Receiver für KEF KHT 3005SE : Denon 2809, Marantz SR6003, Yamaha RX-V1900 oder eine Alternative !

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 01. Nov 2008, 13:59
Hallo Leute,

eure Erfahrung und Meinung ist gefragt. Ich benötige noch einen Receiver für meine KEF KHT 3005 SE Lautsprecher.

Zur Auswahl stehen:

Denon 2809
Marantz SR6003
Yamaha RX-V1900
Pioneer SC-LX71
(kostet einiges mehr als ich geplant hatte, also kauf ich den nur mit Schmerzen, wenn er denn wirklich der ultimative Receiver für meine LS ist)
irgendeine Alternative?

Alles ziemlich neue Receiver ich weiß.

Nutzung: 70% Musik, 30% Filme

Was unbedingt dabei sein muss:

Loudness-Schaltung (Audyssey Dynamic EQ, Adaptive DRC oder dergleichen...)
Autom. Lautstärke-Regelung z.B zwischen Werbung und Film (Audyssey Dynamic Volume, Auto Level Control und wie sie alle heißen...)

Der Rest: guter Klang usw. ... versteht sich hoffentlich von selbst.

Bitte schreibt eure Meinung.
Pizza_66
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2008, 14:12
Ich würde mir die automatische Lautstärke Reglung schenken und das "Ausverkauf-Modell" RX-V 1800 holen.

Den gab es vor einigen Wochen im Saturn Hannover für 599 €.

Gruß
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 01. Nov 2008, 14:20
Nee sorry, also die 2 Sachen sind mir dann schon wichtig.

Ich geb auch gerne weng mehr aus, wenns dann genau das richtige ist.
Aber in dem Preisrahmen der oben genannten Receiver sollte es sich schon abspielen.

Welchen meiner Vorschläge würdet ihr denn nehmen?

Weiß jemand, ob der neue Harman Kardon 655 der kommen soll eine Automatische Lautstärke Regelung und eine Loudnessschaltung haben soll?
ingo74
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2008, 14:26
wenn du ein optisch und klanglich passendes set suchst, dann das von Rotel - ob das deinen schnickschnak da hat keine ahnung, musste mal schauen:
http://www.hifi-schl...avdb7ps2oi7levsah0mt


[Beitrag von ingo74 am 01. Nov 2008, 15:04 bearbeitet]
happy001
Inventar
#5 erstellt: 01. Nov 2008, 14:41
Der HK kommt erst in ein paar Monaten auf den Markt und wird das alles haben.

Trotzdem stellt sich für mich eher die Frage brauch ich das und wie oft nutze ich das. Scheint so als nach dem HDMI1.3 brauch ich nun der Trend zu Dolby Volume und Co geht.
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 01. Nov 2008, 14:46

are.key schrieb:


Weiß jemand, ob der neue Harman Kardon 655 der kommen soll eine Automatische Lautstärke Regelung und eine Loudnessschaltung haben soll?


Laut einem kleinen Kurzbericht in ner Hifi-Zeitschrift können die neuen Harmänner die Lautstärkeregelung.

Ansonsten sehe ich das so wie Pizza_66. Wenn du wirklich so viel Geld ausgeben willst, dann eher noch nen Yamaha 3800.
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 01. Nov 2008, 14:54
Das stimmt, das ist wohl dann auch Geschmacksache.

Ich denke es sind nützliche Gehilfen, die man aber nicht unbedingt braucht.

Ich hätte sie aber jedoch gern

Also weiter zu den genannten Receivern...

Hab mir etz auch mal online den kommenden AVR 655 von HK angeguckt... das ist mal ein Ding. Schon ein Traum Receiver für mich zumindest in dieser Preisklasse.

Aber ich denk ein günstigerer wirds momentan auch tun.

Welchen soll ich denn etz nehmen von den oben genannten?
Wie gesagt 70% Musikgenuss, und Loudness und Autom. Lautstärkeanpassung sind mir schon wchtig.

Gibts noch ne andere gute Alternative?
happy001
Inventar
#8 erstellt: 01. Nov 2008, 14:55
und dann würde ich mir die Geräte erst mal anhören und nicht nach der Ausstattungsliste gehen.
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 01. Nov 2008, 15:05
Ja das werde ich dann auch... aber eine Vorabmeinung hätte ich trotzdem gern gehabt ...

Ich denke alle hören sich gut an... welcher Klang und welche Abstimmung dann einem gefällt ist Geschmacksache.

Ich denke ich tendiere momentan aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnisses zum Denon 2809... der hat alles was ich möchte... ich hoffe er hört sich auch überwältigend an...

Ich könnte natürlich auch noch 3-4 Monate warten, etwas sparen und mir den HK AVR 655 holen

Also schreibt noch paar Meinungen.

Grüße
ingo74
Inventar
#10 erstellt: 01. Nov 2008, 15:06
wie geschrieben, guck und hör dir das rotel set mal an - ich hab das mit dem 2005.2 set gehört und ich war dabei schon beeindruckt...
happy001
Inventar
#11 erstellt: 01. Nov 2008, 15:15
Meinungen fallen immer unterschiedlich aus weil sie immer den persönlichen Geschmack wiederspiegeln.

Bei deiner Auswahl z.B. könnte man sagen Äpfel und Birnen-Vergleich weil der Denon 2809 direkt mit dem HK 355 konkurriert aber bestimmt nicht mit dem 655. Gleiches sehe ich beim LX 71 der wieder beim 655 liegt. Daher solltest dir mal eher Gedanken machen welche Preisklasse letztendlich für dich in Frage nun kommt.
Romance70
Stammgast
#12 erstellt: 27. Nov 2008, 20:53
War heute bein Händler probehören und der sagte mir das der Marantz SR 5003 "der" Hammer sein soll,echt ein Wahnsinn,
ich werd mir wahrscheinlich die Kombi holen..
oder eben den Onkyo 606

LG
Romance


[Beitrag von Romance70 am 27. Nov 2008, 20:57 bearbeitet]
happy001
Inventar
#13 erstellt: 28. Nov 2008, 01:52
Dann berichte mal wo der Hammer hängt
Romance70
Stammgast
#14 erstellt: 28. Nov 2008, 08:03
Ich selber hab den Marantz nicht gehört,aber es sagte das der Klang besser,offener und gleichmäßiger rüber kommen würde,na das für einen Laien in dem Gebiet so wie ich so gut zu hören ist weiß ich leider nicht...
happy001
Inventar
#15 erstellt: 28. Nov 2008, 11:28
Nimm eine CD und hör dir im Laden verschiedene Geräte an in Stereo ... ohne Aufpolierer, Subwoofer oder sonst was aber mit gleicher Lautstärke und du hörst das.
Eminenz
Inventar
#16 erstellt: 28. Nov 2008, 11:47

happy001 schrieb:
Nimm eine CD und hör dir im Laden verschiedene Geräte an in Stereo ... ohne Aufpolierer, Subwoofer oder sonst was aber mit gleicher Lautstärke und du hörst das.


Bzw. stell die Dekoder alle ab und du wirst erstaunt sein, dass sich alle gleich anhören
Romance70
Stammgast
#17 erstellt: 28. Nov 2008, 15:00
Heißt das das die Rereiver alle nicht so ne große Rolle spielen?
happy001
Inventar
#18 erstellt: 28. Nov 2008, 16:32
Klang machen in erster Linie mal die Lautsprecher aber wenn man mal verschiedene Modelle sich anhört an den selben LS bemerkt man doch Unterschiede zwischen den AVR.
Romance70
Stammgast
#19 erstellt: 28. Nov 2008, 18:28
Also jetzt kenn ich mich nicht mehr aus,der eine sagt sind alle gleich,der andere wieder nicht,na wie jetzt?
happy001
Inventar
#20 erstellt: 28. Nov 2008, 18:40
Da musst mal Eminenz dazu fragen wie er zu der Erkenntnis gekommen ist, ich verstehe es ehrlich gesagt nicht
Eminenz
Inventar
#21 erstellt: 28. Nov 2008, 20:48

happy001 schrieb:
Da musst mal Eminenz dazu fragen wie er zu der Erkenntnis gekommen ist, ich verstehe es ehrlich gesagt nicht


Die Dekoder unterscheiden sich erheblich zwischen den unterschiedl. Receivern. Aber wenn man die Dekoder bei den Geräten ausstellt, dann sind die Unterschiede wirklich minimal bzw nicht existent, was in Blindtests auch tatsächlich schon belegt wurde.

Gibt im Forum einen Thread zum Thema "Verstärkerklang"
Pizza_66
Inventar
#22 erstellt: 28. Nov 2008, 20:53
Was Eminenz meint ist, dass in erster Linie die Lautsprecher für den Klang verantwortlich sind.

Jeder Receiver hat eine andere (Klang) Abstimmung, ob man das aber im Pure Modus soooo wahnsinnig wahrnimmt, wagt er und ich auch zu bezweifeln.

Im Pure Modus heisst in diesem Fall, dass alle Klang beeinflussenden Faktoren ausgeschaltet oder so weit wie Möglich umgangen werden.

Bei gleichen Pegel (sehr schwer einzustellen), gleichen Boxenset im gleichen Raum mit der gleichen Hörposition im Pure Modus würden m.E. 8 von 10 Leuten keinen Unterschied feststellen bzw. die Klangcharakteristik einen bestimmten Receiver nicht zuordnen können.

Dieser Faktor ist eher zu vernachlässigen als die Auswahl ordentlicher Lautsprecher, die deinen Klangbedürfnissen zusagen.

Gruß


[Beitrag von Pizza_66 am 28. Nov 2008, 20:54 bearbeitet]
Romance70
Stammgast
#23 erstellt: 28. Nov 2008, 21:25
Achso,Schon OK weiß was du meinst..danke,
überleg mir halt ob der Onkyo SR 606 eh reicht und gut genug ist für meine 3005er Anlage
Weiß wer ob der Onkyo 606 nen Nachtmodus hat?
dh. das man die Lautstärke so einstellen kann,das
man nicht unbedingt nen Herzinfarkt bekommt bei plötzlicher Action und die Lautstärke zB. beim reden und bei Action gleich ist?


[Beitrag von Romance70 am 28. Nov 2008, 21:26 bearbeitet]
happy001
Inventar
#24 erstellt: 28. Nov 2008, 23:05
Damit wir nicht zu OT werden belassen wir es dabei auch wenn ich das anders sehe was die Unterschiede zwischen verschiedenen AVR im Pure Modus betrifft.

@romance

Schau doch mal auf der HP nach von Onkyo. Der Onkyo solote ein Nightlistening oder ähnliches haben.


[Beitrag von happy001 am 28. Nov 2008, 23:06 bearbeitet]
Romance70
Stammgast
#25 erstellt: 28. Nov 2008, 23:27
Vielen Dank,werd ich machen...

Gruss
Romance
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-2809 vs. Marantz SR6003
Xenobit77 am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  14 Beiträge
kef kht 3005se
*motte* am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  5 Beiträge
Welcher AV-Receiver für KEF KHT 3005SE?
Technik-Schaf am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR607 an KEF KHT 3005SE
noxxx am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  4 Beiträge
Passender AVR für Kef Kht 3005se?
aleksy am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  2 Beiträge
KEF KHT 5005.2 oder Alternative?
PrinzHerbert am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  3 Beiträge
Marantz SR8002 oder SR6003
Chris... am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V1900 vs. Marantz 6004
DirtyDuck am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  5 Beiträge
Marantz SR6003 oder SR7002 ?
SAM200 am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  5 Beiträge
KEF 2005.3 oder KEF 3005SE-K2
ro107 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen