Marantz SR 4300 - Was meint Ihr?

+A -A
Autor
Beitrag
JupiterJones
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Feb 2003, 00:31
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten Anlage, in erster Linie für Stereo-Musik, aber auch mit ordentlichem Surround-Sound. Nach Beratung beim Händler und Tests im Netz bin ich auf den Marantz SR 4300 gestoßen (UVP 549 EUR), der einen sehr guten Eindruck macht und preislich noch akzeptabel ist. Mehr will ich aber nicht ausgeben.

Habt Ihr Erfahrungen/Meinungen zu dem Gerät? Gibt es vergleichbare Geräte in dieser Preisklasse? Vor-/Nachteile? Schwerpunkt sollten im Zweifelsfall wie gesagt eher die Musik-Qualitäten sein als die gelegentlichen Surround-Effekte.

Welche Boxen würdet Ihr für diesen Verstärker empfehlen, um dessen Qualitäten entsprechund zu nutzen? Händler und Testberichte meinen, daß man für das Gerät mit guten, großvolumigen Frontboxen nicht zwangsläufig einen Subwoofer bräuchte. Hört sich für mich logisch an, zumal ich das gesparte Geld dann auch zugungsten der Stereoqualität lieber in bessere Frontboxen investieren würde.

Also - was würdet ihr für die Frontboxen und was für den Rest empfehlen? Vielleicht eine "Preis-Leistungs-Empfehlung" und eine "Qualitäts-Empfehlung"? ;-)

Vielen Dank - bin dankbar für jeden Tip!!!

JupiterJones
wn
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2003, 00:36
Hallo JJ,

bei Bekannten ist folgende Anlage im Einsatz:

Marantz SR 4300
1 x Pioneer DV-656A (Multidisk)
4 x B&W DM 303
1 x B&W LCR 3
1 x B&W ASW 300 Subwoofer (die 100 Watt sind etwas schlapp)

Eignet sich sehr gut für Musik, auch für die Hires Formate und für Kinoton sowieso.

Gruss, Wilfried
JupiterJones
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Feb 2003, 00:43
Hallo Wilfried!

Wow - das ging fix! Danke für die Antwort!

Die Boxen sind in diesem Fall Regallautsprecher kombiniert mit Subwoofer, vermute ich? Gibt es da draußen evtl. auch jemanden, der auf einen Subwoofer verzichtet und in größere Boxen investiert hat? Bzw. was für Boxen sollte man dann nehmen?

Andere Frage: Kennt Ihr günstige Bezugsquellen (für Boxen sowie den Receiver) - von eBay mal abgesehen?

Gruß JJ ;-)
wn
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2003, 01:40
Hallo JJ,
ich selbst verwende im Moment 4 x Kef Q1, Center Q9 und Subwoofer PSW 3000 an einer MM9000 5-Kanal Endstufe von Marantz. Nach unserem Umzug im Sommer werden die Q1 durch 4 x Q7 ersetzt wobei der Subwoofer dann eigentlich nicht mehr nötig ist. Ich habe mich für die Kefs wegen ihrer enormen Auflösungs- und Ortungseigenschaften entschieden, aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich habe auch die Q3 und Q5 gehört, die ähnlich gute Eigenschaften besitzen.
Die gesamte Q-Serie ist ohne Einschränkung auch für SACD und DVD-A geeignet.
Am besten mal anhören und vergleichen.
Gute Preise im Internet macht zum Beispiel HiFi Regler. www.hifi-regler.de.

Viel Spass beim Probehören.
-Gruss, Wilfried
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR 4001
DJNeoFight am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  10 Beiträge
Onkyo TX-SR 494 was meint Ihr ?
häigen am 03.05.2020  –  Letzte Antwort am 04.05.2020  –  4 Beiträge
Was meint ihr ?
cappi02 am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  7 Beiträge
Marantz - zu viel bezahlt?
Troisdorfer am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  3 Beiträge
Marantz SR 6008 oder Yamaha RX A3010?
fx3000se am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  11 Beiträge
Marantz Sr 7400
Phiwiko am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  3 Beiträge
gebrauchter marantz sr 8500?
marritn am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  6 Beiträge
Reicht ein Denon 4300?
-Hoschi- am 04.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2017  –  4 Beiträge
Marantz 1501 oder SR 5003
hifi_novize am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  4 Beiträge
Marantz SR 6003 vs. Denon AVR-X1500H
Blower am 12.03.2022  –  Letzte Antwort am 13.03.2022  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen