Welcher Verstärker für KEF iQ7 ?

+A -A
Autor
Beitrag
lignum
Neuling
#1 erstellt: 08. Sep 2007, 23:25
Hallo liebe Freunde der schönen Klänge,

habe mir die LS KEF iQ7 nach einer besch... Woche als Nachfolger für meine KEF C 25 (ca 17 Jahre alt) gegönnt.
Nachdem ich des öfteren sporadisch auf Schnäppchensuche bei den bekannten Verarschungsmärkten war, verschlug es mich nach besagter Woche zu einem Fachhändler. An dieser Stelle kann ich jedem dringenst anraten Mediamist&co gleich zu vergessen.
Hier ist vielleicht erzählenswert, dass ich, nachdem ich die Probemusik von den Kühlschrankverkäufern satt hatte, mir eine CD mit Massive Attack Remixes zum Probehören mitnahm und witzigerweise spielte genau eben diese Musik als ich den Laden betrat. Nach einer sehr ausführlichen, netten Beratung blieb mein Ohr bzw. mein Herz an den iQ7 hängen.
Zu Hause an meinen alten Denon PMA 560 angeschlossen wollte sich dieser umwerfende Sound nicht einstellen. Seither habe ich viel möbelgerückt und bin jetzt soweit, dass ein neuer Amp. inkl.CDS her muss.

Hierbei suche ich die Wollmilchsau im vollendeten Design.
Soll heissen, dass das Auge bekanntlich mitisst, dass ich manchmal gerne laut basslastige musik höre, aber auch feine, chillige bzw. loungige Klänge, dass man wenn der Regen in " Teardrops" fällt Angst hat, nass zu werden und einem das anschliessende Donnergegrummel eine Gänsehaut gibt. Der Sound, den ich Suche könnte man mit den Worten räumlich,klar, rund und wenn erforderlich druckvoll bezeichnen.
Ich bin kein Purist, der nach Reinheit sucht, da diese schnell steril klingen kann (persönliche Meinung ;))

Liest man in diesem Forum wird man doch etwas verwirrt.
Habe viel zum Thema Denon PMA 700ae bzw. PMA 1500 ae gelesen. Meinungen wie: KEF und Denon passen generell nicht zusammen, Denon ist fehleranfällig, zu hell ...usw lassen das tolle Design und die super Verarbeitung verblassen.
Weitere Kombis zu denen ich mal fragen wollte, ob die schon jemand mit den KEFs gehört hat wären:
-Rotel RA 06 + Rotel CDS
sehr,sehr schick, der CDS macht die Sache leider sehr teuer, evt. zu puristisch??? (steril)?!
-NAD C 325 BEE + NAD CDS
Von meinem Fachhändler empfohlen-hatte er aber nicht da,
nicht wirklich hübsch, aber annehmbar wenn der Klang
stimmt.

Bin für alle Erfahrungen und Kommentare dankbar, die mich in der Kaufentscheidung weiterbringen. Wohne z.Zt. in DK und kann daher nicht mal eben einen Amp. ausleihen.

Bis denne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher AVR für KEF IQ7+IQ1+IQ6c
shizane am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  2 Beiträge
KEF 2005.3 plus IQ7?
pauli600 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  25 Beiträge
kef iq7 iq1 + denon 1910
chillkroete87 am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  7 Beiträge
KEF IQ7 ja oder nein?
LJSilver am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  17 Beiträge
Passender Receiver für Kef IQ7 Serie + PS3
MrM am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  2 Beiträge
AVR+ Sub gesucht (Kef iq7,iq2c, iq1)
smart42 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  5 Beiträge
Canton GLE-Serie oder KEF IQ7
LazyBones am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  9 Beiträge
Subwoofer zu KEF IQ7 SE, IQ1
blubb0r87 am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  25 Beiträge
Dringend: KEF 3005SE oder iQ7 + iQ6c (Hilfe)
lauscher72 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  2 Beiträge
KEF IQ7 passende Center und Rear Boxen
blasterxx am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen