Surround-Lautsprecher plus Verstärker in kleinem Raum mit weiteren Randbedingungen

+A -A
Autor
Beitrag
magickalpe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mai 2008, 22:22
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin umgezogen... dadurch hat sich mein Wohnzimmer verkleinert und einige Möbel wurden ausgetauscht. Um zum Punkt zu kommen, habe ich leider absolut keinen Platz mehr für mein bisheriges Lautsprecher-System (JBL Stand-Frontboxen) und auch mein Receiver passt leider nicht mehr in mein TV-Regal (zu hoch).

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen System.

Zu den Randbedingungen:

Raumgröße: ca. 15qm
Maximalhöhe für Receiver: 13,5cm

Nachdem ich mich ein wenig umgesehen habe, ist mir folgendes System untergekommen:

Teufel Concept S "Set 1+R Dolby Digital/dts" - da wäre der Receiver ja quasi schon drin? Taugt sowas?

Ansonsten würde mir rein optisch noch das Harman Kardon HKTS 11 gut gefallen. Dazu bräuchte ich aber auch noch einen Receiver.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Gut ich weiß, dass die "Brüllwürfel" soundtechnisch vielleicht nicht die Hi-End-Produkte sind, aber ich habe absolut keinen Platz für mehr.
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2008, 23:00
Hi,

wie groß dürfen die Ls denn sein?


Zu CS + R. Da würde ich sagen, stimmt das P/L verhältnis nicht. Du hast hier wenige Anschlüsse etc.


Zu Hkts: Wäre hier sicherlich nicht ganz verkehrt.



Schau dir hier auch vielleicht mal das Focal Sib & Cub an. Das hat auch "klein", hat aber immerhin 130mm TMTs.



Als AVR würde ich mich bei Panasonic umsehen. Weil so bekommst du da keinen "normalen" AVR rein. Vorallem wird auch Platz nach oben benötigt, damit der AVR nicht überhitzt etc.
magickalpe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mai 2008, 23:25
Hi,

danke für deine Antwort.



wie groß dürfen die Ls denn sein?


Eigentlich so klein wie möglich, ähnlich den der Teufel oder HKTS, etc.



Zu CS + R. Da würde ich sagen, stimmt das P/L verhältnis nicht. Du hast hier wenige Anschlüsse etc.


Okay, an Anschlüssen brauche ich eigentlich nur einen optischen für die PS3 und einen Cinch für die Airport Express. Hat das Teufel System überhaupt einen optischen Eingang? Habe auf der Homepage nur was von 2 digitalen Eingängen gelesen.


Schau dir hier auch vielleicht mal das Focal Sib & Cub an. Das hat auch "klein", hat aber immerhin 130mm TMTs.


Wäre ggf. eine Alternative, wobei die rein optisch nicht an die Teufel oder HKTS kommen.


Als AVR würde ich mich bei Panasonic umsehen. Weil so bekommst du da keinen "normalen" AVR rein. Vorallem wird auch Platz nach oben benötigt, damit der AVR nicht überhitzt etc.


Genau da lag das Problem, bei Saturn und MM hatten alle Receiver 14cm und mehr. Die Panasonics "gingen" angeblich nicht gut, deshalb wurden sie aus dem Programm genommen. Taugen die was? Ich konnte sie leider nicht live irgendwo ansehen.
AHtEk
Inventar
#4 erstellt: 11. Mai 2008, 23:34
Also:


1.Zu CS, es hat ein optoeingang, steht in der Beschreibung.
Ein AVR bringt noch eine "Klangverbesserung" mit sich.

2. Focal, trotz "glänzende" Ls?

http://www.elecson.com/hifi/images/PiedSibBk.jpg


Alternativ: "teurer" Monitor Audio Radius
Audio Pro Image => hifisound
KEF KHT


3.zumindest die nicht "ganz" kleinen Pansonics taugen etwas. Bei der geforderten Höhe, wären die optimal.


[Beitrag von AHtEk am 11. Mai 2008, 23:37 bearbeitet]
magickalpe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Mai 2008, 23:45
Ich nehme an, mit glänzenden LS meinst du klanglich glänzend? Bei den anderen LS gefallen mir rein optisch diese "Standsäulen". Nur bringt Design nichts, wenn der Klang nicht passt, da hast du recht.

Was verstehst du denn unter ganz kleinen Panasonics? Habe mal eben bei amazon geschaut, rein preislich wäre der SA HR 45 EG K interessant, dazu dann z.B. die HKTS? Die 2,5cm Luft nach oben reichen für die Lüftung?
AHtEk
Inventar
#6 erstellt: 12. Mai 2008, 00:57
Der Pana könnte passen. Schau aber nicht nur bei Amazon, kann sein das du ihn woanders viel günstiger bekommst.
Lüftung ist knapp, sollte aber für die Pana reichen, die nicht so heiss werden sollen.

Und glänzend meinte ich die Optik der Focals.

" Nur bringt Design nichts, wenn der Klang nicht passt, da hast du recht"

Du bringst es auf den Punkt.


Beim HKts sind es ja auch keine Standsäulen^;).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround mit kleinem Budget
Tindram am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  6 Beiträge
Surround-System auf etwas zu kleinem Raum
SchlumpfVI am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  6 Beiträge
5.1 auf kleinem Raum
preuszy am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  9 Beiträge
Heinkino-Verstärker mit kleinem Baumaß
ac-bernd am 26.09.2003  –  Letzte Antwort am 27.09.2003  –  6 Beiträge
PC + TV in kleinem Raum
Dr.Schnitzel am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  4 Beiträge
5.1 Lautsprecher mit kleinem Budget
P@t am 29.11.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  25 Beiträge
Stereo-Hifi plus Surround Verstärker
Nyowani am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  10 Beiträge
Surround lautsprecher Verstärker
JMKio am 24.02.2019  –  Letzte Antwort am 26.02.2019  –  15 Beiträge
Heimkino in kleinem Wohnzimmer
Franzer28 am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 13.04.2017  –  35 Beiträge
5.1 Heimkinosystem mit Kompaktlautsprechern in kleinem Raum
Leon1404 am 27.10.2017  –  Letzte Antwort am 29.10.2017  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen