32 erstellt: 23. Jul 2007, 23:04
So, habe den Hirsch & Ille mal gefragt, ob es den AVR in dem Set auch in schwarz gäbe...

Werde den B-Waren-Bereich bei Teufel die nächsten Tage mal beobachten

Das mit dem Selbstbau hab ich auch schon überlegt. Aber ob das dann was "gescheites" wird ^^.

Auf jeden Fall noch mal vielen Dank, vor allem an euch 2, soundchick & AHtEk!

Ihr dürft aber gerne weiterhin Vorschläge/Kritik einbringen! Bin über jeden Rat dankbar.
Forghorn
Inventar
#33 erstellt: 23. Jul 2007, 23:14
Naja kommt halt drauf an ob man handwerklich nen bisschen geschickt ist. Wenn man das nicht ist sollte man es lassen.

Ansonsten ist es nicht sonderlich schwer so ne Kiste zusammen zu leimen. Holz kann man sich im Baumarkt zuschneiden lassen und dann alles verleimen und nachher noch das Finish und fertig.
psyke08
Stammgast
#34 erstellt: 23. Jul 2007, 23:19
Nee, daran sollte es nicht liegen. Hätten die Maschinen zum zusägen auch selbst im Keller ...

Müsste ich mir mal nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen
psyke08
Stammgast
#35 erstellt: 24. Jul 2007, 02:07
So. Hab das ganze gerade nochmal überschlagen...

Grundidee
Teufel Concept P »250 Euro«
Receiver »190 Euro«
DVD-Player »120 Euro«
--------
560 Euro


Letzter Stand (mit Onkyo TX-SR 504 + Heco Victa 500/200 + Center 100)
Set »500 Euro«
Sub »170 Euro«
DVD-Player »120 Euro«
--------
790 Euro

Das heißt, wir hätten hier eine Differenz von 230 Euro. Da stellt sich mir die Frage, ob das gerechtfertigt ist - Ist das 2 Set wirklich so viel besser?
Es geht ja auch lediglich um einen Bereich von 2x2.5 Metern - Monster-Boxen braucht man da, oder auch nicht.
kron
Stammgast
#36 erstellt: 24. Jul 2007, 08:33
Das zweite Set ist natürlich besser,
schau dir die Lautsprecher doch mal an.

Und den Sub kannst du natürlich erstmal weglassen,
ich höre hier im Moment auch 5.0 mit wirklich nicht
so guten Lautsprechern (allerdings ungefähr die gleiche
Größe wie die Heco) und mache mir bei jedem Film Gedanken,
ob und wann die Nachbarn klingeln.
Und mit dem Victa-Set kannst du dann auch erstmal
problemlos in einen größeren Raum umziehen
und dieses Set dann Schritt für Schritt verbessern
(z.B. mit Sub oder mit höheren Heco-LS).

Und wenns ums Geld geht, würde ICH (ganz persönlich)
auch keine 120€ für einen DVD-Player bezahlen.
soundchick
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 24. Jul 2007, 09:28
Guten Morgen :-)

Genau das was Kron jetzt sagt, vertritt zu 100% auch meine pers. Meinung: Lege die Gewichtung Deiner Budgetierung zu Anfang eher in Receiver + Boxenset, als in einen DVD-Player.
Ich selbst fahre für mich noch heute gut mit einem 3 Jahre alten Cyberhome, der mal sowas um die 70 Euro gekostet hat.
Den Sub kannst Du dir dann mal als kleines Update irgendwann zulegen. "Kommt Zeit, kommt passende B-Ware" ;-)

Und noch was:
Prüfe vor der Bestellung was Du so an Kabelkram & Zubehör brauchst und ordere das dort am besten gleich mit!
Ich denke da z.B. an Bananenstecker, optische Kabel, YUV-Kabel, etc.
Wenn Du die Sachen nämlich z.B. im MM kaufen willst, wirst Du eine preisliche Überraschung erleben! Vergleiche aber besten mal selbst.
kron
Stammgast
#38 erstellt: 24. Jul 2007, 09:56
Vergleich die Zubehörpreise am Besten auch
mit günstigen Elektronikversendern wie Reichelt oder pollin.
Teufel macht mit dem Zubehör auch nochmal gut Geld,
hier lässt sich ggf. noch was sparen.
soundchick
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 24. Jul 2007, 10:06
Meine "Zubehör-Mitbestellempfehlung" bezog sich jetzt im Speziellen auf einen evtl. Kauf des Onkyo-Sets bei Hirsch-Ille.
psyke08
Stammgast
#40 erstellt: 24. Jul 2007, 11:10
Guten Morgen.

Die 120 Euro beim DVD-Player waren eigentlich als Puffer mit veranschlagt.
Außerdem ändern sie nichts an dem preislichen unterschied!
Und das war ja die eigentliche Frage - sind die LS den Unterschied wert?
Wahrscheinlich schon, wie?!

Das grösste Problem sehe ich allgemein noch in den Stand-LS. Dank der Dachschraege könnten die nicht "artgerecht" positioniert werden ... aber Stand-LS wären mir lieber wie Regal-LS ... ^^

Ich seh schon, ihr habt es nicht leicht mit mir


[Beitrag von psyke08 am 24. Jul 2007, 11:25 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#41 erstellt: 24. Jul 2007, 12:44
ab welche höhe beginnt den die schräge? die hecos sind 95cm hoch.

und es wurd sonst schon alles relevante gesagt
psyke08
Stammgast
#42 erstellt: 24. Jul 2007, 14:01
Schräge beginnt bei ca. 89 cm.

Hier mal eine Skizze wie das eigentlich geplant war:


Vielleicht hilft 's ja. Center fehlt auf dem Bild, wie ich gerade sehe.
Das wäre der Blick vom Sofa auf die Wand.

Möglich wäre, die Stand-LS beide links (1x als Front und 1x als Rear) zu stellen, aber da die LS des Sets ja unterschiedliche Klangkörper haben, wird das nicht ideal sein.
AHtEk
Inventar
#43 erstellt: 24. Jul 2007, 14:06
du willst nicht allen ernstes die stand ls auf das sideboard?

und deine variante da mit dem wechsel blalba. ist sinnlos.
psyke08
Stammgast
#44 erstellt: 24. Jul 2007, 14:18

du willst nicht allen ernstes die stand ls auf das sideboard?


Ne! Wie denn auch?

Die LS die da an der Wand hängen wären die von Teufel.
Bin schon die ganze Zeit am überlegen, wie ich das mit den Hecos realisieren könnte...
Sonst muss eben das Sideboard kleiner werden.


Edit:
Wenn ihr keine Lust mehr habt, könnt ihr das auch sagen - möchte hier keinem auf die Nerven gehen. =)


[Beitrag von psyke08 am 24. Jul 2007, 14:20 bearbeitet]
KRAPPE
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 24. Jul 2007, 14:27

psyke08 schrieb:

du willst nicht allen ernstes die stand ls auf das sideboard?


Ne! Wie denn auch?

Die LS die da an der Wand hängen wären die von Teufel.
Bin schon die ganze Zeit am überlegen, wie ich das mit den Hecos realisieren könnte...
Sonst muss eben das Sideboard kleiner werden.


Edit:
Wenn ihr keine Lust mehr habt, könnt ihr das auch sagen - möchte hier keinem auf die Nerven gehen. =)


Ich hab momentan das gleiche Problem wie du wollte eigentlich schon auch die consept p weil sie mir 1. gut gefallen 2. sie in meinem wohnzimmer als einzige gut realisierbar sind (vom platz) und 3. ich denke das es bei meinen 18qm wirklich ausreichend sind. Ich denke ich werd se mir noch heute bestellen mit onkyo 504!
AHtEk
Inventar
#46 erstellt: 24. Jul 2007, 14:30
für die hecos muss das allemal kleiner werden.

und würdeste auf die nerven gehen, würden hier keine antworten mehr erscheinen
psyke08
Stammgast
#47 erstellt: 24. Jul 2007, 14:35

KRAPPE schrieb:

Ich hab momentan das gleiche Problem wie du wollte eigentlich schon auch die consept p weil sie mir 1. gut gefallen 2. sie in meinem wohnzimmer als einzige gut realisierbar sind (vom platz) und 3. ich denke das es bei meinen 18qm wirklich ausreichend sind. Ich denke ich werd se mir noch heute bestellen mit onkyo 504!


Genau das war meine anfängliche Überlegung. Jedoch hatte ich mir das mit grösseren LS auch schon öfters überlegt und die "Community" hier hat mich eigentlich auch schon ziemlich überzeugt, die Hecos zu nehmen ...

Jetzt mal sehen, ob es das Set auch mit schwarzem AVR gibt.


[Beitrag von psyke08 am 24. Jul 2007, 14:35 bearbeitet]
psyke08
Stammgast
#48 erstellt: 24. Jul 2007, 22:12

KRAPPE schrieb:

Ich hab momentan das gleiche Problem wie du wollte eigentlich schon auch die consept p weil sie mir 1. gut gefallen 2. sie in meinem wohnzimmer als einzige gut realisierbar sind (vom platz) und 3. ich denke das es bei meinen 18qm wirklich ausreichend sind. Ich denke ich werd se mir noch heute bestellen mit onkyo 504!



Könntest dann evtl. berichten, wie sich diese Kombination so macht? Wäre super!
soundchick
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 28. Jul 2007, 10:24
Ist jetzt ein wenig OT, aber vielleicht mal zwischendrin nochmal kurz zurück zum angesprochenen "reinen" Surround-Audioverstärker:

Kann mir jemand von Euch ein solches Gerät nennen bzw. hat sowas überhaupt je existiert?

Beim Blättern im "Stereoplay" sehe ich z.B. in der Bestenliste die Kategorisierungen "Surround-Voll,-Vor und -Endverstärker".
Wärend ja die Endverstärker wirklich "nur" mehrkanalige Endstufen (ohne Soundproz.) sind und die Vorverstärker die Signale der Eingangsgeräte schön für die Endstufe anpassen, dachte ich eigentlich bei den Vollverstärkern fündig zu werden. Aber alles was ich dort gelistet sehe ist entweder älter BJ2005 oder hat ebenfalls "eingeschränkte" Videofunktionen (z.B. Yamaha DSP AZ 2).

Ich bin nämlich auch kein Freund davon für Leistungen (in dem Falle Videowandler, HDMI-Scaler, etc.) zu bezahlen, die ich eigentlich gar nicht nutze.

Demensprechend wäre ich für Tipps dankbar, die mich vielleicht doch auf die Fährte eines solchen Gerätes (muss auch nicht mehr aktuell hergestellt werden) brächten.
Kennt da jemand von Euch was?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino vs. Heimdisco?
eule01 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  14 Beiträge
Heimkino Samsung vs. Sony
Blacklotuz am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  15 Beiträge
Sonoro "Meisterstück" vs Heimkino
kickit666 am 18.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.01.2021  –  4 Beiträge
Heimkino vs richtiges Kino
SaFader am 16.11.2021  –  Letzte Antwort am 16.11.2021  –  22 Beiträge
Heimkino : CANTON vs NUBERT vs TEUFEL
Master_Batta am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  44 Beiträge
Heimkino vs. Stereo schwierige Raumverhältnisse
skaterffm am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  7 Beiträge
Stand- vs Regallautsprecher bei Heimkino
avaboi1 am 30.07.2016  –  Letzte Antwort am 30.07.2016  –  4 Beiträge
Heimkino vs Stereo Musikhören 2.0
tomiii am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  27 Beiträge
Regallautsprecher für Heimkino & Stereo HECO vs ELAC vs CANTON
max898 am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  5 Beiträge
Unterschiede Stereo-Anlage vs HiFi-Anlage vs "Heimkino-Anlage"
rolohifi am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.028