Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Receiver für Kef IQ3

+A -A
Autor
Beitrag
deZibel-K!ller
Stammgast
#51 erstellt: 02. Jul 2009, 09:38

Eminenz schrieb:
Mein HK (347) erreicht bei -45db Zimmerlautstärke (22m²)


mein Zimmer ist nur 10,5 m² groß und ich muss noch mehr aufdrehen (und ich bin defintiv nicht taub)

also ist etwas nicht in ordnung? was mach ich denn nur falsch..

mfg


[Beitrag von deZibel-K!ller am 02. Jul 2009, 09:38 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#52 erstellt: 02. Jul 2009, 09:43
Musst du bei allen Quellen so weit drehen?
deZibel-K!ller
Stammgast
#53 erstellt: 02. Jul 2009, 09:57

Eminenz schrieb:
Musst du bei allen Quellen so weit drehen?


Hallo,

ich habe bisher nur den PC mit der Audiotrak 7.1 Hifi per Cinch Kabel am HK drann gehabt.

Ich meine mich zu erinnern das ich damals beim testen der LS mit Sat-Radio über den Onkyo TX-DS474 Onkyo auch so höllisch weit aufdrehen musste

mfg


[Beitrag von deZibel-K!ller am 02. Jul 2009, 09:58 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#54 erstellt: 02. Jul 2009, 10:05

deZibel-K!ller schrieb:

Eminenz schrieb:
Musst du bei allen Quellen so weit drehen?


Hallo,

ich habe bisher nur den PC mit der Audiotrak 7.1 Hifi per Cinch Kabel am HK drann gehabt.

Ich meine mich zu erinnern das ich damals beim testen der LS mit Sat-Radio über den Onkyo TX-DS474 Onkyo auch so höllisch weit aufdrehen musste

mfg


Dann liegt das am geringen Ausgangspegel der Audiotrack. Ich wette, wenn du einen CD-Player oder den internen FM-Tuner mal anstellst, dir die Ohren wegfliegen.
deZibel-K!ller
Stammgast
#55 erstellt: 02. Jul 2009, 10:10
[quote="Eminenz"]Dann liegt das am geringen Ausgangspegel der Audiotrack. Ich wette, wenn du einen CD-Player oder den internen FM-Tuner mal anstellst, dir die Ohren wegfliegen.[/quote]

ohhh je, das wäre nicht gut

aber wenn ich meine PC Lautsprecher per Klinke an die Audiotrak anschließe klingt der Sound in der grundeinstellung schon einiges kräftiger als über des On-board Sound des Mainboards

mfg


[Beitrag von deZibel-K!ller am 02. Jul 2009, 10:12 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#56 erstellt: 02. Jul 2009, 10:37
Kannst du denn den Ausgangspegel der Graka im OS nicht ändern?
deZibel-K!ller
Stammgast
#57 erstellt: 02. Jul 2009, 11:14

Eminenz schrieb:
Kannst du denn den Ausgangspegel der Graka im OS nicht ändern?


Der Ausgangspegel von der Soundkarte steht auf immer auf 100 %.

mfg
Eminenz
Inventar
#58 erstellt: 02. Jul 2009, 12:06
Dann wirst du es wohl so lassen müssen.
deZibel-K!ller
Stammgast
#59 erstellt: 02. Jul 2009, 12:17

Eminenz schrieb:
Dann wirst du es wohl so lassen müssen. ;)


ja aber das kann doch so nicht richtig sein, ich kenne jemanden der hat einen HK 445 mit 4 Standlautsprechern in einem noch größeren raum (16 qm) als bei mir, bei ihm ist die gute zimmerlautstärke bei vol 42 (mit 4 lautsprechern wohlgemerkt)



mfg


[Beitrag von deZibel-K!ller am 02. Jul 2009, 12:17 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#60 erstellt: 02. Jul 2009, 12:27

deZibel-K!ller schrieb:

Eminenz schrieb:
Dann wirst du es wohl so lassen müssen. ;)


ja aber das kann doch so nicht richtig sein, ich kenne jemanden der hat einen HK 445 mit 4 Standlautsprechern in einem noch größeren raum (16 qm) als bei mir, bei ihm ist die gute zimmerlautstärke bei vol 42 (mit 4 lautsprechern wohlgemerkt)



mfg


Hat er deine Soundkarte?

STell doch mal Radio an, oder häng nen CD-Player oder was weiß ich dran und schau dann ab wann du Zimmerlautstärke erreichst.


[Beitrag von Eminenz am 02. Jul 2009, 12:29 bearbeitet]
buddysk
Stammgast
#61 erstellt: 02. Jul 2009, 12:45
- Was ist Zimmerlautstärke? Empfindet mit Sicherheit jeder anders.
- Dann kommt es auch auf den Wirkungsgrad der Ls an.
- Außerdem kommt es auch immer darauf an wie stark das Quellsignal ist.

Ergo: Du kannst verschiedene Systeme nicht miteinander vergleichen was den angezeigten Wert betrifft.

Keine Panik - das passt schon so.
deZibel-K!ller
Stammgast
#62 erstellt: 02. Jul 2009, 12:51

buddysk schrieb:
- Was ist Zimmerlautstärke? Empfindet mit Sicherheit jeder anders.
- Dann kommt es auch auf den Wirkungsgrad der Ls an.
- Außerdem kommt es auch immer darauf an wie stark das Quellsignal ist.

Ergo: Du kannst verschiedene Systeme nicht miteinander vergleichen was den angezeigten Wert betrifft.

Keine Panik - das passt schon so.


nuja ich bin schon ziemlich lautstärke empfindlich und was der bekannte als seine Zimmerlautstärke bei vol. 42 empfindet wäre mir schon zu laut...

Deswegen wundert es mich, das ich bei mir noch weiter aufdrehen um eine annehmbare Lautstärke zu erhalten ,

oder möchtest du mir damit sagen das meine Lautsprecher leise sind Wirkungsgrad steht das was von 89 db irgendwie also doch ganz normal

mfg
Eminenz
Inventar
#63 erstellt: 02. Jul 2009, 13:04
Teste das einfach mal wie ich sagte mit anderen Quellen als dein PC und dann reden wir hier weiter.
buddysk
Stammgast
#64 erstellt: 02. Jul 2009, 13:11
Ich wollte dir damit nur klar machen, dass du nicht verschiedene Systeme miteinander vergleichen kannst!

Am wahrscheinlichsten (m.M.) dürfte es an der Stärke des Quellsignals liegen. Wie auch Eminenz dir schon geraten hat - vergleiche einfach versch. Quellen.

Ich z.B. habe mit Laptop-Zuspielung bei - 36-38 etwa die gleiche Lautstärke mit Radio bei -30.
deZibel-K!ller
Stammgast
#65 erstellt: 02. Jul 2009, 13:19
ok, entschuldigt mich bitte aber ich muss mal kurz was wichtiges dazwischenschieben:

Darf ich so ein Kabel verwenden um den Subwoofer mit dem Receiver zu verbinden?





- z.B. DVD-Player an digitalen Verstärker
- hochwertiges, vergoldetes 75-Ohm-Verbindungskabel
- OFC-Kabel für digitale Audiosignale oder Videoübertragung
- Testurteil: audiovision, Ausgabe 06/01: GUT


^^Ich brauche nähmlich nur ein Cinch/Cinch Kabel da der Subwoofer nur eine Buchse dafür hat, oder muss es extra spezielles Subwoofer-mono Kabel dafür sein?

Danke für eure Antworten.

mfg


[Beitrag von deZibel-K!ller am 02. Jul 2009, 13:20 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#66 erstellt: 02. Jul 2009, 13:19
Bei mir ist der Pegel beim Laptop auch 10db höher als bei anderen Quellen.

Edit: Es muss ein richtiges Mono-Sub-Kabel sein. Das was du da hast, ist ein Video-Cinchkabel, das funktioniert leider nicht.


[Beitrag von Eminenz am 02. Jul 2009, 13:20 bearbeitet]
buddysk
Stammgast
#67 erstellt: 02. Jul 2009, 13:30

Eminenz schrieb:
Edit: Es muss ein richtiges Mono-Sub-Kabel sein. Das was du da hast, ist ein Video-Cinchkabel, das funktioniert leider nicht.

Kläre einen Unwissenden bitte auf:
Warum funktioniert das nicht? Wo liegt der Unterschied?
deZibel-K!ller
Stammgast
#68 erstellt: 02. Jul 2009, 13:33

Eminenz schrieb:

Edit: Es muss ein richtiges Mono-Sub-Kabel sein. Das was du da hast, ist ein Video-Cinchkabel, das funktioniert leider nicht.


das verwirrt mich jetzt aber

manche händler bei ebay schreiben zu ihren Subwoofer-kabeln:



Digital Cinch Subwoofer-Kabel 3,0 m

- 1xCinch-Stecker <-> 1xCinch-Stecker

- Reines, sauerstoffarmes Kupferkabel (OFC)

- 24 Karat vergoldete Kontaktfächen

- Sehr geringe Störkapazitäten

- Kabel mehrfach abgeschirmt

- Für Video und Audio Signale (75 Ohm)

- Störungs- und verlustfreie Übertragung


^^also würde das, was da als Subwooferkabel angepriesen wird gar nicht funktionieren

Ich dachte auch immer dem Kabel ist es egal was übertragen wird...was hat es mit dem mono auf sich, bitte klärt mich auf brauche dringend ein Kabel

mfg


[Beitrag von deZibel-K!ller am 02. Jul 2009, 13:34 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#69 erstellt: 02. Jul 2009, 13:42
Ich hab es auch mal aus der Not heraus mit einem solchen Kabel versucht und es lief nicht.

Du brauchst ein normales Subwooferkabel, findest du in allen Kabelshops.

HIER nochmal ne Übersicht.
deZibel-K!ller
Stammgast
#70 erstellt: 02. Jul 2009, 13:56
alter schwede

^^ziemlich teuer das ganze...

und ich dachte ab jetzt kann ich sparen

ob sich das für mich lohnt...ich habe mir schon einen passenden Subwoofer (vom Z-5500) organisiert, wo ich mir einen passenden stecker zusammenlöte und wo dann auch am ende eine Cinch-Buchse drannkommt damit ich ihn als aktiven Subwoofer nutzen kann

mfg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Rearspeaker zu KEF IQ3
Tydan am 06.12.2020  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  2 Beiträge
KEF IQ3 ; IQ5 oder Q5 ?
dani_3987 am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  7 Beiträge
Pioneer VSX-515 und KEF IQ3
Hellwach1 am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  9 Beiträge
Empfehlung AV Receiver für Kef iQ2c iQ3 iQ5
Hondatomy am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  3 Beiträge
Canton Le 170 oder Kef iq3 ?
saad am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  6 Beiträge
Kef iq3 oder xq1 als fronts
hondosan am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  3 Beiträge
Lautsprecher zu KEF Q700 (KEF IQ3 bereits vorhanden)
ldgar am 14.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  4 Beiträge
Subwoofer zur Ergänzung meiner KEF iQ3 gesucht
fumanschu1 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2021  –  3 Beiträge
Neuer Receiver + Boxen: Sony STR-DG720S + KEF iQ3?
cyntax am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  5 Beiträge
KEF iQ - passender Receiver?
binifada am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.071

Hersteller in diesem Thread Widget schließen