neuer Plasma, neues 5.1, neuer AVR.

+A -A
Autor
Beitrag
Ekkke
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Feb 2008, 21:50
Hallo Hifi-Forum,

ich bräuchte einige Entscheidungshilfen für folgende Komponenten sowie Aufstellung:

Einen neuen Plasma Bildschirm
5.1 Boxen Set
AVR
DVD

Anbei eine Skizze des Wohnzimmers:


(Das Schwarz verschwindet bei Großbild)

Die blauen Balken sind: links bzw. Links/oben Fenster /Balkontüre und rechts Durchgänge bzw. Türe.

Raumhöhe ist 2,45 m.

Genutzt werden die Komponenten für Kino und Musik.

Ich brauche kein absolutes High-End bin aber durchaus bereit eine etwas größere, angesparte Summe auszugeben und würde deshalb gerne Eure Erfahrungswerte/Meinungen zu den Komponenten und Überlegungen hören oder Tipps bzgl. Aufstellung, Raummoden etc.


Folgende Vorauswahl bzgl. der Marken habe ich bereits getroffen, jedoch bin ich bei einigen "Details" noch unschlüssig:

Plasma: Panasonic

HD-Ready (Schaue viel PAL ab und zu DVD; Bildsignal soll über den AVR eingespeist werden, der alles auf 720p hochrechnet. Sitzabstand ca. 4 Meter. Ich denke all das spricht für HD-Ready)

Fragen:
42" oder 50"?
G10 oder G11?

5.1 Boxen Set: Nubert

Unterhalb des Plasmas steht eine IKEA Kommode auf dem Boden (über die gesamten 2m) Standboxen müsste ich davor stellen, was etwas blöd wäre. Außerdem ist die Wohnung etwas hellhörig und der Raum nicht ultra groß weshalb ich momentan plane

5 x Nubert WS-12 zu kaufen und einen Sub AW 560 (1.756 EUR)
WS-12
einzusetzen.

Ich habe das Set leider noch nicht gehört, hoffe aber, dass das deutlich besser klingt als ein Bose Lifestyle oder HKTS 11.

Prinzipiell wären mir Standboxen lieber, aber laut hören kann ich eh nicht und erweiterbar wäre das Set so bei einem Umzug allemal.


AVR: Harman Kardon

Es wird entweder
das Cinespecial 29 Cinespecial 29
AVR 347 plus Alternativ DVD
AVR 347
AVR 247 plus Alternativ DVD
AVR 247

Bei dem Cinespecial frage ich mich, ob ich die Power des AVR 350 und die Qualität des DVD-Players wirklich benötige. Deshalb überlege ich bei einem oder bei beiden Komponenten eine Stufe tiefer zu gehen. Also bspw. AVR 247 und einen anderen DVD Spieler. Was meint ihr dazu, könnte man hier sparen?

Ich denke ich werde bis zum endgültigen Kauf der Komponenten 8 Wochen einplanen. Über Hilfestellungen in der Zeit würde ich mich freuen.

Grüße
tss
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2008, 16:40
was ist denn nun deine frage?

ob 42" oder 50" das kannst nur du beurteilen. pana-plasmas sind solide geräte mit einem vernünftigen plv. wenn du noch ein paar wochen warten kannst, schnapp dir nen neuen px80/81.

deine raumaufteilung ist alles andere als ideal. couch in der ecke, tv fast in der ecke... da lässt sich die front schon nicht ideal stellen und auch bei den rears gestaltet sich das äusserst schwierig. dann hast du durch die eckaufstellung auch noch mit bassüberhöhungen zu kämpfen. in verbindung mit den kleinen ws wäre ein zweiter sub sinnvoll, da diese nicht sonderlich tief können und der sub dadurch ortbar wird.


vom plv finde ich hk alles andere als ideal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer TV, neuer AVR?
leon2k7 am 10.12.2022  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  6 Beiträge
Neuer AVR
Daniel82+ am 04.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  19 Beiträge
Neuer 5.1 AVR gesucht!
pcj600 am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  15 Beiträge
Neuer AVR
X-FroG am 09.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  22 Beiträge
Neuer AVR
Mountaindew am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  7 Beiträge
Neuer AVR
Elfaron88 am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  8 Beiträge
Neuer AVR
BauerpaaranHals am 29.01.2024  –  Letzte Antwort am 06.02.2024  –  8 Beiträge
Neuer AVR ?
karnak am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  25 Beiträge
Neuer AVR
Blein am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  3 Beiträge
Neuer AVR
Micha7704 am 07.10.2020  –  Letzte Antwort am 14.10.2020  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen