Dolby Surround für unter 900 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
AndyK
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Okt 2002, 16:51
hallo,

ich habe vor mir mein wohnzimmer mit einer dolby surround anlage auszustatten, jetzt bin ich auf der suche nach surround-boxen und einem vernünftigen rds-reciever

ich behaupte ich brauche keine high-end anlage, denn so ein
akkusik-genie bin ich nicht wirklich, aber trotzdem würd ich gern wissen was denn ein sinnvolles equipment wäre.

ein bekannter hat mir die magnat 5.1 empfohlen aber das kann man doch nicht wirklich als rat nehmen oder? ;-)

ich bin gerade bei so einer kombination
sony/kenwood verstärker
und heco boxen.

Für viele Meinungen wäre ich sehr dankbar !

Gruß

AndyK
ehemals_hj
Administrator
#2 erstellt: 03. Okt 2002, 17:37
Hallo Andy,


das übliche Spiel: Wie groß ist der Hörraum, wo liegt Deine Schmerzgrenze beim Preis?
ehemals_hj
Administrator
#3 erstellt: 03. Okt 2002, 17:39
Hoppla, der Preis steht ja schon im Titel... Aber trotzdem wäre es interessant die größe des Hörraums zu wissen.
ehemals_ah
Administrator
#4 erstellt: 03. Okt 2002, 19:26
Hallo AndyK


ich bin gerade bei so einer kombination
sony/kenwood verstärker
und heco boxen.

Kannst Du Deine aktuelle Anlage etwas genauer beschreiben? Je nach dem kann man z.B. die Boxen weiter nutzen (und Du hättest dann immer noch 2 gute Stereo Boxen).

Gruß, André
AndyK
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Okt 2002, 22:34
Hallo,

sorry, ich glaube ich hab mich mißverständlich ausgedrückt. Im Augenblick habe ich eine "normale Stereoanlage"

Meine momantane Tendenzen gehen zu Kenwood / Sony Reciver (Preisklasse 300 bis 400 Euro) und HECO Boxen (genaue Bezeichnung habe ich leider nicht-der SubWoofer hat jedoch ein markantes blaues LED Licht dran.)

Hat jemand Erfahrungen mit den o.g. Komponenten gemacht und irgendwelche gravierende Fehler oder Mängel daran ausgemacht?



Der Raum hätte ca. 25m² und wäre ziemlich quadratisch.
tuned_by_binford
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Okt 2002, 23:08
Hallo!

900 Euro sind zwar rel knapp bemessen, ein Set mit dem man viel Spaß haben kann, bekommt man dafür aber allemal. Hier mal einige Voschläge meinerseits:

1. Receiver

Hier würde ich zu nem rel. preiswerten Gerät, der 200-300 Euro Klasse raten. Empfehlen würde ich hier einen (evtl gebrauchten) Yamaha RX-V620 (bzw die Version ohne Tuner DSP-AX620) oder aber auch einen Denon AVR 1602 (wird schon für 200 Euro angeboten). Auch beliebt ist in dieser preisklasse der Pioneer VSX-D510, bzw dessen nachfolger 511, für 210, bzw 250Euro.

2. LS

Hier sollte man IHMO immer den Großteil des Budgets investieren, in diesem Fall also <700 Euro. Ich würde 5 identische Sateliten verwenden (den Center evtl noch magnetisch abschirmen, wegen TV), z.B. 5 x Canton LE 102 für ca 530 Euro. Dazu dann noch nen Sub. Allerdings würde ich in dieser preisklasse beim Sub eher zum Selbstbau raten, z.B. der Alcone Sub10 ASW-2 für ca 170 Euro plus Holz- und Arbeitskosten. Etwas handwerkliches Geschick wäre hier nicht schlecht.


So, das wäre mein vorschlag, allerdings nur einer von vielen...

Gruß
Frank
AndyK
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Okt 2002, 21:06
Gut das wäre ja schon mal ein Anfang !
Danke für den Tip.

Meine bisherige Kombi wäre also net so wirklich das wahre, wenn ich das so richtig raushöre.

Dann werd ich mich mal etwas umschauen ;-)

Gruß

AndyK
Jonas
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Okt 2002, 23:22
von JBL gibt es preis/leistungsmässig im bereich 150-300 euro/box brauchbares!

ich würde vorallem auf die frontboxen achten und hier ca 200 euro pro box investieren wenn du AUCH MAL musik hören willst.
ich würde auf keinen fall zu kleinschiss raten und immer zu regal oder standboxen; für rear also standboxen.

400 front für fronts (2)
200 für center
200 für rears (2)
300 für reciever

ui schon sind wir bei 1000 und es fehlt noch ein sub... ich weiss nicht - is wirklich bissel knapp in meinen augen - aber bin blos anfänger.

"5 x Canton LE 102 für ca 530 Euro." <= scheint eine gute idee zu sein, würde ich mir aber torztdem anhören bevor ich sie kaufe! (habe selbst canton - aber nicht die baureihe/klasse)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Surround bis 900?
peoples321 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  7 Beiträge
Das "Unter-900?-Surround-Set"
Donsiox am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2024  –  371 Beiträge
Bezugnehmend auf das "Unter 900? Surround Set"
Bennie501_ am 24.03.2019  –  Letzte Antwort am 26.03.2019  –  15 Beiträge
Dolby Surround
ChrisD. am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  14 Beiträge
Das "Unter-900?-Surround-Set" als Basis
AaUuIi am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2019  –  31 Beiträge
Billiges Dolby Surround System
Sash1983 am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2004  –  9 Beiträge
Kaufberatung bis 900 Euro
Dilbert123 am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  9 Beiträge
AVR für max. 900 ?
Robin_h_18 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  17 Beiträge
Sourroundsystem bis 900 Euro
Squilla am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  39 Beiträge
5.1 LS 900 Euro
schwarzweiß am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2002

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.114

Hersteller in diesem Thread Widget schließen