Zusammenstellung komplettes Heimkino !

+A -A
Autor
Beitrag
mallich
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2008, 10:36
Hallo zusammen.

Bin neu auf dem Gebiet der Hifi-Schätze und habe mich (hauptsächlich über dieses Forum) bisher lediglich theoretisch in die Materie reinfummeln können.
Da ich zwar interessiert, aber wie gesagt noch nicht wirklich versiert bin, wäre ich für jegliche produktive Kommentare, Empfehlungen oder Anregungen zu folgender geplanten Konstellation dankbar. In meinem Wohnzimmer (ca. 23 m2) steht davon noch nichts - also alles Neukäufe, weswegen ich unter Garantie viele technische Zusammenhänge nicht beachtet habe.

Geplante Anwendung: Fernsehen (60%)
Musik von CD (30%)
DVD (10%)

Geplante Komponenten:

Fernseher: Panasonic TH-42PX80E
DVD Recorder: DMR-EH585EGK
Lautsprecher: Jamo S 606 HCS 3

Da ja eine solche Anlage, vor allem die LS, einen nicht geringen Platz beanspruchen und somit ins Auge fallen, sind für mich optische Aspekte nicht unwesentlich. Da kann mir zwar keiner helfen, aber wie gesagt: Es kommt alles neu. Und soll auch optisch zusammen passen.

Mit den Komponenten oben bin ich mir schon ziemlich sicher (ausser das ein Sub evtl noch nachgerüstet wird - aber laut einiger Tests soll das ja oft je nach Räumlichkeit gar nicht notwendig sein). Jamo probehören ist in der Nähe von Bremen auch nicht möglich, hier tappe ich also auch noch akustisch im dunkeln. Preislich soll das LS-System die 1000€ aber nicht sprengen, nur wenn wirklich deutlicher Vorteil.

Nun zum Sorgenkind: AV-Receiver!

Hier bin ich mir absolut im unklaren was technisch mit obigen Komponenten am sinvollsten wäre. Zur Wahl (meiner Ansicht nach):

Harman Kardon AVR 147 oder 247
Onkyo TX-SR576 oder TX-SR605
Denon AVR-1508 oder AVR-1708.

Folgendes Problem: HK favorisiere ich aus optischen Gründen, Onkyo macht dicke Punkte über das RIHD, so dass ich über Viera Link 3 mir Fernbedienungssalt spare, beide Denon wurde mir bisher vom Einzelhändler ans Herz gelegt als bestes Preis-Leistungsverhältnis.

Was im Zusammenspiel aller Komponenten am besten Sinn entzieht sich meiner Kompetenz, daher bitte bitte helft mir!

So, soviel dazu. Nun hoffe ich auf rege Kommentierung und danke euch allen schon einmal im voraus.

mfg
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2008, 12:20
Alle Ein- u Ausgänge v allen Geräten listen, wäre nicht schlecht. Die Zahl derer, die motiviert genug sind, so etwas selber rauszusuchen, wird immer kleiner...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zusammenstellung Komplettes Surround-System
ThePhoenix am 16.05.2019  –  Letzte Antwort am 23.06.2019  –  48 Beiträge
Komplettes Heimkino
olafcm am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  3 Beiträge
komplettes Heimkino?
SvenHH am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  5 Beiträge
komplettes heimkino
pOggO am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  6 Beiträge
Komplettes "heimkino"
Ghettoschlumpf am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  20 Beiträge
Komplettes Heimkino
Darkdamnedsoul am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  8 Beiträge
Komplettes Heimkino
Cine4 am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  4 Beiträge
Heimkino Zusammenstellung
lerschi am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  30 Beiträge
"Heimkino" zusammenstellung
Der_Hubi am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  2 Beiträge
Heimkino Zusammenstellung!
Husky392 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen